neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein einzelner Wollpullover und...

Vom 12.11.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
ein beiger Wollpullover warten auf Gleichgesinnte.

Hallo,

bei mir im Wäschkorb schlummern seit einigen Tagen o.g. Pullover und warten darauf, gewaschen zu werden. Ich kann aber doch nicht eine Waschmaschine mit nur einem Pullover beladen und das volle Wollprogramm laufen lassen. Und mit der Hand - nein.
Wie macht Ihr denn das? Packt ihr "normale" Wäsche dazu und wascht eben mal auch anderes mit Wollwaschmittel?
Hoffe auf ein paar Antworten. Danke!

LG
Zausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
uups, der erst genannte Wollpullover ist schwarz. Sorry

Vom 12.11.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
man kann da problemlos noch ein paar Teile Feinwäsche dazugeben. Aber nicht zuviel, sonst wird bekommt der Pullover Falten. Die Maschine lade ich da höchstens halb voll.

LG Piri

Vom 12.11.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

warum nicht per Hand und Shampoo im Waschbecken????

Einiges vertraue ich nach wie vor nicht der Maschine an

LG

Uli + Puli

Vom 12.11.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,unsere Postings haben sich überschnitten, da würde ich dann 2 oder 3 schwarze T-Shirts mit dazugeben.

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
153 Beiträge (ø0,24/Tag)
ich wasch dann einfach meine BH's mit

LG
cattiva

Vom 12.11.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hi
ich würde auch Feinwäsche dazu geben oder ein Kurzprogramm - geht bei mir mit 20 Minuten - wählen.

VG Jule

Vom 12.11.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

Zausi
ja, ich würds tun.
Erst den hellen und hinter her den dunkleren Pullover waschen, beidemale ohne irgendwelche andere Wäsche
Ob die Planscherei am Wachbecken soviel sparsamer ist, wag ich nämlich zu bezweifeln.
Den Schleudervorgang würd ich aber raus nehmen, oder so niederig wie möglich einstellen.

Lieben Gruß
von mir \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 von mir

Vom 12.11.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

äääh, da fehlt ja ein halber Satz...

...beidemale ohne irgendwelche andere Wäsche, dafür aber im Kurzprogramm.

Lieben Gruß
von mir \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 von mir

Vom 12.11.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi. mache ich genauso wie uli, nur zum spülen kommt er dann wieder in die Maschine, schleudern unterbreche ich vorzeitig, der Falten wegen.

Aaaah-----stop, ich muß ja jetzt umdenken: seit kurzem hab ich eine tolle Bügelstation, die selbst Falten in trockener Wäsche in
Windeseile wieder rausbringt.

Liebe Grüsse yhvon hechel...

Vom 12.11.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Eindeutig - ich würde nie auf die Idee kommen ein Teil in der WaMa einzeln zu waschen... Das Ding käme in mein Waschbecken, lauwarmes Wasser, n klecks Shampoo (hier darf man gern silikonhaltiges verwenden Na! ) und gut ist...

lg
os

Vom 12.11.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ich wasche Wollpullover zusammen mit Wollsocken, Feinstrumpfhosen oder Sport-T-Shirts im Wollgang (kalt oder 30 °C). Da kommt bei uns immer eine bis knapp zur Hälfte locker gefüllte Trommel zustande.

Im Handwaschbecken wasche ich so gut wie nie. Meine Waschmaschine kann das Waschen viel besser ich per Hand.

LG
Cacao_noir

Vom 13.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ich wasche sie immer einzeln.. sie werden in der Maschine einfach schöner, als im Becken. Ich wollte es auch nicht glauben.

Aber.. die BHS und Feinstrümpfe mit reinzutun, ist ne gute Idee.

Gruß Amaryl

Vom 13.11.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich mach´s genauso: Wollprogramm meiner Waschmaschine und dann zu dem Einzelteil noch 2 -3 kleine Feinwäscheteile.

Aber es ist schon richtig: die Waschmaschine sollte im Wollprogramm max. zur Hälfte gefüllt sein, da sich sonst unzählige Falten bilden.

Außerdem hat mein Waschmaschinene-Verkäufer gesagt, dass die neueren Waschmaschinen (und ich hab meine seit 9 Jahren Lachen ) alle erkennen, wieviel Wäsche in der Maschine ist und dann auch nur entsprechend so viel Wasser zulaufen läßt.
Und bis ich im Waschbecken das Shampoo ausgespült habe läuft viiiiiiiiiel Wasser in den Ausfluß.

Liebe Grüße - la

Vom 13.11.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich wasche Pullover und Socken zusammen.
Feinwäsche wie BH`s oder Feinstrümpfe gebe ich nicht mit rein. Ich verwende nur im Wollwaschprogramm Weichspüler und hätte somit Bedenken, daß die BH`s ausleiern.

lg bata

Vom 13.11.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
Alles klar, vielen Dank. Dann mach ich mir mal nicht mehr so viel Gedanken und hau die Pullis - notfalls einzeln -- rein.

Grüße
Zausi

Vom 13.11.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hallo,

bei dieser Gelegenheit würde ich die Sofaschmusedecke oder den bettüberwurf mitwaschen. Jedenfalls mache ich das immer so, wenn meine "Perwoll-Stücke" in die Wäsche müssen.

Vom 13.11.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

auf alle Fälle etwas dazu tun, dass farblich passt. Ein schwarzer BH zum beigen Wollpullover kann schnell zum "Fussel-BH" werden, die Du im Leben nicht abbekommst.

Da kann'ste genauso gut ein Billig-Papiertaschentuch zur schwarzen Hose geben Na!

Und Wollsocken zur dunklen Seidenbluse machen sich auch nicht gut.

Schönen Sonntag, Orfea

Vom 15.11.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauerelefant Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2010
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe meine Wollsachen immer schon, auch in älteren Wamas immer im Wollprogramm KALT und wenig Wollwaschmittel dazu gewaschen. Und zwar einzeln oder mit der neuen Maschine zu zweit ( die schleudert sonst nicht). Geht recht schnell und die Pullover werden wie neu. Die Wollprogramme brauchen einfach nur Wasser, wenn Du kalt wäscht, wird aber keine Energie zum Aufheizen des Wasser benötigt. Deshalb mußt Du Dir auch keine Sorgen wegen des Energiebedarfs machen. Aber immer nur im Wollwaschgang. Selbst der Feinwaschgang hat schon einige Woll-Pullover etwas arg zerknittert aus der Maschine entlassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: