neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kamin wird nicht heiß genug

Vom 11.11.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexaudi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

wir haben uns ein Haus gekauft, hier ist auch ein großer, schöner Kamin.
Wir haben allerdings ein großes Problem, dass der Kamin nicht sehr heiß macht.

Habe auch schon die örtlichen Kaminbauer kommen lassen, der erste hat gleich gemeint:
"Hier gibt's nichts zu retten - abreißen und neu bauen" - ich glaube der wollte nur Geld verdienen.

Ein anderer Kaminbauer ist gar nicht gekommen, glaub deren Geschäft läuft zu gut.

Gibt es irgendwelche Tricks für einen Laien, was man hier machen könnte?! Welt zusammengebrochen

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der einzigste Rat denn ich dir geben kann ...ruft euren Bezirksschornsteinfegemeister an.

Der soll sich alles mal ansehen.

Der muss den sowieso jährlich kontrollieren..das ist Gesetz in Deutschland....und kann dir gute Tipps geben.

katir

Vom 11.11.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
341 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ist das ein offener kamin, ein kamin mit kasette oder ein richtiger ofen?
Ich habe auch einen offenen kamin, die findet man haeufig in aelteren haeusern. Die heizen nicht, die sind nur fuers auge. Im gegenteil, die ziehen noch die warme luft aus dem zimmer. Man heizt also wirklich zum schornstein raus.
Meinen kamin wrde ich naechstes jahr mit einer kaminkasette versehen, dann erhoeht sich der heizwert und ich kann ihn vernuenftig nutzen

Lg micha

Vom 11.11.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustyaudrey Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2011
84 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich würd Dir auch raten den Schornsteinfeger zu fragen. Der kennt sich damit bestimmt aus, und kann auch ggf. einen guten Ofen-Kaminbauer empfehlen.

LG Audrey

Vom 11.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi, ich selber habe keinen Kamin, weiß aber nun aus einem Gespräch, daß ein Kamin "versotten" kann. D.h. er zieht von oben vom
Kaminrand her Feuchtigkeit nach innen. So hab ichs zumindest verstanden.

D.h. ein Kamin der nicht benutzt wird, dem tut das nicht gut, der sollte evtl. stillgelegt werden.

Die Idee den Schornsteinfeger kommen zu lassen, ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Liebe Grüsse yhvon ...

Vom 12.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es kostet zwar ein wenig Geld, wenn der Schornsteinfeger den Kamin besichtigt, aber das wäre der richtige Weg.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.11.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

habe dir ne KM geschickt! Mach mal ein Foto und stelle es in dein Album, dann sieht man weiter!

LG Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: