neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neue Schuhe riechen streng

Vom 09.11.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Mein Sohn hat neue Schuhe.

Knöchelhoch, schwarzes Wildleder...und sie stinken unerträglich Welt zusammengebrochen .

Es ist ein irgendwie bitterer Geruch, der, wo immer die Schuhe stehen, den Raum verpestet.
Selbst die Socken nehmen den Geruch an - und so riecht man es auch, wenn er nur auf Socken herumläuft.

Ich hatte die Schuhe jetzt längere Zeit draussen stehen - hat nix genützt.

Hat hier jemand eine Idee, wie wir diesen elenden Gestank loswerden ?

LG
Dag YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

vielleicht mit Schuhdeo einsprühen und nochmal gut auslüften lassen? Wobei diese Ausdünstungen sicher auch nicht sonderlich gesund sind. Was denn nun?

Grüßle, Dimond

Vom 09.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Füsse sind gewaschen? *duck*

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 09.11.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
@nick

Aba sicha Lachen

Nee, die Schuhe riechen nicht nach Schweiss.
Ich denke, es ist der Farbstoff, der diesen strengen Geruch verbreitet.

So richtig teuer waren die Dinger nämlich nicht *ups ... *rotwerd*, aber der Sohn war nicht von diesen Tretern abzubringen.

@Dimond

Hast Du denn Erfahrung mit Schuh-Deo ?
Ich denke dann immer, dass das Deo den Geruch nur übertüncht.
Und dann riecht es eben streng UND nach Deo.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.... Na!

Vom 09.11.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.078 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Dag,

kannst Du nicht versuchen die Schuhe zu reklamieren? Hatte auch mal den Fall dass ich solche riechende Schuhe gehabt habe, bin dann zu dem Schuhgeschäft gegangen und bei mir hat es geklappt.

LG

Kirsten

Vom 09.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

ich denke auch, dass es an der Farbe (Chromfarbe?) liegt - da wäre ich mit dem Deo vorsichtig, da es zur Chemie noch mehr Chemie macht und das Ergebnis geruchlich und was die Dämpfe betrifft eher noch verschlimmern könnte. Auch mit Auslüften ändert sich die Grundbeschaffenheit der Färbung nicht . Daher: Am besten zurückgeben und eine andere Marke wählen.

LG
Simone

Vom 09.11.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Schuhdeo hilft tatsächlich eher gegen Schweißgeruch, es desinfiziert die Schuhe und ist auch für die Füße geeignet. Ich denke aber auch, dass es hier an der Farbe liegt oder irgendein Anti-Schimmelpilzmittel verwendet wurde, wahrscheinlich hilft da kein Schuhdeo. Wenn es auch nach längerem Lüften nicht besser wird mit dem Geruch, würde ich versuchen die Schuhe zurückgeben!

Grüßle, Dimond

Vom 09.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi,

mit diesem Febreecezeug oder ähnlichem immer wieder einsprühen.

Oder Jap.Kräuteröl auf die Innensohle geben.

Vom 09.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaPolonia Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2011
27 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe vor kurzem einen "Großmutter-Tipp" für Stinkeschuhe gehört, vielleicht hilft folgendes auch bei deinem Problem:

Backpulver in die Schuhe geben, über Nacht drinnen lassen und am nächsten Tag entfernen (aussaugen).

Viel Erfolg!

Vom 09.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Tauschen.
Wenn die Chemie schon so den Raum erobert, soll Sohni das wirklich an den Füßen haben!?

ESCH

Vom 10.11.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich schliess mich an,die schuhe zurückbringen,das kann nicht gesund sein

gruss suse

Vom 10.11.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Diese Schuhe würde ich auch wieder in den Laden tragen!

Das kann nicht gesund sein.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.11.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Dag
Da die Schuhe anscheinend nicht teuer waren, kann es auch am Leder liegen.
Der Chef eines Freundes hat mal aus Indien für die Mitarbeiter Taschen und Geldbeutel aus Leder mitgebracht.
Die Teile stanken auch und das ging auch nicht weg. Alles nahm den Geruch an.

Also ich würde die Schuhe auch zurückbringen.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 10.11.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauerelefant Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2010
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Leder wird gerne mal mit allem möglichen behandelt, es kann aber auch billiger Kleber sein, der stinkt. Oder irgendwelche Teile aus Kunststoff. Was auch immer es ist, es sind recht sicher Chemikalien, die so stinken. Deshalb die Schuhe nicht mehr tragen, sondern direkt ins Geschäft und das Geld zurück verlangen.

Es gibt leider kein Gesetz, welches solche Schuhe direkt verbietet. Das ist ein großes Problem und betrifft aber nicht immer nur billige Schuhe.

Deshalb beim Schuhkauf auch immer auf den Geruch achten. Stinken die Schuhe nach Chemie, verbranntem Plastik, Kleber oder Lösungsmitteln, die Schuhe stehen lassen. Die verwendeten Materialien sind dann das Geld einfach nicht wert.

Vom 10.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
Ich habe mich jetzt nach endlosen Diskussionen mit dem Erstgeborenem dazu durchgerungen, die Schuhe morgen zurück zu geben.

Es ist, glaube ich, nicht das Leder. Von aussen ist der Geruch nur sehr schwach.
Aber das Innere der Schuhe....da ist irgendwas - das kann nicht gesund sein.

Jetzt gilt es nur noch, ein ähnliches Schuh-Modell zu finden, das nicht verseucht ist Na! .

Vom 16.11.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.078 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wie hat es geklappt mit dem züruckgeben?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: