Lederhemd färber, aber wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
bräuchte mal wieder eure Hilfe Kann mir jemand verraten wie ich am einfachsten ein braunes Wildlederhemd schwarz färben kann. Wie immer eilt es meinem Schatz damit, also prof färben scheidet aus. Aber vielleicht hat hier jemand nen Plan wie es funktioniert ... Schnell, günstig und ohne das das Hemd hart wird.... Schon mal vielen Dank im voraus Fahrschulmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
selber färben in der Waschmaschine. Kommt aber drauf an voraus die Nähte sind..Garnart..die nehmen eventuell keine Farbe an. Simplicolfarbe ist gut. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
kann man WILDLEDER überhaupt selber färben? ich würde mich nicht trauen, befürchte, dass es nach der Waschmaschine beim Trocknen hart wird LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciperine,
das wird nach dem Trocknen hart Ich wasche unsere gesamten Wildledersachen seit Jahren in der Waschmaschine. Die kommen nach dem Trocknen für 15/20 Minuten in den Trockner..Kaltprogramm..und sind wieder weich. Auch Leder kann man färben..vor allem dunkler. Heller wird schwieriger. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir, danke füe den Tip. Nun noch ne Frage zum Waschen... bei welcher Temperatur und mit welchem Mittel wäscht du?
LG Fahrschulmama |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Wollprogramm mit 30 Grad. Benutze dazu Feinwaschmittel ...aber weniger wie normal bei Feinwäsche.
katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank...
werde das Hemd nun erstmal waschen und dann versuchen es zu färben... GLG Fahrschulmama |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine