geräuchertes Eichenparkett geölt
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
vielleicht gibt es jemanden, der sich mit o.g. Parkett auskennt. Also, wir haben geräuchertes Eichenparkett gealtert in den Schlafräumen verlegt. Der Verkäufer wies uns auch im Vorfeld auf die Farbunterschiede hin. Jetzt ist es aber so, dass auf dem Parkett helle Stellen sind, die aussehen, als wäre ein Bauarbeiter mit staubigen Schuhen drüber gelaufen. Ich dachte erst, es handelt sich um Baustaub, nur lässt es sich leider nicht weg wischen. Diese Stellen variieren auch, so das man von der einen Zimmerseite andere Stellen sieht, als von der anderen Seite?? Vom Lieferanten werden wir momentan irgendwie hingehalten, das heisst, es war noch niemand zur Begutachtung da. Kann mir jemand einen Rat geben? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Anmerken möchte ich noch, dass es sich nicht um ein Billigprodukt handelt. Liebe Grüße Krikaka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
wenn man beim schleifen mit der richtung, im aufpressdruck, oder in der körnung des papieres etwas falsch macht, oder beim lackieren, oder beim ölen, oder beim verlegen fortlaufend aus laufenden packungen heraus arbeitet, kann so etwas passieren. richtig ist, aus verschiedensten der gelieferten packungen hölzer zu entnehmen, damit keine streifen enstehen. nur ein fachmann kann beurteilen, welcher art eure flecken sind, und welcher fehler dazu geführt hat. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Grumbirn für deine Antwort. Eben war der Chef der Lieferfirma zwecks Begutachtung da. Sehr nett und zugänglich unserer Fragestellung betreffend. Fazit ist aber, es ist ein Naturprodukt mit einem rustikalen Ambiente. Die geräucherte Eiche ist bekannt für Farbunterschiede und eben auch, was wir aber nicht wussten, für solch teilweise hell erscheinende Stellen ( es handelt sich nicht um Streifen, sondern wirkliche, unterschiedlich große Flecken). Im Laufe der Zeit würde es sich etwas angleichen, nie aber völlig. Aber gerade das Unterschiedliche sei doch der Charme des von uns gewählten Bodens. Laut Lieferfirma ist es kein Reklamationsgrund. Also, hmmm; kann ich das glauben? Der Boden an sich gefällt uns sehr gut, auch mit den unterschiedlich gefärbten Dielen, aber auf die einzelnen hellen Flecken könnten wir verzichten. Ratlose Grüße Krikaka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Krikaka,
wäre es möglich mal ein Foto von dem Boden und den Flecken zu machen? Das würde mit Sicherheit weiterhelfen. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ich werde heute oder morgen versuchen Bilder einzustellen. Meine Kamera hat keine besonders hohe Auflösung, mal schauen, ob´s klappt, dass man etwas sieht. Gestern abend bei Kunstlicht sah es wieder nicht so schlimm aus, natürlich gerade als der Firmenmensch bei uns war. Heute morgen wieder, oh je. Aber wartet mal die Bilder ab. Vielleicht kennt dieses Problem ja noch jemand oder kann mir etwas mehr darüber schreiben. Danke schon mal und Liebe Grüße Krikaka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine