komplett verglaster Wintergarten-wie putzt ihr?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
da in unserm gerade erworbenen Haus ein nachträglich angebauter komplett verglaster Wintergarten existiert und mir aufgefallen ist, dass an den weißen Streben zwischen den Glasscheiben ganz schön Dreck ist will ich da heut nachmittag mal ran- und natürlich gleichzeitig die Scheiben putzen. Ich werd gleich in unser Outlet der roten Putzutensil-Firma fahren und mich da mal eindecken mit nem Wischsystem und eben was mit Telekopstil für die Fenster- aber vorher wollt ich doch mal lieber um euren fachkundigen Rat fragen- was ist absolut unnötig, funktioniert nicht und was ist total sinnvoll? Danke! Liebe Grüße, mea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi, mir fällt dazu eigentlich hauptsächlich ein Dampfreiniger ein.
Liebe Grüsse yhvon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Gebäudereiniger oder Fensterputzer, bringt sein Profi-Material mit, ist in kürzester Zeit mit der Arbeit durch und für den Fall des Sturzes selbst versichert!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Ach ja, noch vergessen, bei Überweisung der Rechnungssumme gibts wegen haushaltsnaher Dienstleistung noch was von der Steuer zurück!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. So wahnsinnig teuer ist ein Profi fürs Fensterputzen nicht und man kann 20 % des Arbeitslohnes direkt von der Einkommensteuer abziehen (lassen).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
meine Eltern haben auch so einen Wintergarten und lassen ihn nach mehreren Eigen-Versuchen auch von einer Profi-Firma reinigen... stressfreier geht es nicht! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
ich würde auch putzen lassen. Abgesehen von der Sturzgefahr (die nicht zu unterschätzen ist), putzt so ein Profi 2 Stunden (oder so) und Du putzt den lieben langen Tag und bist hinterher fix und alle. Und wenns dumm läuft, ärgerst Du Dich wenn nachher irgendwo Streifen sind! Und so eine Reinigungsfirma kostet wirklich nicht die Welt. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine