Portas - neue Türen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
bei meiner Mama sind die alten Zimmertüren in weiß schon etwas abgewohnt. Zum neu Streichen hat keiner von Kindern Zeit. Hat jemand Erfahrungen mit "Portas" gemacht? Gruss Beefy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Beefy,
die sind so teuer das man sich auch neue Türblätter kaufen kann katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Beefy,
vor ca. 20 Jahren hat das schon ein heimischer Handwerker nach Portas-Art bei meinem Elternhaus gemacht. War tadellos und hält bis jetzt. Preis? Weiß ich nicht mehr, aber es war erschwinglich, und zwar so, dass mein Rentner-Vater keinen Pinsel in die Hand nehmen wollte. Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo,
äh? ich dachte immer ich kann lesen- aber nachdem ich mich auf der Hp informieren wollte was Portas mit den Türen macht kam nur das: >>"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."<< Kann mir das mal jemand bitte genauer erläutern? Wir haben im neuen Haus nämlich auch ein paar Türen die ich gerne lackiert haben möchte... Fragende Grüße, mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Mal so ahnungs- und wissenlos gefragt:
Die werden doch nicht lackiert sondern bekommen nur was aufgebügelt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte
du hast es erfasst..und das für sehr teures Geld. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
aber es hält,schwiegereltern haben das machen lassen,ich würd lieber neue nehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
aufgebügelt?
da kann ich ja gleich DC-Fix nehmen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo,
wir haben uns das letztes Jahr von Portas machen lassen 6 Türen und Türstöcke inklusive neuer Klinken davon 1 Tür 2-färbig (innen weiss und aussen braun) davon bei 2 Türen mit integrierten Kältefeind und bei 2 Türen noch eine 3-Punkt-Verriegelung Das ganze hat uns dann 5.000 Euro gekostet und wir hatten keine Arbeit. Ich finde nicht, dass das teuer ist. Wir hatten fast keinen Schmutz, da das Schleifengerät einen Absauger dran hat und in 2 Tagen war alles fertig. LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cattiva,
das ist sogar sehr teuer. Ein normales gutes und neues Türblatt bekommt man locker für 200€...eines aus Glas zB auch. Jede gute Maler- und Lackierfirma vor Ort hätte das preiswerter gemacht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo katir,
ja, das kann schon sein, aber es kommt immer darauf an, was man haben und wie oft man wieder abschmirgeln und lackieren will. Wir wohnen seit über 20 Jahren in dieser Wohnung únd haben bereits 2mal das ganze Zeug neu lackiert, aber nach spätestens einem halben Jahr sahen die Türstöcke und auch einige Türen wieder aus wie S.., da ich immer wieder dagegenkrache. Jetzt haben wir seit Frühjahr 2010 die Portas-Türen und die sind wie NEU, da sie echt unempfindlich sind. Also für uns war es die bessere und auf Zeit gesehen die kostengünstigere und zeitsparendsde Lösung. LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich muss Rita Recht geben. Portas ist sauteuer. Bei meiner Tante haben sie 2 Haustüren gemacht. Jede von denen hat mehr gekostet wie unsere niegelnagelneue Haustür, die wir jetzt in den nächsten 2 Wochen kriegen werden.
Und wenn ich mir die Qualität ansehe, mit der die Arbeiten gemacht worden sind, dann steht für mich fest "NIEMALS PORTAS". Ich war entsetzt, dass meine Tante und mein Cousin sich keine anderen Angebote zum Vergleich eingeholt und sich derart bequatschen lassen haben. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
davon 1 Tür 2-färbig (innen weiss und aussen braun) davon bei 2 Türen mit integrierten Kältefeind und bei 2 Türen noch eine 3-Punkt-Verriegelung Das ganze hat uns dann 5.000 Euro gekostet und wir hatten keine Arbeit. Ich finde nicht, dass das teuer ist. Wenn ich 10tausend im Monat verdienen würde, fände ich das auch nicht teuer! Ich hab vor 2 Jahren gebaut. Habe ebenfalls 6 Türen im Haus. Das hat mich incl. Türstock (aber ohne Klinken), 1400 gekostet. Fachhandel und kein Baumarkt wohlgemerkt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Beefy,
wir haben schon sehr lange (ich denke, es war in den 80ern) die Türen von Portas überziehen lassen, die Türstöcke ein bisschen später, da es anfangs noch nicht im Programm war. Wir hatten damals auch hin und her überlegt, was man machen sollte. Mein Onkel war Schreiner und meinte, das wäre ein schöner Aufwand und Dreck, die alten Türen und vor allem die Zargen zu entfernen. Und richtig schöne Holztüren- und Zargen kosten auch viel Geld. Türen und Türstöcke streichen wollte ich eigentlich nicht mehr. So haben wir uns damals für Portas entschieden und sind bis heute zufrieden. Wir hatten damals keinen Dreck, auch nicht viel als die Türstöcke abgeschliffen wurden. Bei unsere Badrenovierung mussten wir eine Türe anders anschlagen lassen, das hat Portas gemacht, die Tür und Zarge wieder neu überzogen. Wir haben auch unsere alte Holztreppe und die Treppenabsätze vom Erdgeschoß bis 2. Stock von Portas renovieren lassen und ich freue mich jeden Tag, wenn ich die Treppe rauf und runter lauf. Die andere Alternative wäre gewesen, die Treppe komplett herauszureissen und eine neue einzubauen. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo beefy! Wir haben vor einigen Jahren die Küchentüre, allerdings nur von einer Seite, von Portas machen lassen und waren sehr zufrieden damit. Muss dabei erwähnen, dass es eine durch und durch Eichentüre war und wir diese erhalten wollten. Würde mir an Deiner Stelle mal ein Angebot von Portas und eins vom Schreiner machen lassen um einen Vergleich zu haben. Auch kommt es sehr auf die Struktur der Türe an, bzw. aus welchem Material sie ist! Denn manchmal lohnt sich eine Neuüberarbeitung nicht und man wäre besser damit bedient, sich eine neue Türe zu holen. Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
unglaublich aber wahr- heut morgen waren tatsächlich Portas-Flyer im Briefkasten... Und merkwürdigerweise nur bei den Eigentümern! Wo haben die denn die Info her wer hier Besitzer und wer Mieter ist? Mal gespannt ob wir im Haus auch so einen bekommen haben! Trotzem find ichs irgendwie eher merkwürdig mit dieser Plastikbeschichtung! LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Das ist sicher --Plastik-Überzug oder Neu-Kauf---auch eine Frage des Alters eines Hauses...?!!
In einem Neubau dürften Zimmertüren wohl ´genormt´ sein, weshalb man sich möglicherweise für den gleichen oder vergleichbaren Preis auch eine neue Türe leisten kann -- in [m]einem Altbau jedoch, weit über 100 Jahre alt, ist jede Tür a) massiv und b) in den Maßen völlig unterschiedlich; eine Neu-Anfertigung durch einen Schreiner würde daher ein Vermögen kosten....! Vor dem gleichen Problem, quasi ´zentimeterdicke´ Farbschichten abzuschleifen etc. haben wir uns für´s "Ablaugen" entschieden: die Türen wurden abgeholt und nach etwa einer Woche im Naturzustand wieder angeliefert, völlig bzw. nahezu völlig ohne jedwelche Farb-Reste! Diese Massiv-Holztüren waren im Ur-Zustand so schön, dass wir auf eine neuerliche `Farbgebung´ verzichteten - Holz pur halt. Vielleicht eine Alternative für den Einen oder Anderen? Die Kosten jedenfalls sind überschaubar und meiner Meinung nach jederzeit gerechtfertigt! lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Hannnes,
wer bietet sowas an Türen abzulaugen? Und wenn ich fragen darf wie teuer war das für eine Tür? Und wie sieht das mit den Rahmen aus? HAbt ihr die zu Hause dann selbst abgelaugt, wurde das von der Firma auch gemacht oder habt ihr die abgeschliffen? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
@ hookahey,
habe zuhause mal einen Tisch abgebeizt. War eine Sauarbeit. Könnt mich heute noch drüber ärgern. Kann mir vorstellen, das es mit dem ablaugen nicht anders ist. Eine Schreinerei hat auch das passende Zeugs dazu. Hol Dir doch mal ein Angebot ein. Weil selbst machen ohne richtiges Equipment und Fachwissen, da regst Du Dich blos irgendwann auf. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu mayordomus.
Deshalb frage ich ja wer sowas macht. Wir bauen im Moment auch um und in der Etage wo umgebaut wird haben die Vormieter die schönen Naturholztüren weiß gestrichen.. Und Schreiner bieten sowas an Türen abzulaugen? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
@ hookahey - Tja... irgendwie fühle ich mich ´erwischt´
Aber im Ernst: unsere Türen waren wirklich mit -vermuteten- Dutzenden von Farbschichten überzogen, nervten unendlich und die Aussicht, dies in ´Heimarbeit´ zu erledigen, war deprimierend, letztlich unmöglich, zumal sämtliche Vorschläge auch ein enormes Gesundheitsrisiko beinhalteten! Purer Zufall, dass ich eines Tage hinter einem Lieferwagen herfuhr, der dieses ´Ablaugen´ anbot; Tel-Nr. während des Fahrens notieren und später dort anrufen war eines- zufälligerweise war das sogar in direkter Nähe. Wie erwähnt: die Türen wurden abgeholt etc. pp. [ich erwähnte es bereits] -- Nein: die Rahmen wurden nicht behandelt - ´merkwürdigerweise´ störte deren Farbe, da passend zur Wandfarbe, auch nicht... Zu den Kosten: herrjee.. das Ganze ist fast 15 Jahre her -- jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass wir für [hab eben nochmals nachgezählt] 12 Türen ca. DM 800,-- [das mit der "DM" stimmt!!] bezahlt haben, so gesehen ein ´Klacks´! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine