neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mausproblem & Kammerjaeger

Vom 11.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,

wir haben ein kleines Mausproblem in unserer Wohnung seit ca. 1 Woche. Erst dachten wir, es ist nur eine Maus und als wir sie sahen war sie auch zufaellig im fast leeren Abstellraum, also Tuer zu, Mausefalle rein und abwarten. Alle Lebensmittel in Plasteboxen verpackt und aufgepasst das nix mehr rumsteht/rumleght.
Einen Tag spaeter haben wir wieder eine im Schlafzimmer laufen sehen, also alles ausgeraeumt, und wieder eingeraeumt - nachdem s wir das Loch hinter der Heizung fanden, wo sie durch ist. Loch abgedichtet und hoffen, das sie nicht mehr auftauchen. Leider hoeren wir es hinter der Wand rumoren und leider, leider haben unsere Nachbarn unter uns auch einen halben Zoo, da gibts bestimmt jede Menge Futter :/

So, jetzt haben wir hier mal bei einem Kammerjaeger angefragt, was sie so machen und was sie kosten: der Preis waere 130 Euro (ist okay fuer mich), und dafuer kommen sie 3x stellen Mausefallen auf, streuen Gift und gucken sich die Wohnung an und machen Vorschlaege wo man was wie abdichten koennte. Ich weiss nicht so recht, was genau ich erwartet habe, aber naja, Mausefallen aufstellen und Gift streuen kann ich auch selber. Oder haben die besseres Equipment und das bringt tatsaechlich was? Dreimal vorbeikommen heisst fuer mich naemlich auch mind. 2 Urlaubstage nehmen, was nicht so einfach ist im Moment.

gruss, beere
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

warst du denn mit deiner ersten Mausefalle im Abstellraum erfolgreich? Mit welchem Köder hast du die denn bestückt?

Ich würde erst mal nichts abdichten, sondern etliche Fallen mit Nutella oder Schokolade aufstellen. Erst wenn ich damit keine mehr erwische, würde ich mich ans abdichten machen. Und dann immer wieder (mit der Taschenlampe) auf Kotspuren achten. Wir haben einen ehemaligen Bauernhof und sind damit recht erfolgreich gewesen. Unser Haus ist seit über 10 Jahren Mausfrei. Die Nebengebäude werden ab und an mit Fallen "behandelt" - abdichten läßt sich da nichts. Mit einem Kammerjäger müßten wir ja einen Dauervertrag abschließen, wenn wir nicht selbst handeln würden.

Viel Erfolg.

LG Ingrid

Vom 11.11.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,

wir haben Fallen aufgestellt mit Speck drauf (Rat von meinem Vater), aber da sind sie gar nicht rangegangen traurig
Die Viecher haben glaub ich im Haus (3 Stockwerke und wie gesagt im Erdgeschoss gibts reichlich Futter bei den Nachbarn da sie sich Viehzeug im Haus halten und der Garten auch mehr ein Muellberg ist als was anderes) so viel Futter, das sie sehr waehlerisch sind.

Abgedichtet haben wir erst die Raeume als wir sicher waren, das da keine Maus rumlief. Wir haben wirklich das ganze Schlafzimmer auseinandergepackt, saemtliche Sachen kontrolliert, das Bett auseinandergebaut etc. Hat uns 4-5 Stunden gekostet, aber so wissen wir wenigstens das da wirklich nix ist. Die anderen Raeume gehen wir nach und nach auch so an.

Problem ist aber, das die Maeuse auch unter der Kueche sitzen und da kommen wir nicht ran. Ist eine Mietwohnung, da koennen wir nicht eben mal die Kueche demolieren Na!

gruss, beere

Vom 11.11.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

probiert es doch mal mit Fallen und Nutella da spinnen die normalerweise drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit Gift das würd ich mir nochmals gut überlegen na dann... denk mal eine vergiftete Maus liegt dann bei Euch dann unter den Küchenschränken und stinkt dann da vor sich hin oder hinter der Wandverkleidung die Wand könnt Ihr schlecht abreissen um an sie ran zu kommen und das geht ne ganze Weile bis das vertrocknet ist und nicht mehr stinkt na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Mamacanis

Vom 11.11.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
deswegen würde ich ja nicht gleich abdichten. Denn nur weil sie nicht gleich rein können in die Wohnung, sind sie ja nicht weg. Also erst mal wegfangen. Speck und Käse locken schon lange keine Maus mehr an. Versuch es wirklich mal mit Nutella. Die klebt schön an der Falle, so daß die Maus auch wirklich ran muß, wenn sie was haben will. Glaub mir, Mäuse lieben das Zeug.

LG Ingrid

Vom 11.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Okay, ihr habt mich ueberzeugt. Nutella auf die Falle drauf. Ich versuchs mal!

gruss, beere

Vom 11.11.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Du sagst, dass es eine Mietwohnung ist.
Da würde ich mal den Vermieter ansprechen. der kann sich dann um den Kammerjäger kümmern.
LG Ciperine

Vom 11.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...Wenn von dem unteren Mieter (ich hoffe mal, dass es nicht der Vermieter ist) durch Tier- und Futterhaltung eine solche "Gefährdung" ausgeht, müsste da aber wirklich was passieren. Es ist nicht angenehm mit den Tierchen unter einem Dach zu leben...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 11.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

wenn du noch Mäuse hast, und bestückst die Falle mit Schokolade, dann fängst du sie auf alle Fälle.
Gab es letztens im TV einen Versuch zu sehen, und die Schoki wurde als erstes angesteuert und gefressen.

Grüße

Vom 11.11.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Danke nochmal fuer die Schoki-Unterstuetzer. Wird probiert!

Unser Vermieter ist informiert, den interessiert es aber herzlich wenig na dann...
Das Problem mit den Mietern unter uns ... wir koennen ja nicht beweisen, das die Maeuse von denen kommen und wegen 2-3 Maeusen macht die Gemeinde auch nichts (hab schon angerufen). Da muss wirklich ploetzlich eine echte Plage auftauchen traurig

gruss, beere

Vom 11.11.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ich hatte gute Erfahrung mit Erdnussbutter - die können die Mäuse nicht aus der Falle herausziehen, daher klappt es recht gut.

Vom 11.11.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

mäuse muss man erst in sicherheit wiegen.
falle nicht gespannt aufstellen, nussbutter, schokolade oder süssen nussaufstrich reingeben. fressen lassen.
nach drei, vier tagen die falle spannen, dann erst ist die ganzefamilie am futtern.

lg gb

Vom 11.11.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo beere,

und probiers mal mit zwei gegenläufigen Mausefallen!

Drittletztes Posting...
...und schon damals half Erdnußbutter.

fängigen Gruß

A Friend

Vom 11.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
bei usn haben sich welche im Keller eingenistet und sich durch die Wand am Wasserrohr entlang bis in die Küche gekommen.
Inzwischen sind wir bei Nr 20 angekommen, die wir gefangen haben.
Leben in Falle und in Klappfallen.
Wobei es da extreme Unterschiede gibt.
Die Fallen vom Globus Baumarkt sind mist. Da können die Mäuse drauf Samba Tanzen bis die mal klappen.
Andere von der Raiffeisen sind da viel besser.
letzte woche eine im zweiten sTock gesehen , die wir aber gleich gefangen habe. Diese Woche eine quer durchs Wohnzimmer
Reingekommen sind sie entweder als Geschenk unsereres Katers oder durch die offenen Terassentür.

Am besten gehen sie mit Nutella oder Schokolade in die Fallen. Bei den Klappfallen ging auch ein bißchen Gries . Der ist so kleinkrümmelig, dass die Maus schon draufstehen muß um ihn zu fressen und dann _ Klapp_
Mein Hund ist absolut keine Hilfe. Der hat eher Angst vor der Maus. Der Kater frißt lieber bei der Nachbarin , wie bei uns Mäuse zu jagen.

Für diesen Aufwand des Kammerjägers würde ich auch keine 130 Euro zahlen.
Das kannste auch alles selbst.

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 13.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi stachelbeere, was ist denn nun aus deinem mäuseproblem geworden ?
vor einigen jahren hatte ich auch mal eine maus in der wohnung, die sich wohl an hochrankendem wein hoch in den ersten stock über den balkon in meine gehangelt hatte.

den kammerjäger habe ich in meiner not angerufen. was für eine mausefalle ich denn habe, wollte er als erstes wissen.
über eine HOLZMAUSEFALLE würden die ja nur lachen, meinte er und ich soll mal im baumarkt was gescheites kaufen.
alles, was ich bis dahin in die holzfalle gelegt hatte, wurde zuverlässig gefressen, ohne daß die falle zugeschnappt war.

Jaja, ich weiß schon : die tierschützer werden aufschreien-- Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
.......aber mich hats nur geekelt, weil ich gemerkt hatte, daß die maus auch auf meinem bett war und das ist für mich absolute grenze.

ich habe es mit käse glaube ich versucht und es hat keine 5 minuten gedauert. es war eine plastikfalle, unter die ich keinen finger hätte legen wollen.

liebe grüsse yhvon BOOOIINNNGG....

Vom 14.11.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Beere

Es gibt Giftkoeder der die Nager erst mal sehr durstig werden lassen woraufhin sie wieder raus gehen und trinken. Meistens verendensie dann auch draussen. Sollten sie doch im Hause verenden trocknet das Gift den Koerper aus und sie werden zu kleinen vertrockneten Mumien. Da riecht dann nix.
Erkundige Dich mal im Baumarkt. Nur bitte zusehen dass kein anderes Tier oder gar Kinder an das Gift rankoennen.

LG
Tink

Vom 14.11.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
@Tink:
Bevor die Mäuse zu vertrockneten Mumien werden, stinken sie schon vor sich hin. Die Flüssigkeit im Körper muss erst mal raus und das stinkt!! Wenn dieser Geruch verflogen ist, d.h. die Maus vertrocknet ist, dauert es ca. 4-5 Tage. Wenn sich also eine Maus, die Gift gefressen hat, hinter eine Verkleidung begibt, kann das schon eine Geruchsbelästigung geben.
LG Elke

Neid ist der stille Beifall der Kleingeister
-Dr. Fritz P. Rinnhofer-

Vom 16.11.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbbbb Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guck man hier:
Googlesuche: Weg die Maus ---> ^link vom admin entfernt^

Das ist kein Gift:
Wirkungsweise:
Enthält als Wirkstoff die neueste Generation von Antikoagulantien, die die Blutgerinnung verhindern. Zur Beseitigung der Mäuse ist eine 1-2malige Aufnahme einer ausreichenden Ködermenge erforderlich. Abtötung erfolgt in der Regel nach 3-6 Tagen. Mäuse verenden in Folge innerer Verblutung laut- und schmerzlos unter den Anzeichen eines natürlichen Alterstodes, daher keine Warnung der Artgenossen.

Eine auf diese Weise "angeschlagene" Maus verkriecht sich nicht im Bau, die sucht das Freie. Dort kannst du sie dann beseitigen.

Vom 18.11.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Streifenzottel Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

in einer Altbauwohnung hatte ich mal Mäuse, die hatten nach einem Wanddurchbruch ungehinderten Zugang und dank Kaninchen jede Menge Futter.
Ich hab ne Lebendfalle gekauft (andere kamen nicht in Frage. Umbringen muss nicht sein), mit Speck bestückt und im den folgenden Tagen mehrere Mäuse gefangen und im Hof ausgesetzt.
Ein paar Mäuse sind allerdings wieder entwischt und ich könnte schwören, dass die daheim Bescheid gesagt haben.
Nach 14 Tagen war nämlich der ganze Spuk vorbei. Keine einzige Maus mehr, obwohl meine Wohnung die einzige bewohnte im ganzen Haus war und die Wand noch sehr lange offen.

Vom 26.11.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Gerade heute haben wir die Maus, die wir gestern in einer Abstellkammer bemerkt hatten, auch mit Speck in einer Lebendfalle gefangen.......Die Falle heute morgen mit angekokeltem!!!!! Speck bestückt....und vorhin im Freien einen Kilometer von hier an den Fischteichen ausgesetzt.
Das war unsere 3. Maus, und zwar immer um diese Zeit BOOOIINNNGG....

Bis jetzt hat der angekokelte Speck immer sehr schnell gelockt......aber im Falle einer klügeren Maus werden wir auch mal mit Nutella probieren....klingt sehr plausibel, denn meine kleine Maus (13 Na! ) fliegt ja auch drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: