neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mömax Kunstledersofa JA ODER NEIN

Vom 11.11.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchwesterKaro Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab jetzt verschiedene Meinungen über Kunstledersofas gehört, zum einen gute zum anderen eher negative... Ich muss gestehen ich hab erst eine super schöne Kunstledercouch bei Mömax gesehen mit Federkern. Meinem Freund und mir gefällt die aber so gut dass wir uns wirklich gleich auf anhieb gut gefallen hat. Hat einer von euch zufällig die Mömax Mumbai Couch und hat Erfahrungen über diese??? Mein Freund hat sich damals vor 5 Jahren auch eine super schöne Microfasercouch bei Mömax gekauft und die sieht immer noch klasse und astrein aus... Wir wollen nun etwas größeres und zum anderen möchten wir ja auch mal Kinder und ich denke dass sich Leder einfach besser reinigen lässt...
Also wenn jemand diese Mömax Couch hat bitte schreibt mir zurück würde mir sehr weiterhelfen... Danke LG Karo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datlunchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich entsorge gerade mein fünf Jahre junges Kunstledersofa, da der Stoff im kompletten Sitzflächenbereich "gebrochen" ist :O(
Das ist lt. Aussage einiger Berater in div. Möbelhäusern auch normal. Wenn du also nach 4-5 Jahren etwas Neues haben willst, sollte die Entscheidung positiv ausfallen. Andernfalls würde ich vom Kauf eines solchen Sofas abraten! Viel Glück bei der Entscheidungsfindung, LG, Alex na dann... OH TANNE...

Vom 12.11.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Ich habe meine Kunstledercouch jetzt seit 4 Jahren, allerdings ist die nicht von Mömax sondern von Otto. Die Couch ist noch einwandfrei. Auch dunkle Stellen von Jeans lassen sich recht gut entfernen. Das bleibt ja bei einer cremefarbenen Couch nicht aus. Vom Material her sieht man sonst überhaupit keine Abnutzungsspuren. Lediglich einen kleinen Riss hat die Couch, aber da sind wir beim Umzug an einem Nagel hängengeblieben. Soweit bin ich mit der Couch sehr zufrieden. Das einzig störende ist, dass man im Sommer mehr darauf schwitzt als bei Echtleder und im Winter fühlt sich die Couch im ersten Moment kälter an als Echtleder.
Wenn mein Budget bei der nächsten Couch - die hoffentlich noch einige Zeit auf sich warten lässt - kein Echtleder hergibt, dann werde ich wieder Kunstleder wählen.

Gruß Johanna

Vom 12.11.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
Hi,

mein Tip: Lieber etwas warten und echtes Leder nehmen - das Sofa hält dann ewig, vorausgesetzt es wird auch gepflegt, aber das dürfte ja wohl kein Problem sein. Kunstleder ist eine 'Notlösung'. YES MAN

Gruß pp

Vom 12.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchwesterKaro Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten, nach langem hin und her hab ich mich heute letztendlich für die Couch entschieden und ich denke das war die einzig richtige.. Klar, ist echtes Leder evtl. besser aber ich habe keine Couch gesehen die mir SO ins Auge gesprungen ist wie diese die sieht einfach echt TOP aus....
Die Verkäuferin meinte auch zu mir, dass Kunstleder nicht gleich Kunstleder und Echtleder nicht gleich Echtleder sei. Meine Eltern haben auch eine Echtledercouch seit 10 Jahren und sieht noch Top aus, hingegen meinem Freund seinen Eltern sieht die Couch (echtes Leder) total heruntergekommen aus, nicht mehr schön.. und die ist noch lange nicht so alt wie die meiner Eltern
Das Material das meine Couch hat, ist total weich ich hoffe nicht dass sie hart und brüchtig wird...
Außerdem tauschen die in den Möbelhäusern ja auch nicht alle paar Monate eine Couch gegen eine gleiche neue aus und da sitzen weitaus mehr Menschen täglich drauf wie bei meiner :) Oder was meint ihr?

Ganz liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: