neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wohnung und Warm Wasser zu Kalt !!!

Vom 10.11.2011 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nodeye Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
Wir Wohnen jetzt schon seit fast 2 Jahren in einer Wohnung (Wohngesellschaft) in der es sogar im Sommer wenn es draußen nicht gerade 30 grad herrschen kalt ist.
Im Winter haben wir wenn wir nicht ständig die Heizung anhaben auch mal unter 10 C und mit dauernd meine ich 24 Stunden am Tag denn wenn wir sie ausschalten ist es innerhalb von 1 bis 2 Stunden wieder Eiskalt.
Zudem dauert es 1 1/2 bis 2 Stunden bis die Heizungen überhaupt lauwarm werden und das bei Stufe 5 auf niedriger Stufe läuft sie gar nicht.
Der Hausmeister meint es währe normal bei der Wohnungsgröße (86 qm) das wir die Heizungen immer anhaben müssen wenn wir es warm haben wollen oder Vermeiden wollen das die Wohnung abkühlt.
Zu denn nicht Einwand frei Funktionierten Heizungen meinte er im ersten Winter das die Wohnung jetzt eine weile leer stand und die Heizungen sich erst Warm laufen muss.
Am Ar..... nichts ging den ganzen Winter über haben gefroren und das mit zwei Kindern damals im Alter von 3 und 1 Jahr und hatten trotzdem eine Fette Nachzahlung.
Als wir im nächsten Winter die Gleichen Probleme hatten schickte er uns einen Heizungsmonteur der Entlüftete die Heizungen drehte hier und da eine auf Stufe Fünf auf und meinte es währe alles normal bei ihm daheim würden die Heizungen auch nicht Wärmer werden und er hätte sogar Neue.

Das selbe Problem habe ich schon von Anfang an mit dem Warm Wasser.
Wenn die beiden Großen oder ich Baden oder Duschen drehe ich nur das Heiße Wasser an und trotzdem ist es eigentlich immer noch zu Kalt.
Zu mir sagte der Monteur er findet das Wasser Warm genug.

Und die Verwaltung tut nichts ich höre immer nur irgend welche ausreden.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich Tun soll mit Mietminderung ist es mir auch nicht geholfen da davon weder die Wohnung Warm wird noch die anderen Mängel verschwinden.

Ich kann mir weder einen Umzug noch eine teurere Wohnung Leisten.
Zudem ist es bei uns hier echt schwer überhaupt was zu finden ohne ein Schweine Geld dafür zu Zahlen.
Mittlerweile wird es langsam wieder kalt und wir andauert Krank.
Und ich Angst zu viel zu Heizen da wir schon letzten Winter über schon über 1000 Euro Nachzahlen mussten obwohl wir damals MONATLICH 152,00 EURO fürs Gas gezahlt haben danach haben die uns natürlich erhöht.
Mittlerweile sind noch andere Mängel in der Wohnung aufgetreten.

WER KANN mir SAGEN:
- Wir Warm eine Wohnung bei Ausgeschalteter Heizung sein muss?
- Wie Warm wenn ich Heize?
- Muss ich wirklich 24 Stunden am Tag Heizen um keine 10 grad zu haben?
-Ist es normal das es so schnell wieder kalt wirdß?
- Wie Warm muss das Warm Wasser sein?

Lieben Danke im Voraus

Nodeye
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
generell ist es so, dass die Heizungen ja mit Thermostatventilen ausgestattet sind. Man hat sie also (in der kalten jahreszeit) immer auf. Das Ventil regelt die Zufuhr automatisch, sorgt für gleichbliebende Temperatur, außerhalb der Nachtabsenkung.
Wenn Du die Ventile abschaltest, hast Du das falsche Heizverhalten. Immer wieder Auf- und Zudrehen steigert die Heizkosten, da die Wohnung ja auch immer wieder auskühlt und sich erst neu erwärmen muss.

Es gibt tatsächlich Richtwerte, wie warm es in den einzelnen Zimmern mindestens werden muss. Wobei es im Schlafzimmer kühler sein darf, als im Wohnzimmer oder Bad.
Sie sind zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, werden aber von den Gerichten anerkannt.
Guck dazu mal hier:
Googlesuche: Heizperiode, Nachtabsenkung und Mindesttemperaturen ---> ^link vom admin entfernt^

LG Ciperine

Vom 10.11.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenkatze77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

also nachdem was du so erzählst finde ich das überhaupt nicht normal.
Ich kenne das eigentlich so, dass wenn der Heizkörper auf 5 steht der so heiß wird dass man ihn nicht lange anfassen kann. Ebenso das heiße Wasser, Und die Preise sind natürlich auch recht heftig.
Allerdings hast du leider nichts näheres über das Haus geschrieben, also ob Altbau oder Neubau, Isolierung, Fenster. Bei einem schlecht isolierten Altbau geht die Heizungswärme natürlich ruck zuck flöten und 10 Grad sind definitiv zu wenig.
Wäre das Problem mit dem Warmwasser nicht hätte ich dir vermutlich den Tip gegeben den Schmutzfilter deines Heizkreislaufs mal check zu lassen (der ist meistens in dem Schacht wo auch der Wärmemengenzähler sitzt, es sei denn du hast diese Röhrchen....).
Kannst mich gerne mal per KM anschreiben wenn du magst.

Lg
Küchenkatze77

Vom 10.11.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

"Warm" und "kalt" sind recht subjektive Empfindungen. Auf Stufe 3 sollte ein Heizungsthermostat den Raum auf konstakt 20 Grad halten. Habt ihr da mal mit einem Thermometer nachgemessen, ob das erreicht wird? Ebenfalls beim Warmwasser, wie warm wird es in Zahlen? Wichtig ist dabei auch, dass die Heizung und insbesondere der Regler nicht zugestellt sind. Sonst staut sich dort ja die Wärme und das Thermostat bekommt falsche Werte. Also alle Möbel, Vorhänge und so weiter dort wegmachen.

Ebenfalls würde ich mal die Dichtigkeit der Fenster überprüfen. Geht ganz einfach mit einem Feuerzeug. Einfach mal damit an den Rändern des Fensters langgehen und schauen, ob die Flamme zu flackern beginnt (nicht in der Bewegung, sondern still gehalten an den Rändern). Wenn ja, pfeifft es dort rein. Unten am Fenster kann man dann z.B. einfach eine zusammengerollte Decke davor legen. Oder man erneuert mal die Dichtungen. Fenster sind in der Regel die Stellen, wo am meisten Wärme entweicht. Auch ein dickerer Baumwollvorhang (der natürlich nicht vor der Heizung hängt ;)) kann da ein bisschen Abhilfe schaffen.

Beim Heizverhalten ist es das beste, wenn man die Heizung konsequent und durchgängig auf mittlerer Stufe laufen lässt. Abschalten und wieder Hochheizen kostet viel mehr Energie als eine Heizung, die konsequent auf Stufe 3 läuft! Klar, zum Stoßlüften (ebenfalls wichtig) macht man sie aus. Aber sonst eben konstant laufen lassen.

Ein Abkühlen auf 10 Grad im Winter ohne Heizung find ich übrigens eigentlich nicht verwunderlich. Ich mein, wo soll die Wärme denn herkommen, wenn draußen Minusgrade herrschen? Und dass es auch im Sommer kühl bleibt, spricht doch eher dafür, dass die Isolierung so falsch nicht sein kann. Denn sonst müsste es doch eigentlich eher schnell heiß werden, wenn Wände und Fenster die Außentemperatur massiv reinlassen, oder sehe ich das falsch?

Bei uns war es übrigens die letzten zwei Winter so, dass sich unten im Keller an der zentralen Heizungsanlage an irgendeiner Stelle irgendwas zugesetzt hatte. Dadurch wurden bei uns in der Wohnung die Heizkörper nicht warm, wenn im ganzen Haus die Heizung bei Außentemperaturen um die -20 Grad auf Hochtouren lief. Kaum war diese Verschmutzung vom Heizungsmonteur beseitigt, lief es wieder einwandfrei. Das ist übrigens Sache der Hausverwaltung, so einen Monteur zu beauftragen, also da eventuell auch mal nachhaken (ich musste da ganz schon Terror schieben, bis die das mal gemacht haben, vorher wurde hier auch erst mal nur in der Wohnung an den Ventilen rumgedoktort, ohne bleibenden Effekt...).

GLG, Elphi

Vom 10.11.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenkatze77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
was ich noch vergessen hatte zu fragen:

Was sagen denn die Nachbarn? Geht den anderen Bewohnern im Haus genauso oder ist es nur in deiner Wohnung zu kalt?

Gruß
Küchenkatze77

Vom 10.11.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Genau das hätte ich auch zuerst gefragt!

Ansonsten gibt es Werte, die eine Heizung erreichen muß. Das gilt auch für das heiße Wasser.

Ünd: Bist Du evtl. Mitglied im Mieterverein?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.11.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

fragt mal wie hoch der Vorlauf eingestellt ist!!! Wenn weder das Wasser noch die Heizung warm werden kann da was nicht stimmen!

VG Jule

Vom 10.11.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenns der Heizungsmonteur nicht reparieren kann, dann ist die Heizung vielelicht so ungünstig gebaut und so alt, dass sie tatsächlich nicht mehr schafft. Und um so weiter die Wohnung von der Zentralheizung weg liegt, desto weniger Wärme kommt an. Wenn der Vermieter sich nicht drum kümmern will, würde ich schwer drüber nachdenken auszuziehen.

Vom 10.11.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Miß doch mal die Wassertemperatur wie sie auf voll heiß aufgedreht aus der Leitung kommt. Natürlich erstmal ein bischen laufen lassen.
Wie es mit der Heizung sein muß weiß ich nicht. Aber das Heiße Wasser muß eine gewisse Tmeperatur haben, wenn es aus der Warmwasserverteilungsanlagen kommt. Ansonsten besteht die Gefahr das Legionellen im Wasser sind und das darf nicht sein.
Legionellen leben bei Temperaturen von 25-50 Grad das heißt das die Wasseranlage zumindest ab und an auch mal das Wasser auf 70 Grad erhitzen muß um die Bakterien abzutöten.

Ich weiß nicht ob zwingend eine gewissen Wassertemperatur vorgeschrieben ist.

Google mal nach "DVGW-Arbeitsblatt W 551" laut dem muß die Heißwassertemperatur bei Austritt aus der Verteilungsanlage mindestens 60 Grad haben. Frage ist natürlich wo hört die Verteilungsanlage auf, also wie lange braucht das Wasser bis zu eurer Dusche. Aber wenn beim messen der Temperatur das Wasser deutlich kälter is z.B. 50 Grad, würd ich doch mal das Gesundheitsamt anrufen und fragen ob das eigentlich ok ist. Wenn nicht kannst du die einschalten, zur Zeit sind sie wohl wegen Legionellen zimlich hinterher, also an der Stelle könnte sich dann was bewegen.

Ich wohne in einer Altbauwohnung mit Durchlauferhitzer, auch wenn jetzt das Wasser kälter ist als im Sommer, wenn ich voll Heiß auf drehe würde ich mich immer noch fast verbrühen. Das ihr ohne mischen mit Kaltwasser noch unter der Dusche stehen könnt finde ich nicht normal.

Zur Wohnungstemperatur, mitlerweile hat man glaube ich das recht vom Vermieter die Werte zu verlangen wie der Energiehaushalt des Hauses ist. Sorry ich weiß nicht wie das fachlich heißt. Ich meine diese Werte wieviel Wärme das Haus nach aussen abgibt über Fenster, schlechte Isolierung etc.
Auch danach richtet sich, wie hoch die Miete sein darf. Ein schlecht isoliertes Haus darf wohl lt. Mietspiegel nicht so viel Miete kosten wie ein Haus in der selben Gegend das gut isoliert ist.
Mir kommt irgendwie so der Verdacht das Eure Wohnung auch viel Wärme nach außen abgibt, den ohne Heizung 10 Grad ist echt der Hammer.

Sobald du nähere Infos hast ob das Wasser nicht den Vorschriften entspricht etc. Erstmal Mietminderung klar machen, bis das ganze behoben ist. Das macht noch zusätzlich Druck und bei den Heizkosten kannst du das Geld gebrauchen.
Wenn ich es richtig verstanden hab zahlst du pro Monat 230 Euro Heizkosten, das ist definitiv zu viel. Dafür lohnt es sich ohnehin schon sich nach einer anderen Wohnung um zu gucken, denn bei 86 qm sind 130 Euro schon viel. Aber mir ist klar, das in Zukunft gespartes Geld halt jetzt einfach nicht vorhanden ist.

Vom 10.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2011
209 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Bist du sicher, dass die Therme okay ist ??
Werden alle Heizkörper nur lauwarm, oder wird einer heiss, der andere bleibt kalt,... .
Vielleicht liegt es daran, dass nur ein Ring gelegt wurde, dann werden die ersten Zimmer warm, der Rest der Wohnung ist eiskalt.
Eventuell die Heizkörper entlüften.

Leni

Vom 10.11.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
168 Beiträge (ø0,28/Tag)
Es gibt bei google reichlich Einträge wie warm welches Zimmer sein "muss" mit Heizung. Wenn die Heizung muckert, wenn das Wasser nicht warm wird....Mietminderung vorn Latz knallen. Solange man lieb und brav weiter die volle Miete zahlt macht kein Vermieter nen Finger krumm, wären sie ja schön blöd.
Ich wohn auf 70qm ungedämmten Altbau mit dicken Mauern im Dachgeschoss und krieg mit 2 Heizkörpern auf Stufe 2,5 bis 3 in nem 20qm Wohzimmer locker 23 Grad hin und selbst am nächsten Morgen sind hier noch 17 Grad.
Aber grad zum anfang der Heizsaison müssen wir laufend die Heizer entlüften, weils nicht warm wird und gluckert, bzw. das eine mal war einfach zu wenig Wasser drin.

Aber auf jeden Fall Mietminderung, sonst passiert da gar nix.

Vom 12.11.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wenn man die Heizung im Winter ständig wieder komplett ganz aus stellt ist es klar, dass die Räume auskühlen. Es dauert dann ewig lange bis sie wieder aufgewärmt sind. Am besten die Heizkörper immer auf 2-3 stehen lassen, dann hast du auch eine gleichmäßige Wärme.

Ich würde die Temperatur mal über ein paar Tage messen. Auch die Temperatur des Wassers messen.

Sollte es wirklich zu kalt sein, setze deinem Vermieter schriftlich eine Frist bis wann das bejhoben sein muss und drohe mit Mietminderung.

Sollte nichts passieren, wende dich an den Mieterbund.

LG

Vom 12.11.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
bei monatlich 152€ für Heizung und Warmwasser für "2 und 2 halbe Personen" auf 85qm zzgl. 1000€ Nachzahlung sollte man sich über die Umzugskosten noch die wenigsten Gedanken machen.
Eine solche Wohnung kündigt man, sobald man eine vernünftige gefunden hat.
Grüße,
Jens

Vom 12.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Jens ne neue Wohnung nutzt aber nur, wenn sie ihr Heizverhalten ändert. Wenn das Mauerwerk ständig auskühlt und wieder neu erwärmt werden muss, ist klar, das die Heizkosten steigen.

Vom 14.11.2011 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nodeye Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
Erst mal vielen Lieben dank für die Antworten.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ja, wir haben mit einem Thermometer nachgemessen auch in gegen wart des Hausmeisters der meinte das unser Thermometer kaputt ist.
Jetzt haben wir uns einen Neuen bestellt um ihm zu zeigen es nicht an dem Thermometer liegt weil ich ihn auch schon mit dem von meiner Schwester verglichen habe.
Der neue ist am Samstag gekommen und ist Kaputt.

Das Haus ist schon etwas älter ich weiß nicht genau wie alt allerdings haben wir keine hohen Decken.
Heizungen sind noch die alten (dicken) drin.
Undichte Fenster haben wir auch aber der Typ von der Fenster Firma meinte das sie einen Spalt haben müssen wegen dem Heizboiler und dem Gas der entweichen muss oder so was (der Boiler ist übrigens schon 29 Jahre).
Unser Gas kommt von den Gaswerken also keine Zentralheizung.
Wir Wohnen im Obersten Stockwerk (4) allerdings kein Dachgeschoß.
Ja habe auch schon andere Nachbarn gefragt und alle haben mehr oder weniger die gleichen Probleme.
Kennen auch ein paar Leute die zwar in einem anderen Haus aber von der gleichen Wohngesellschaft Wohnen und die haben die gleichen Probleme.
Aber es ist halt echt schwer eine günstige Wohnung zu finden.
Die Wohngesellschaft weiß das und lässt uns in den Wohnungen vergammeln.
Denn sie wissen das sie immer einen blöden finden der wieder einzieht (die einen ziehen aus und anderen ziehen ein) warum sollen die dann noch Geld in die Häuser stecken.

Kurz nach dem wir vor etwa 2 Jahren hier einzogen sind uns innerhalb 3 Wochen in 2 Zimmern die Wasser Rohre oder wie man die nennt von den Heizungen aufgerissen weil die schon so veraltet waren (und das im Dezember).
Für das eine Zimmer (Kinderzimmer) haben die ganze 3 Monate gebraucht bis wir das Zimmer wieder nutzen konnten.

Ich weiß das wir Umziehen müssen suchen auch schon seit über einem Jahr.
Wir haben keine Großen Ansprüche und auch keine Fantasie Vorstellung was die Mietkosten angehen und trotzdem ist es nicht leicht was zu finden.
Ich aber auch keine Lust jetzt die nächst beste Wohnung zu nehmen und am Ende ist wieder irgend was.
Das heißt das wir noch eine Weile hier Wohnen müssen.
Und das ohne hinter her wieder so viel nach zuzahlen und trotzdem zu frieren.

Ich bin mir nicht sicher das wir Sparen wenn wir die Heizungen konstant anhaben.
Hab eine Freundin die hat es letzen Winter zum ersten mal so ausprobiert um zu Sparen und hat am Ende sogar mehr nachgezahlt wie die Jahre davor (die wohnt übrigens auch bei der gleichen Wohngesellschaft wie wir).

Das Wasser haben wir auch schon Nachgemessen meist ist es zwischen 39 und 42 Grad ab und an kommt mal kurz ein strahl heißes raus aber das wars aber auch schon.

Hab Jetzt diesen Monat die Miete nicht gezahlt und ihnen schriftlich mitgeteilt das sie erst die Mängel beheben sollen.
Bekamen aber nur eine Mahnung das wir bei der nächsten offenen Miete die Fristlose Kündigung bekommen.

Werde wohl zum Mieterschutzbund gehen müssen auch wenn ich nicht recht glaube das es was bringt.
Die werden wohl sagen das wir es vorher wussten das es kein Neubau ist.
Unsere letzte Wohnung war auch kein Neubau und trotzdem gab des keine Probleme.

Dann ist da noch das Problem mit dem Strom.
In der Alten Wohnung haben wir Monatlich 55 Euro gezahlt und trotzdem am Ende de Jahres knapp 200 Euro immer zurück bekommen.
In dieser Wohnung haben wir am Anfang 75 Euro Monatlich gezahlt und hatten eine Nachzahlung von
über 500 Euro am Ende des Jahres.
Seit Januar diesen Jahres haben die uns auf 145 Euro Monatlich erhöht.
Im Mai diesen Jahres noch mal erneut auf 170 Euro weil wir Mittlerweile 800 Euro mehr Verbraucht haben sollen als wir eingezahlt haben (und das innerhalb 4 Monaten).
Letzten Monat habe ich da mal angerufen weil ich wissen wollte wie hoch unser Verbrauch im Moment ist.
Die meinten wir hätten schon wieder 480 Euro mehr Verbraucht als wir eingezahlt haben (und das seit Mai).
Ich weiß viele sagen das der hohe Strom Verbrauch an uns liegen muss.
Aber seit der letzen Wohnung haben sich unsre Lebensumstände nicht geändert.
Haben auch kein anderes Elektrogerät dazu bekommen.
Die Ältesten Elektrogeräte die wir haben sind im Juni 4 Jahre alt geworden (alle Küchengeräte).
Die anderen alle sind alle noch jünger.

Seit wir in dieser Wohnung Wohnen sind uns 3 Wasserkocher, 2 Toaster, 1 dvd Player, 1 Waschmaschine (die Neue funktioniert auch nicht mehr richtig), 1 Abzugshaube, 1 Backofen,
1 Kühlschrank, Gefrierschrank (friert zu sehr ein und das bei kleinster stufe) und seit letzter Woche darf ich mit der Hand spülen.
Ich weiß nicht ob es ein Zufall ist da unsere Geräte alle Marken Geräte sind mindestens A haben und alle neu gekauft wurden.
Die Sicherungen fliegen oft raus wenn ich neben der Waschmaschine z.B den Wasserkocher anmache.
Wegen dem Hohen Strom Verbrauch habe ich mal denn Zähler kontroliert.
Wir haben letzte Woche 360 Kilo Watt verbraucht (wie kann das sein in einer Woche).
Hab schon an Anzapfen gedacht meine Sicherung raus gemacht und denn Zähler mal zu verschiednen Tages und Wochen Zeiten Kontrolliert naja meine Vermutung wurde nicht bestätigt.
Ich weiß wirklich nicht warum wir so einen hohen Verbrauch haben.

Lieben Danke im Voraus

Nodeye

Vom 14.11.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wer sparen will zahlt halt meistens drauf, das ist auch bei einer niedrigen Grundmiete oft so. Grade mit ständig steigenden Energiekosten sollte man bei einer Wohnung als aller erstes auf Dämmung und moderne Heizung achten.

Halte einen angemessenen Teil der Miete zurück, und kündige das dem Vermieter schriftlich an. Nicht einfach mal so ne ganze Miete zurückhalten, das geht sicher nach hinten los. Und dann trotzdem nach einer neuen(!) Wohnung suchen, auch wenn die vielleicht teurer ist. Im Endeffekt sparst du dann wahrscheinloch trotzdem noch Geld wenn du weniger heizen musst und alles korrekt abgerechnet wird.

Den Ärger mit solchen Vermietern würde ich mir nicht antun wollen, das kann zur Lebensaufgabe werden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: