Kellergeruch....
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
eine Jacke lange nicht getragen hat ihr "Dasein" zugehangen mit Tüchern im Kellerschrank verbracht. Jetzt im Winter würde ich sie sehr gerne tragen...doch der Kellergeruch geht nicht da raus. Was kann ich tun? Wer hat Tipps für mich? LG steinhorst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo steinhorst,
ausgiebiges Lüften, am besten auf Terasse / Balkon - kann 3 Tage und Nächte dauern - wäre meine erste Maßnahme. Ansonsten - ist die Jacke waschbar? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Cathy,
sie war schon einige Tage auf dem Balkon, waschen ne...es ist ein Pelz LG steinhorst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wenn es ein Pelz ist, würde ich ihn zum Kürschner bringen und professionell reinigen lassen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Wie kann man eine Pelzjacke auch in den Keller hängen??? Das Erbstück von meiner Oma hängt im trockenen Kleiderschrank. Ich würde diese Jacke an Deiner Stelle auch nur von Fachleuten reinigen lassen, vorausgesetzt es ist ein echter Pelz. Ansonsten ist es doch eh egal und ab in die Waschmaschine, Wollwaschprogramm. Kunstpelz läßt sich mit dem Föhn wieder schön anordnen. Funktioniert zumindest bei meiner Kapuzenumrandung jedes Jahr super. LG Metalflaps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
über nacht in den kalten, feuchten wind hängen, tagsüber drinnen trocknen lassen, abends wieder raus. schneewind hilft zuverlässig. und wenn nicht mal der hilft, dann im schnee rubbeln. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
danke danke für die Anregungen, der Kürschner der die Jacke genäht hat ist inzwischen fast 80 und hat kein Geschäft mehr so müßte ich mir einen anderen suchen. Die Idee mit dem Schnee leuchtet mir wohl auch ein nur der müßte erst mal kommen. Ist ja dann auch früh genug eher zieh ich die Jacke auch nicht an.
LG steinhorst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ob es mit der Jacke klappt weiß ich nicht. Ich hatte mal gelesen das man mit Katzenstreu Gerüche binden kann . Das funktionierte bei meinen hohen Wildlederstiefel vor 3 Wochen sehr gut. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
gib sie in eine Plastiksack der sich gut verschliessen lässt und gebe da ein Kaffebad dazu. Sack verschliessen und zwei Tage warten und der Gruch ist ziemmlich weg. Bei einem grossen Sack würde ich mehrere Kaffebads nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Kaffeebad?
Meintest du "-pad"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Das Kaffepulver in Papier eingeschlossen, wie man sie in die Kolbenmaschine legt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine