neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lederhemd färber, aber wie?

Vom 10.11.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fahrschulmama Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend,
bräuchte mal wieder eure Hilfe *ups ... *rotwerd* ...
Kann mir jemand verraten wie ich am einfachsten ein braunes Wildlederhemd schwarz färben kann. Wie immer eilt es meinem Schatz damit, also prof färben scheidet aus. Aber vielleicht hat hier jemand nen Plan wie es funktioniert ... Schnell, günstig und ohne das das Hemd hart wird....

Schon mal vielen Dank im voraus

Fahrschulmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

selber färben in der Waschmaschine. Kommt aber drauf an voraus die Nähte sind..Garnart..die nehmen eventuell keine Farbe an.

Simplicolfarbe ist gut.

katir

Vom 11.11.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
kann man WILDLEDER überhaupt selber färben? ich würde mich nicht trauen, befürchte, dass es nach der Waschmaschine beim Trocknen hart wird

LG Ciperine

Vom 11.11.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Ciperine,

das wird nach dem Trocknen hart Na! , das weiß ich.
Ich wasche unsere gesamten Wildledersachen seit Jahren in der Waschmaschine.

Die kommen nach dem Trocknen für 15/20 Minuten in den Trockner..Kaltprogramm..und sind wieder weich.

Auch Leder kann man färben..vor allem dunkler. Heller wird schwieriger.

katir

Vom 11.11.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Katir, danke füe den Tip. Nun noch ne Frage zum Waschen... bei welcher Temperatur und mit welchem Mittel wäscht du?
LG Fahrschulmama

Vom 11.11.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Im Wollprogramm mit 30 Grad. Benutze dazu Feinwaschmittel ...aber weniger wie normal bei Feinwäsche.

katir

Vom 15.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank... Lachen

werde das Hemd nun erstmal waschen und dann versuchen es zu färben...

GLG
Fahrschulmama

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: