Schwedenofen zerfällt bald in seine Einzelteile
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2010 |
wir haben eine Mietwohnung inkl. eines Schwedenofens und benutzen diesen regelmäßig. Jetzt haben wir festgestellt, dass sich am Abzug innen im Ofen (da wo der Rauch rausgeht) das Blech verbogen hat, es ist auch total rostig und mittlerweile ist da auch schon ein Loch drinn. Nun meine Frage. Müssen wir den Schwedenofen ersetzen oder ist das Sache der Vermieterin weil der Ofen ja im Mietvertrag steht und uns wie ein normaler Gebrauchsgegenstand überlassen wurde. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank Zuckerschnecke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das ist Sache des Vermieters. Wann war denn zuletzt der Schornscheinfegermeister bei euch zurt Kontrolle ? Ein kaputtes Ofenrohr ist gefährlich. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2010 |
Hallo katir,
nicht das Ofenrohr direkt ist kaputt. Da ist im Schwedenofen so eine Blechabdeckung zum Rohr und die ist kaputt. Na da muß ich mich wohl gleich mit meiner Vermieterin in Verbindung setzen. Muß sie dann evtl. auch einen neuen Ofen bezahlen oder müssen wir das tun? Gruß´ Zuckerschnecke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine