Dampfreiniger / Dampfsauger v.a für Bodeneinsatz ;-) Erfahrungen bitte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Ich suche einen Dampfstaubsauger oder Dampfsauger. Es sollte sich um ein stabiles Gerät für den Dauereinsatz handeln. Sachverhalt sind 2 Hunde, die natürlich gerade wenn es nass ist, oft unbeabsichtigt eine Menge Dreck in die Wohnung bringen. Das zu säubern wäre mit so einem Dampfsauger natürlich klasse, allerdings sollte der halt auch die entsprechende Leistung haben. Zusatzfunktionen sind eher unwichtig, grobverschmutze groflächige Bodenreinigung wäre der Haupteinsatzbereich... daher wenn jemand was weiss, bitte schreiben Zerstört so etwas eigentlich auf Dauer die Fugen von Fließen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi gora,
Vergiss Dampfstaubsauger und besorg dir einen Dampfreiniger (keinen Mist) Dampfstaubsauger können, wenn sie nicht (industrielle) Profigeräte sind, so ziemlich gar nix... Hätt grad einen 'Saeco' zum verkaufen! Mit Profibügeleisen! (Hundedreck is weg!) Wenn du Interesse hast, kein Problem.... ansonsten mußt du weiter mit Hand putzen... lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Hey!
Naja also vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte glaub ich eh so einen Dampfdrucksauger^^ oder ein Dampfreinigungsgerät. Also es sollte praktisch den Dreck lösen und auch aufsaugen... damit wir uns mal richtig verstehen Kannst du noch etwas so erfahrungstechnisch berichten wie das ist? Auch ob man wirklich auch ne zeitersparnis hat Auch andere sind herzlich willkommen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hallo,
vorab: ich denke, du meinst einen Waschsauger. Der sprüht heißes Wasser auf den Boden und saugt dieses auch gleich wieder auf. Ein Dampfreiniger saugt nicht, sondern du wischst mit Dampf. Meine Erfahrung mit Hund: vergiß beide Geräte. Der Waschsauger hat einen Filter, der sich mit Hundehaaren zusetzt. Mein Gerät hat Frisch- und Schmutzwasserbehälter. Beide waren für ca 70 qm zu klein - ich mußte dazwischen nachfüllen bzw. leeren. Die Reinigung des Geräts nach Gebrauch mit all den Hundehaaren ist sehr Zeitaufwendig und dann mußt du noch die Toilette, Dusche oder Wanne von der Reinigung säubern. Und Sand hat manchmal trotzdem noch bei mir geknirscht. Mit dem Dampfreiniger ist es ähnlich. Du mußt erst mal Sand und Hundehaare wegsaugen. Dann gehst du mit dem Dampfreiniger und etlichen Tüchern über den Boden. Tücher brauchst du mehrere, da ja jedes Tuch irgendwann voll Schmutz hängt. Oder du mußt dein Tuch ab und an dazwischen auswaschen. Und wenn das Wasser für den Dampf mal nicht reicht, mußt du nachfüllen und abwarten, bis alles wieder aufgeheizt ist. Ich saug halt alles durch. Da ist der meiste Dreck schon mal weg. Und wenn ich dann nur alle 2 bis 3 Tage nen Eimer und Bodenwischer nehm, geht die Welt auch nicht unter. Aber ich bin vergleichsweise ruck-zuck fertig. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
noch ein Nachtrag: zerstört wird bei beiden Geräten auf Fliesen, Teppichen oder PVC usw. nichts. Nicht Anwenden sollte man die Geräte wegen der hohen Feuchtigkeit auf Laminat oder Dielenböden.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine