neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche sehr breite Bettdecke ....

Vom 15.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
438 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.... könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Wir waren letztens in einem Hotel. Die hatten eine einzelne riesige Bettdecke. Der Hammer!
So eine wollen wir auch!

Nur wo bekommt man sowas???

Viele Grüße
Kittie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Ikea oder Frankreich.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 15.11.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

Erwin Müller

gebe den namen mal bei Googel ein , da kannste dann bisschen stöbern und auch gleich die passende Bettwäsche finden

2x2 m ist die Regel... aber wenn mich nicht alles täuscht haben die auch noch größere Größen

Viele Grüße
Susanne

Vom 15.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Kittie

es gibt Bettdecken in den Größen :

135x200 cm
140x220 cm
155x200 cm
155x220 cm
200x200 cm
200x220 cm
220x240 cm

Die bekommt man in Kaufhäusern, Bettengeschäften, Verkaufssendern usw....gibt mal im Internet Bettdecken in Übergröße ein.

katir

Vom 15.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Auch im gut sortierten Bettenfachhandel oder in den entsprechenden Abteilungen großer Warenhäuser.
Können die da auch bestellen, genau wie die passende Bettwäsche.
Ist aber in der Regel teurer als zwei Garnituren, also bitte nicht umfallen!

Vom 15.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

gib bei Google " Bettdecke extra breit" (200 x200/220) ein- schon hast du Bezugsquellen.
Oder einfach ins nächste Fachgeschäft gehen- die werden sie dir auch bestellen können.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 15.11.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich gebe zu bedenken das es nicht einfach ist schöne Bettwäsche zu finden und zudem auch nicht günstig ist

Liebe Grüße Daina

Vom 15.11.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,

und passen solche Monster-Übergrößen dann überhaupt in die eigene Waschmaschine ?
vom finanziellen mal abgesehen Na!

Vom 15.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also wir haben 155 x 220 und da nerven mich die Preise der Bettwäsche schon ziemlich.

Und in die Wama passen die auch nicht wirklich

Liebe Grüße Daina

Vom 15.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Wir haben Kissen, Decken (Sommer- und Winterduvet) sowie die passenden Bezüge zu sehr guten Preisen aus englischen Webshops bestellt.
(Nebenbei auch Tischwäsche wie Tischtücher und Servietten in super Qualität, zu unschlagbaren Preisen)

Gruzz - Zinemin

Vom 15.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Bietet sich nicht an, wenn einer von Euch ein Bettdecke-zum-draufliegen-aufdeck-unruhig-wälz-Monster ist. Der andere bekommt alles mit. Ist ein bisschen wie die 1,40 Betten aus der Jungendzeit. Na!

ESCH

Vom 15.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
438 Beiträge (ø0,31/Tag)
Tja, ihr Lieben, das ist der große Wunsch meines Mannes! Lächeln

Hab gerade mal gegoogelt. Das größte ist 220x240. Hammerpreise! Heftig!
Das mit der Bettwäsche könnte auch ein kleines Problem werden!

Falls jemand weiss wo man günstig so eine Decke kaufen kann, sagt bitte Bescheid! Lächeln

Vom 15.11.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Man muss nicht alle Wünsche erfüllen Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 15.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Och, wenn du eine Nähmaschine und zumindest geringe Nähkentnisse besitzt, sollte das Selbernähen der Bettwäsche das geringste Problem darstellen. Knopflöcher sind mit den modernen Maschinen auch nicht wirklich schwer, finde ich. So kann man wenigstens das Bettwäscheproblem lösen...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 15.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Ich habe gerade eine Seite gefunden: Welt-der-Decken.de Da gibt es dann auch 240x220. Ganz sicher würde ich die entsprechende Bettwäsche in die Wäscherei geben, statt mich damit herumzuplagen. Die Franzosen packen praktischerweise noch ein passendes Laken unter so eine große Decke, das ist dann schneller gewechselt.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 15.11.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Neben dem Preis möchte ich als Alleinschläferin mit 155 x 220 Bettdecke und einer 240 x 220 Wolldecke für die Couch zu bedenken geben, dass 200 oder 240 halt nicht so breit ist, wenn zwei sich die Decke "teilen" müssen. Das kann ein ganz schönes Gezerre geben und ich z. B. würde mir alles unter den Nagel (oder besser den Po und Bauch) reißen, was an Stoff da wäre. Also muss einer frieren.

Oft haben Männlein und Weiblein sehr unterschiedliches Wärmebedürfnis, das würd ich vorher auch abklären. Es kann auch romantisch sein, ohne dass man auf Kosten der Schlafqualität Kompromisse eingeht.

Vom 15.11.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
438 Beiträge (ø0,31/Tag)
Da hast du wohl recht Diana! Aber man kann sich erstmal schlau machen, ob der Wunsch zu erfüllen ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich selber fand die Decke ja auch total geil! Oder ich verstau einfach beim nächsten Hotelbesuch das Ding im Koffer! BOOOIINNNGG....
Nein, scherz! Lächeln

Vom 15.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also ich bin ein wie hier erwähnt "ein Bettdecke-zum-draufliegen-aufdeck-unruhig-wälz-Monster" für mich wäre die Decke ungeeignet.
Ich hab auch die angewohnheit die Decke zwischen meine Beine zu klemmen, also in "Embryo-Stellung" ein angewinkeltes Bein auf der decke und eins darunter.

Obwohl ab und zu würd ich so ne Decke auch geil finden, kann es mir sehr kuschelig vorstellen

Liebe Grüße Daina

Vom 15.11.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Kittie,

dann wird Dein Mann wohl lernen müssen, dass große Wünsche nun mal nicht von kleinem Budget bezahlt werden können, soweit sie materieller Natur sind.
Billiges Bettzeug geht gar nicht, Du verbringst darin ein Drittel des Jahres und guter Schlaf hat was mit Gesundheit zu tun.

Vom 15.11.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Wir sind bald 28 Jahre verheiratet und teilen, wie es so schön heißt " Bett und Tisch"- aber ich glaube, wenn wir die Bettdecke hätten teilen müssen, wären wir nicht mehr verheiratet ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
bei Ikea gibt es sie in verschiedenen Ausführungen 200x220 und auch die Bettwäsche ist ganz Ok.
Ich habe sie auch seit einigen Jahren und bin ganz glücklich damit.

Beste Grüße

Vom 15.11.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette71 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Bei Ikea gibt es Bettdecken in allen Größen, und auch sofort passende Wäsche dazu. Von den Preisen her geht es. Man darf bei der Kalkulation ja auch nicht vergessen,dann man in diesem Fall nicht immer zwei Garnituren Wäsche kaufen muss,sondern es handelt sich dabei immer um ein Set mit zwei Kissenbezügen.
Nebenbei bemerkt: Mein Mann und ich haben seit 14 Jahren eine große Decke,2x2m. Wir wollten beide nichts anderes mehr haben!!!

Vom 16.11.2011 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi, zwei Adressen habe ich, aber zunächst eher zum stöbern, Bettwäsche, Decken und Tagesdecken.

-living at home mit minus jeweils dazwischen, wäwäwä und .......

-zara home, auch mit wäwäwä, es gibt einen online-shop, aber keinen Laden in Deutschland. Auf Mallorca, Festland Spanien und den meisten europäischen Ländern. Qualität ist gut, ich war im Laden auf Mallorca in Palma, der in einem großen Einkaufzentrum sehr zentral gelegen ist.

noch eine Adresse : elle decoration, wieder mit wewewe vorneweg !

Liebe Grüsse yhvon. hechel...

Vom 16.11.2011 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmicha Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

auch von mir ein klares Ja zur großen Decke.

Mein Partner und ich haben diese seit 4 Jahren und würden sie auch nicht mehr hergeben. Ich finds angenehmer als mit zwei kleinen, egal wie ich mich da gedreht habe, hats mir immer irgendwo gezogen. Und kuschliger ists allemal, man hat den Partner einfach näher, als bei zwei getrennten Bettdecken. Einziger Streitpunkt bei uns ist, wann rüsten wir von Sommer auf Winterdecke um - bei mir wärs ja schon Ende August soweit gewesen Na!

Unsre 4 Jahreszeiten Bettdecke in 200x200 haben wir von QVC, Preis??? - haben wir uns schenken lassen Lächeln
Aber Bettwäsche gibts immer wieder günstig, hab vor vier Wochen erst wieder richtig schöne Micro Satin Bettwäsche im Tchibo Prozente Shop gesehen für 26 Euro, durfte leider nicht kaufen, da die momentan vorhandenen sechs Garnituren ja auch mal aufgebraucht werden wollen/sollen.

Bedenke: auch das Beziehen einer 2x2m Garnitur will geübt sein, vor allem wenn sie auf Wintermodi läuft, und gefühlte 50 kg wiegt - aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Anfangs hab ich bei jedem Bettwäschewechsel meine SchwieMa verteufelt, wie sie nur auf die Idee kam, uns so ein Ungetüm zu schenken.

LG

Vom 16.11.2011 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi. noch eine Adresse: dawanda. com

Grüsse yhvon

Vom 16.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Wir haben 200x200 und da sind die bettdecken schon extrem teuer,aber man muß die Preise ja nicht akzeptieren,ich habe unsere einfach zusammengenäht,in der Mitte dann überlappend. Die Bettwäsche habe ich dann passend genäht,aus der vorhandenen.

so habe ich das mit der Sommer sowie den Winterdecken gemacht.Wir möchten nix mehr anderes,das geht aber nur,wenn beide das selbe Wärmeempfinden haben,denn wenn einer schneller friert geht es nicht so nicht.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 16.11.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

wir haben auch eine "Riesendecke" für 2
und ich finde es unglaublich kuschelig, darin zu schlafen.
2 Bettdecken kämen nie in Frage für uns.

Woher ich die Bettdecke habe, weiss ich leider nicht mehr.
Aber günstige Bettwäsche in der Größe gibt es bei bonprix und Ikea.

LG
Mariluna

Vom 16.11.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wir haben uns gerade eine neue Daunendecke für den Winter gegönnt. Ich habe sie bei eBay ersteigert, der Shop heißt 1.Bettenwelt. Es handelt sich um ein Fachgeschäft aus Kulmbach, die ihre Bettwaren selber füllen. Ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Service sehr zufrieden. Sie bieten auch Decken in Übergrößen an.

Die Bettwäsche dort war mir allerdings zu teuer, aber es gibt eine breite Auswahl an günstiger Bettwäsche in allen Größen bei eBay.

Wir haben uns übrigens für eine Decke in der Größe 155x220cm entschieden. Für uns kämen auch nie getrennte Bettdecken in Frage, und bisher haben wir gemeinsam unter einer "normalen" 135x200cm-Decke geschlafen. Aber im Winter sind die zusätzlichen Zentimeter links und rechts schon nicht zu verachten. Wir schlafen übrigens auch in einem von jemandem weiter oben als "Jugendbett" deklarierten 140cm-Bett. Die Geschmäcker sind halt verschieden... Na!

Vom 16.11.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Jaja... gebts mir nur. Ich bin alt. Welt zusammengebrochen

Ich will meine eigene Matratze, damit ich es nicht mitbekomme, wenn jemand neben mir sich hüpfend dreht.
Ich will mich in Ruhe drehen können nachts, ohne meinem Nebendran Zähne auszuschlagen oder sonstwie weh zu tun.
Ich will nicht rausfallen, wenn sich mein Nebendran dreht und mich aufgrund der Verdränungstheorie ausm Bett schiebt.
Ich will meine eigene Zudecke, weil es sonst frühs immer Vorwürfe hagelt, ich hätte wieder auf der Decke gelegen und wäre für die nun anstehende tötliche Lungenentzündung verantwortlich (ich bin auch ein sadistischer Embrionen-auf-gemeinsamer-Decke-Imitierer - und ich habe einen Klammerreflex, der gewaltsames Entreißen der Decke unmöglich macht und der jedem Wrestler Ehre machen würde).
Und ich will es ab nicht-mehr-Baggersee-Wetter WARM im Bett haben, weil ich nicht schlafen kann, wenn ich kalte Füßchen kriege... deswegen wird spätestens im September das Winterbett wieder ausgegraben.

Wenn es jemand anders will.... solange er nicht neben mir liegen will.... Na!
Scherz bei Seite. Na! Die Dinger sind nicht günstig, wäre doch schade, wenn ihr eins der Argumente erst nach dem Kauf für Euch entdeckt, oder!?

ESCH

Vom 16.11.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.665 Beiträge (ø1,06/Tag)
ESCH,

ich gebe Dir Recht und hab jetzt laut gelacht bei Deiner Auflistung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Hotel ist die Decke ja mal ganz schön...aber jeden Tag? Nee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Pitty

Vom 16.11.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Wrestling-Klammergriff oder simpler Druff-Lieger!? ...

ESCH

Vom 17.11.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

cwalana

Pfeil nach rechts Wir haben uns übrigens für eine Decke in der Größe 155x220cm entschieden. Für uns kämen auch nie getrennte Bettdecken in Frage, und bisher haben wir gemeinsam unter einer "normalen" 135x200cm-Decke geschlafen. Aber im Winter sind die zusätzlichen Zentimeter links und rechts schon nicht zu verachten. Wir schlafen übrigens auch in einem von jemandem weiter oben als "Jugendbett" deklarierten 140cm-Bett. Die Geschmäcker sind halt verschieden... Na! Pfeil nach links

du sprichst uns aus dem Herzen,sorry ich mußte so lachen als ich das las,nur da ich dachte,na ich mach es ja selbst da können dann ja so ein paar cm mehr nicht schaden,allerdings so wie letzte Nacht dachte ich,ich lieg im Wald,da war selbst die Decke noch zu wenig,man war mir kalt im Rücken,na kein Wunder,ich weiß zwar nicht was dem im Kopf gekommen ist,aber da lag doch glatt unser Hund auf der Decke zwischen uns,da gehört der nicht,aber er war sowas von am zittern,na und mir war kalt,bin ich froh das unsere Decke so groß ist,wir wollen auch keine andere haben.

Esch

sorry,aber ich habe Tränen gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Moni

Vom 17.11.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

In Frankreich sind gemeinsame Decken üblich. Aber: Sie werden an den Bettseiten und unten unter die Matratze geschlagen, können also nicht weg.

Der Deckenbezug beteht aus einem Riesenlaken, der über die obere Kante geschlagen wird.

Früher gabs diese Methode in Deutschland auch. Aber nur für ein Einzelbett.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.11.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wir haben unsere von Ikea, da bekommt man auch die Bettwäsche.

Vom 17.11.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
319 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

ich habe meine 2,20x2,40m Decke von IKEA, mit Federn gefüllt, hat ca. 40€ gekostet.
Die möchte ich nie mehr missen!!

Die Bettwäsche dafür kaufe ich auch bei IKEA, die gibt es ab 20€... Und sooo viele Bettgarnituren braucht man ja nicht, man kann ja eh nur eine zur Zeit aufziehen.. Ich besitze vier Garnituren, das reicht doch. Lächeln

Liebe Grüße

Kaddy ...

Vom 17.11.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
319 Beiträge (ø0,08/Tag)
Okay, hab mich vertran, sie kostet 60€...
Guck mal hier
Googlesuche: MYSA RÖNN Decke, Wärmestufe 4 ---> ^link vom admin entfernt^
das ist unsere, in 2,20x2,40m...

Traumhaft!!
Und bisher keine Probleme, die zu zweit zu nutzen, obwohl ich auch immer viell Decke zwischen die Beine klemme...

Vom 17.11.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also, wir besitzen seit vielen Jahren eine 2x2 Meter Daunendecke, die war von Porta und die passende Bettwäsche findet man bei Metro, die haben eine große Auswahl zu vernünfigen Preisen und super Qualität (alles mit Reisverschluss)

Schau dich einfach überall um, dann findest du für dich genau das Richtige.

Ach, natürlich passt die Bettwäsche in die Waschmaschine.

LG
Marhac

Vom 17.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Wir haben uns übrigens für eine Decke in der Größe 155x220cm entschieden. Für uns kämen auch nie getrennte Bettdecken in Frage, und bisher haben wir gemeinsam unter einer "normalen" 135x200cm-Decke geschlafen. Aber im Winter sind die zusätzlichen Zentimeter links und rechts schon nicht zu verachten. Wir schlafen übrigens auch in einem von jemandem weiter oben als "Jugendbett" deklarierten 140cm-Bett. Die Geschmäcker sind halt verschieden... Na! Pfeil nach links Hallo?
155cmx220 habe wir auch, Aber! jeder für sich, dazu noch eine Mattrazenbreite von 240cm (2x120).
Nenn mich auch alt, aber ich brauch meinen Platz (ok, unser 8kg Kater kommt auch mit ins Bett *ups ... *rotwerd* ).
Was mich interessieren würde, war die o.a. Bettdecke richtig bezogen mit Bettwäsche oder mehr eine Tagesdecke (ähnlich der Comforter in den USA)?

Gruss Gourmant

Vom 17.11.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo,

wir, bzw. mein Mann, haben auch schon mal mit einer großen Decke geliebäugelt, weil wir im letzten Urlaub so eine Decke hatten. Klar, es ist sehr kuschelig im Winter, aber ich bin kein Freund dieser Riesendecke, weil ich auch gern mal die Beine rausstecke. Und da hat es mich schon gestört, daß mein Mann mir da im Weg war... Lachen
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, andere lieben es wahrscheinlich, aber ich mag es nicht wirklich. Ich bin aber sehr froh, daß wir die Chance hatten, es ausprobieren zu können. Mein Mann war anschließend zwar noch begeistert, aber ich eher nicht.
Ich hätte aber gern so eine Decke für mich ganz alleine... Das wär´schon schön!

LG

Frauantje1

Vom 17.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

ich habe auch eine 240 x 220 Decke. Ist von Ikea. Decken in dieser Größe gibt es dort in allen möglichen Materialien und garnicht teuer. Die passende Bettwäsche gleich dazu ... In Frankreich ist das übrigens Standardmaß, daher gibt es dort noch viel größere Auswahl an Bettbezügen (falls ihr mal nach Paris kommt, oder so...).

Fee

Vom 17.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenmädel Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wir haben auch eine Bettdecke 2 mal 2 Meter und würden die nie wieder
hergeben. Ist einfach nur kuschelig und gemütlich.
Es ist richtig komisch wenn man mal im Hotel in 2 getrennten Decken schläft.

Diese Decken kann man relativ günstig in den einschlägigen Versandhauskatalogen
bekommen, ebenso wie die entsprechende Bettwäsche.

Außerdem haben wir ebenso große Bettlaken, so dass die "Besucherritze" verschwindet.

Das Beziehen war nie ein Problem, und die 2 Kopfkissen, Bettdecke, Laken, Bezug meines
Seitenschlägerskissen, sowie 2 Bezüge der Kuschelkissen gehen Problemlos auf ein mal
in eine normale Waschmaschine.

Ich würde die Anschaffung nur empfehlen.

LG
Sachsenmädel

Vom 17.11.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wo bekomme ich Seitenschlägerkissen?

Im Bettenhandel oder im Ehehygienefachgeschäft?

Vom 17.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenmädel Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Brigitte,

das war wohl ein freud'scher Verschreiber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich meinte natürlich ein SEITENSCHLÄFERKISSEN.

Das möchte ich übrigens auch nicht mehr hergeben.

LG
Sachsenmädel

Vom 17.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Ikea betten und Bettwäsche ist nicht so mein Ding,ich habe lieber Naturhaardecken,also Plastik ne das muß nicht sein. Und die Bettwäsche da muß man schon den Geschmak haben,ist meiner auch nicht unbedingt.

Sachsenmädel

Lachen genau das war für uns auch komisch,als wir getrennten betten hatten,wir haben uns dann in ein 90breites Bett gelegt,das war zwar erst ungewohnt,weil doch etwas eng,aber wir haben es genossen,waren aber froh zu hause wieder ein breites bett zu haben.

LG Moni

Vom 17.11.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Hab uns vor gut einem Monat so ne Riesendecke gekauft 2.40m x 2.60m waschbar und Tumblertauglich (geht übrigens am besten nicht in der eigenen Maschine, sondern im Waschsalon da hat es Maschinen bis 15kg) gekauft hier in Frankreich bei E.Leclerc für 56€ es schläft sich kuschelig weich drin hechel... hier gibt es übrigens auch die passende Bettwäsche dazu.

LG
Mamacanis

Vom 17.11.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Pfeil nach rechts Es ist richtig komisch wenn man mal im Hotel in 2 getrennten Decken schläft. Pfeil nach links

Wir schlafen NIE unter getrennten Decken, das geht gar nicht! Sicher nicht! Im Hotel stopfen wir mit einer Decke die Besucherritze zu, und unter der zweiten schlafen wir. Bei Ibis und Mercure kann man bei der Buchung übrigens sagen, dass man ein "Queen-Size-Bett" möchte, das ist dann so ein 1,40m-Jugendbett ohne Ritze.

Vom 19.11.2011 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo
Wir schlafen schon eine halbe Ewigkeit auf einem 140 Bett mit einer 200/220 Decke .
Wir haben noch nie gefroren oder einander die Decke weggezogen.Das ist nur Gewohnheit.
Ich weis nicht wo du wohnst,aber in Frankreich bekommst du solche Decken und in bestimmten Versandhäusern auch .Z.B. O..o die liefern auch in Fr. Oder wie schon erwähnt Ikea.In Deutschland hat man Probleme.Auser in guten Bettengeschäften ,da kannst du sie nähen lassen wie du sie brauchst.
mamigross

Vom 19.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
Moin moin!

Wir haben auch eine 2,2m x 2,4m Bettdecke von Ikea. Da gibt's auch die passenden Bezüge zu in verschiedenen Qualitäten und Preislagen. Ich leibe sie! Nur wenn ich krank bin, dann bezieh ich mir eine eigene, damit ich die mit aufs Sofa nehmen kann Na!

LG, Miez

Vom 19.11.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

wir waren neulich in Hamburg im Hotel und unser Bett hatte nur eine große Bettdecke- das gab ein Gezerre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . So lieb wie ich meinen Liebsten auch habe, nachts will ich meine Ruhe und MEINE Decke ... .

Vom 20.11.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

mein Schatz und ich haben jeder eine eigene Decke von 2,00 x 2,20 m. Ich finde es richtig kuschelig!
Diese Bettdecken haben wir bei Aldi gekauft.

Am Anfang war es schwierig, die passenden Bezüge zu bekommen, aber mittlerweile hat man schon eine schöne Auswahl!
Bettbezüge bekomme ich oft bei Ebay, ok, ich muss da ein paar Abstriche in Qualität machen, ein paar teure Bezüge haben wir aber auch!

Liebe Grüße
Christiane \"\"

Vom 20.11.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

schau mal beim Kaffeeröster vorbei, dort gibt es gerade Bettdecken- und wäsche im Angebot.

LG Petterson

Vom 21.11.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Danke für den Tipp, dass es die Riesenbezüge in F gibt!!
Ich hab auch eine Decke von Ikea, 2,2 x 2,4 .........da kann man liegen wie man will,
nie ist eine Extremität nicht zugedeckt. hechel... Lachen

Aber Biberbettwäsche für den Winter gibts bei Ikea nicht....
da könnten die mal drüber nachdenken! Was denn nun?

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: