Pflanztöpfe von Lechuza ... trotzdem im Winter was drunterstellen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
ich habe ein Paar Fragen zum Überwintern meiner Terassenpflanzen: Oleander, Olive, Zitronen-baum habe ich in den großen Lechuza Pflanzgefäßen. Da kommt der Wurzelballen ja nicht mit dem Boden in Kontakt. Ich wollte die Pflanzen jetzt mit Noppenfilie umwickeln und dicht an die Hauwand stellen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Lechuza Töpfen im Winter ??? Muss ich den Topf trotzdem noch... wie in vielen anderen Foren empfohlen- auf Styropor oder Holz stellen. Ist bei uns oben sehr windig und ich habe Bedenken mit der Standfestigkeit.. Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Danke Gruß cat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Oleander, Olive, Zitronenbaum erfrieren draussen im Winter. Egal in welchem Topf. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Hallo,
also mit der noppenfolie wäre ich vorsichtig. hab ich auch gemacht, dann ist im frühjahr der lack abgegangen. hab micch im laden beschwert: steht angeblich irgendwo im kleingedruckten...geht feuchtigkeit dazwischen, gefriert, lack geht ab. man solls nur mit naturfasern umwickeln. nichtsdestotrotz hab ich meine lechuza-trend-töpfe (die nichtglänzenden) mit noppen eingepackt und auf styropor gestellt gruß skorpion66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo skorpion66,
nicht nur bei Lechuzatöpfen würde der Lack abgehen. Sondern bei anderen Töpfen auch, oder sie würde zerspringen. Frost und Wasser haben eine ziemliche Kraft. Aber die Pflanzen sind definitiv nicht winterhart in unseren Breiten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
frostfest sind die töpfe ja - aber daß nur der lack abgehen kann, war mir bis dahin nicht bewußt.
das mit den pflanzen ist die andere geschichte - weiß ich schon!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
.. danke für die schnellen Antworten. Ich denke bei den hohen Preisen von Lechuza verzichte ich auf Luftpolster und werde meine Schätze in dickes, atmungsaktives Vlies packen.
Zur Info für die "Ungläubigen" Lieben Gruß cat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine