Kamin wird nicht heiß genug
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2011 |
wir haben uns ein Haus gekauft, hier ist auch ein großer, schöner Kamin. Wir haben allerdings ein großes Problem, dass der Kamin nicht sehr heiß macht. Habe auch schon die örtlichen Kaminbauer kommen lassen, der erste hat gleich gemeint: "Hier gibt's nichts zu retten - abreißen und neu bauen" - ich glaube der wollte nur Geld verdienen. Ein anderer Kaminbauer ist gar nicht gekommen, glaub deren Geschäft läuft zu gut. Gibt es irgendwelche Tricks für einen Laien, was man hier machen könnte?! Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
der einzigste Rat denn ich dir geben kann ...ruft euren Bezirksschornsteinfegemeister an. Der soll sich alles mal ansehen. Der muss den sowieso jährlich kontrollieren..das ist Gesetz in Deutschland....und kann dir gute Tipps geben. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist das ein offener kamin, ein kamin mit kasette oder ein richtiger ofen?
Ich habe auch einen offenen kamin, die findet man haeufig in aelteren haeusern. Die heizen nicht, die sind nur fuers auge. Im gegenteil, die ziehen noch die warme luft aus dem zimmer. Man heizt also wirklich zum schornstein raus. Meinen kamin wrde ich naechstes jahr mit einer kaminkasette versehen, dann erhoeht sich der heizwert und ich kann ihn vernuenftig nutzen Lg micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hallo,
ich würd Dir auch raten den Schornsteinfeger zu fragen. Der kennt sich damit bestimmt aus, und kann auch ggf. einen guten Ofen-Kaminbauer empfehlen. LG Audrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi, ich selber habe keinen Kamin, weiß aber nun aus einem Gespräch, daß ein Kamin "versotten" kann. D.h. er zieht von oben vom
Kaminrand her Feuchtigkeit nach innen. So hab ichs zumindest verstanden. D.h. ein Kamin der nicht benutzt wird, dem tut das nicht gut, der sollte evtl. stillgelegt werden. Die Idee den Schornsteinfeger kommen zu lassen, ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Liebe Grüsse yhvon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es kostet zwar ein wenig Geld, wenn der Schornsteinfeger den Kamin besichtigt, aber das wäre der richtige Weg. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
habe dir ne KM geschickt! Mach mal ein Foto und stelle es in dein Album, dann sieht man weiter! LG Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine