Wiederbelebung meiner Pflanze
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Ich habe heute leider meine kleine Pflanze, schon 5cm hoch, ausversehen umgebracht. Oder zumindest ziemlich zugesetzt. Es wurde ihr wahrscheinlich zu heiß und sie ist umgekippt. Ich hab sie nun extra nochmal gegossen und versuche sie so noch irgendwie zu retten. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte? Ich wollte sie doch nicht killen Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
vielleicht noch der klitzekleine Hinweis, welche Pflanze ? Salat, Blumen, zu heiß ? hast die in der Pfanne gehabt ?b von wo nach wo gekippt ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Basilikum. Ich wollte ihr etwas gutes tun und - bitte nicht lachen - hab sie unter eine Infrarotlampe gestellt. Und dort vergessen. Davor hat es immer wunderbar geklappt, durfte halt nicht zu lange sein. Aber ich schaute nebenbei einen Film und vergaß die Pflanze völlig :/ Vorher stand sie aufrecht, als ich dann nachgeschaut hab, lag sie flach Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hat sich schon wieder zur Hälfte aufgestellt. Ich hoffe, dass sie sich bis morgen erholt. Sie war doch noch so klein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Dann ist sie vielleicht nur ausgetrocknet und gut wässern könnte helfen.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
ein Hoffnungsschimmer, Gott sei Dank, es geht wieder bergauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2009 |
Solarium für den Basilikum?
Mit Glück hat das Pflänzchen nur einen Sonnenbrand (bitte keine Aftersun) und braucht dringend Wasser. Schlimmer ist meist Kälte und Zug. Vielleicht wird er ja wieder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Hmmm wenn du unter dem Solarium vergessen wirst kann man dich auch nicht wieder beleben. Dein Basilikum ist hin....kauf dir einen neuen katir |
||||
|
|||||
|
|||||
und das Ganze spielt sich in Finnland ab ??? oder |
||||
|
|||||
|
|||||
@meefisch: Ja
|
||||
|
|||||
|
|||||
und der Freund ohne Kohle, für den Du kochen willst, auch ?
dann laß mal nix anbrennen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, klar. Hilfe, ich werde gestalkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Katir: Was sind denn das für pessimistische Voraussagen?!
Ihr könnt doch nicht den armen kleinen Basilikum wegschmeissen! Er kann doch nichtmal etwas dafür. Man muss auch Vertrauen haben - und Liebe für seine Pflanzen. Übrigens sind gute Basilikum-Pflanzen im Winter immer schwer zu kriegen. Bekommen die erst einmal Zug, stellen sie das Wachstum ein oder gehen einfach komplett ein, so wie meine Pflanze gerade. Also bei mir stirbt immer die Hoffnung zuletzt- meist nach dem Basilikum |
||||
|
|||||
|
|||||
Freena, es war ein Samen, den ich eingeplanzt hatte. Keine schon ausgewachsene Pflanze. Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass sich über Nacht noch etwas tut.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, dann hängt man doch noch mehr daran, oder?
Aber eine gute Idee- vielleicht sollte ich das auch machen. Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt noch was wird, aber schlechter als der gekaufte Basilikum kanns kaum werden. Warum misshandeln die den in den Supermärkten immer so? Die einen stellen ihren Basilikum sogar zur Erholung ins Solarium (sehr sympatisch übrigens!), die anderen gießen ihn nicht mal. Vielleicht sollte man mal über artgerechte Haltung auch für Pflanzen nachdenken. Gleich nachdem wir das mit den Tieren auf die Reihe bekommen jedenfalls... |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, ich muss leider mitteilen, dass meine kleine nicht mehr zu retten war und immer noch genauso schlaff dahängt wie gestern. Das war's dann wohl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mund-zu-Mund-Beatmung versuchen!!!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi,
letzter Ausweg: Mund zu Basilikum Beatmung -oder umgekehrt! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
ups .....
Emmy-Ly, ein Gedanke zur gleichen Zeit (8:46) Dann sollte doch was dran sein! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man soll eben nichts vekommen lassen! Und dem Pflänzchen würde ich noch eine Galgenfrist geben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine