Flylady
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
ich weiß, dass es schon einige thraeds hierzu gibt, aber irgendwie bin ich zu doof. Aaaalso, ich habe mir die englische Seite aufgerufen und kann auch den größten Teil für mich übersetzen, aber eben nicht alles. Ich habe es deshalb auf der deutschen Seite versucht, aber da muss man sich wohl erst bei yahoo anmelden, oder? Die Seite scheint auch ganz anders aufgebaut zu sein, als die englische. Hat sie einen anderen Umfang oder lag das nur daran, dass ich nicht angemeldet war und daher nur auf die "Begrüßungsseite" kam? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Besser sich durchs englische "wurschteln" oder reicht die deutsche aus? Wir sind hier kein Messi-Haushalt (wirklich nicht) aber etwas System wäre nicht schlecht um ein wenig mehr Zeit für anderes zu haben. Und es soll ja auch motivierend sein - und das ist bei mir wohl eher mal das Problem Ach ja, sind die Tipps auch praktikabel, wenn man arbeitet und Kinder hat oder sind sie auf eine reines Hausfrauendasein abgestimmt? (Das ist nicht negativ gemeint Viele Grüße und einen schönen Sonntag Marlena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Marlena!
Mit der deutschen Übersetzung kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich alles auf englisch lese. Die Tips sind schon gut umzusetzen, gerade wenn man vermeintlich wenig Zeit hat. Grundgedanke ist, dass man lieber 15 Minuten was macht als garnix. Obwohl man denkt, dass man in 15 Minuten ja garnix "richtig" schaffen kann, kriegt man in 15 Minuten mehr hin als man denkt. Danach kann / darf / soll man auch wieder aufhören. Zusätzlich gibt es jeden Tag Tips und Ratschläge, was man denn machen könnte, also z.B. 15 Minuten Boden durchwischen. Oder im Wohnzimmer für 15 Minuten Staub wischen. Darüber hinaus gibt es tägliche Routinen, die man jeden Tag automatisch machen soll, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Das sind Kleinigkeiten, die eigentlich nicht viel Zeit kosten, zu denen man sich aber immer überwinden muss. Beispielsweise das Bett zu machen oder am Abend alles Geschirr entweder zu spülen oder in die Spülmaschine zu packen, dass man am Morgen in eine saubere Küche kommt. Also ich finde die Seite zwar etwas sehr "amerikanisch", aber von der Idee her ganz nett. LG Johanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine