neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Federbetten....

Vom 05.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr lieben........!!!!

Ich möchte mir dicke Oberbetten aus Omas Zeiten anschaffen. Welche Farben sind den tendenziell im Kommen.

Eigentlich bevorzuge ich rote Oberbetten......oder sind die eher altmodisch......was denkt Ihr...???

Grüße an Euch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.036 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

Benutzt du denn keine Bettwäsche ???

LG Zartbitter

Vom 05.11.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
.......doch schon.......weiße alte
bettwäsche

Vom 05.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn du alte, weiße Bettwäsche hast, dann sind evtl. auch Überzüge dabei, die durchbrochen sind und das Inlet rausschimmern lassen. Da finde ich rot zu aufdringlich.

Fliederfarben würde ich persönlich vorschlagen. Aber wir wissen ja nicht, wie du sonst eingerichtet bist - falls überhaupt das Inlet irgendwie sichtbar wird.

Lg, Marie

Vom 05.11.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Dann würde ich eher helle Inlets nehmen. Dann kannst du auch weiße (vielleicht neue?) Bettwäsche aufziehen, ohne daß das dunkle Federbett durchscheint. Oder ist es spezielle Bettwäsche (mit Durchbruchmuster), bei der das Unterbett durchscheinen soll ?

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 05.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Carco... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibt es denn überhaupt rote Federbetten ?

Vom 05.11.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

rote? Na klar! Zumindest hatte ich die lange genug.

Lg, Marie

Vom 05.11.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
..............die dicken betten von früher gibt es nur in rot oder blau

Vom 05.11.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hab noch nie bunte Federbetten gesehen... Ist ja auch irgendwie komplett nutzlos, naja Was denn nun?

Vom 05.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, ach diiiieeeeeeeeeeee!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die hatte mein Opa auch! Ich erinner mich mit Grausen an diesen Geruch zurück!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Außerdem sind die echt übel, weil man immer nur so einen Daunenwust ganz oben oder ganz unten hat und irgendwo friert man immer Jajaja, was auch immer!

Nimm Mikrofaser 4-Jahreszeiten, das wird auch meine nächste Anschaffung -in weiß Achtung / Wichtig

Vom 05.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Naja aaron, wenn sie nicht geklaut werden

hier klick
ist die Farbe scheissegal.

G....

Vom 05.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
........früher in den 60er, 70er......waren die betten bunt....

etwas mehr viefalt an den grauen häuserwänden

Vom 05.11.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Rot oder blau, jetzt fällt es mir wieder ein. Das ist aber wirklich lange her. Lachen

Vom 05.11.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Oh mein Gott, einen Daunenbettenfetischist ...

Vom 05.11.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
naja....... neu anfertigen lassen, ich glaub das wird teuer

Vom 05.11.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Wer klaut denn bitte Federbetten ? *würg* Das war die Gänsemafia...Wie du mir...so ich Dir !!! FREEZE! POLICE!

Vom 05.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

derzeit benutzt man die federn lose. sie in inletts zu verstecken ist nicht mehr in.

frau holle kann nähere auskünfte geben.

lg gb

Vom 05.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
Heeeee....ich habe auch so eins Lächeln....in GRÜN....ich liebe es.Für mich kein Vergleich zu 4Jahreszeiten u.s.w
Das macht richtig Spass unter den dicken Federbausch zu schlüpfen !
Habe aber ganz normale Bettwäsche drauf...da schimmert nix durch !

Vom 05.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
@ Farodine: ist das wenigstens abgesteppt oder hast Du auch wahlweise oben oder unten den Berg und frierst am anderen Ende??

Vom 05.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Mondschaf...nein...nix abgesteppt !...Ich habe da Wert draufgelegt das es wirklich lose ist.Und das mit dem Berg vor der Nase finde ich toll hechel...

Vom 05.11.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
.........schön...das du auch nix abgestepptes magst.....

farodine

Vom 05.11.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ohje..........
Naja, wenigstens seid Ihr Euch einig.

Vom 05.11.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FarOdine Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
76 Beiträge (ø0,18/Tag)
Küsschen Küsschen Küsschen ....grins...ich find´s toll !

Vom 05.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
......ich auch.....liebe farodine

Vom 05.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, sind die Inlets der alten Federbetten dunkelrot bzw. dunkelblau weil man früher nur weiße Bettwäsche hatte.
Das weiß des Bezugs wirkt (angeblich) intensiver wenn dunkle Farben fürs Inlet verwendet werden.

Erst mit dem Aufkommen bunter Bettbezüge wurden die Inlets weiß.

Quelle: irgendeine Lehrerin in irgendeiner langweiligen Schulstunde Lächeln

ciao
Brigitte

Vom 05.11.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaron32m Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
......dank für die info

Vom 05.11.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
oder frag doch mal Deinen ck-Freund

KLICK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: