neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

leider wieder ein wc-thema ...

Vom 02.11.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

in einem klo-putz-thread wurde (auf eine frage nach unerklärlichen gerüchen) der TE geraten, mal mit hilfe eines spiegels unter die ränder des porzellanbeckens zu schauen.

das habe ich nun spaßhalber gemacht, und es kam das große grauen BOOOIINNNGG.... :
grausigeste belege und krusten fanden sich dort ...

zu meiner entschuldigung: ich wohne erst seit einem jahr in dieser wohnung, davor wohnte dort eine sehr schmuddelige frau. die wohnung (und also auch das WC) ist erst 3 jahre alt!!!

heute habe ich mein glück mit urinsteinentferner versucht - einwirken lassen, geschrubbt. die spiegelprobe zeigte: es tat sich nichts!
dann schaumreiniger von al.i lange einwirken lassen, geschrubbt. es tat sich nichts!

was kann ich denn noch tun?
salzsäure habe ich noch nie verwendet (hab da gewissen bedenken, dass ich etwas falsch mache - z.b. ins auge kriege usw.).

mein wc riecht neutral, das ist nicht das problem. sondern: jetzt, wo ich weiß, wie's da aussieht, ekelt es mich!

LG mimi95
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

gehe mal in eine Apotheke und frage nach Salzsäure. Kannst ja erklären wozu du sie brauchst.
Es gibt Schutzbrillen, falls Du die Befürchtung hast, das was ins Auge kommt.

lg mayordomus

Vom 02.11.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ist das eine Designer-Schüssel? Ein neues Klo aus dem Baumarkt kostet nicht die Welt.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 02.11.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

da könnte DanKlorix helfen, bleibt
nur die Frage wie unter den Rand bringen.

Extra Sprühflasche besorgen, aber Vorsicht das ist ein Chlorreiniger.

Gruß Sylvi

Vom 02.11.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Meine Güte, man könnte auch eine Granate nehmen und ins Klo schmeissen....

Ich würd mich Watte kaufen und kurze Stücke nach oben in die Ränder stecken, immer nur 10 cm weise. Diese dann mit Urinsteinentferner tränken und einwirken lassen. (Bevor ich aus dem Haus gehe). Wenn ich abends wieder heim komme würd ich spülen und sehen, ob sich was verändert hat.

Oder ich würd mir eine Flaschenbürste kaufen, diese U-förmig biegen, auf diese zB Domestos träufeln und dann den Rand von unten bürsten.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 02.11.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
öhm - sollte Antwort auf die Salzsäure sein

und nicht mich sondern mir würd ich die kaufen

Vom 02.11.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ganz im Ernst:

das erste, was ich in einer "gebrauchten" Mietswohnung austauschen würde,
wäre die Kloschüssel!!!!

Ansonsten wäre mir ziemlich unbehaglich!!!

LG
Mariluna

Vom 02.11.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verablume Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2008
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich würde die Schüssel entsorgen und mir eine neue setzen allein schon wegen der schnuddeliger Vormieterin.

Gruß
Vera

Vom 02.11.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

mit Salzsäure gehen die Ablagerungen wirklich gut weg. Die Säure, die du bekommst, ist wahrscheinlich verdünnt (33%), man sollte keine Spritzer in die Augen bekommen, also Brille aufsetzen, alte Kleidung und Handschuhe anziehen. Man kann mit dem Zeug übrigens keine Leichen in der Badewanne auflösen, also keine Panik, wenn doch mal etwas auf die Haut spritzt, mit klarem Wasser abwaschen.

Seit ich auch mal unter den Rand geschaut habe, benutze ich die Klobürsten mit dieser seitlich angebrachten kleinen Bürste nicht mehr, sondern für den Rand eine dicke Flaschenbürste (für Babyflaschen), die man sich selbst zurechtbiegen kann. Geht sehr gut.

LG Rosen

Vom 02.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

wobei eine 33 %ige Salzsäuer schon recht kräftig ist, entspricht ja ungefähr einer 10 molaren Salzsäure.
Bei etwas üer 40 % ist man schon bei der rauchenden Salzsäure, mehr geht bei 25 Grad Celsius gar nicht für die Salzsäure.

Also bitte auch sehr vorsichtig mit mehr als 30 %iger Salzsäure.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 02.11.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu Mimi95,

Salzsäure Wichtige Frage zum Heulen

Bevor Du die Salzsäure rausholst, vielleicht noch ein Vorschlag, der die Umwelt belastet.

Wir sind auch vor wenigen Monaten umgezogen in ein Haus BJ 85.

Bäder werden nach und nach saniert; insofern hab ich die erstmal geschrubbt.

Es gibt so`ne WC-Reiniger -ähnlich wie eine Klobürste- mit einem Bimsstein vorne dran (z.B. beim Waschbärversand).
Da kriegt man auch ganz fieses Zeug mit ab.

Oder: Gummihandschuhe an und direkt mit dem Bimmstein in der Kloschüssel schrubben (nützt ja nichts Na! ).

LG die Zickentoni

Vom 02.11.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
vor mehreren Jahrzehnten wollte ich Salzsäure in der Drogerie (die gabs damals noch ) kaufen. Ich habe sie nicht bekommen. Ich wollte dieses olle, dämliche Clo doch endlich sauber kriegen. Eigentlich wollte ich das Haus ja nicht verlassen, so mit strähnigen Haaren und abgetragenenen Klamotten. Die in der Drogerie sagten: Salzsäure verkaufen sie nicht jedem!. Nun gut, mein Mann und mein Kind leben immer noch. Na! . Das Klo haben wir dann ausgewechselt.

In unserer Ferienwohnung (sie wird nur von der Großfamilie genutzt) habe ich neulich sehr gestaunt. Das Clo muss du doch mal gründlich saubergemacht werden, dachte ich mir. Clorix stand bereit und ein paar Runden unter dem Rand, mit der Clobürste, beförderten ungappetitliche Dinge zutage. Wo kommen diese Ablagerungen nur her? Normalerweise spritzt das große Geschäft doch nicht bis zum Schüsselrand?

Gruß Lollo

Vom 03.11.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niernderl  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.05.2010
79 Beiträge (ø0,11/Tag)
\"\"

Hallo

Solche Ablagerungen gehen super weg mit einem Dampfreiniger und man spart sich die Chemie Lachen

Liebe Grüße Regina Lächeln
\"\"

Vom 03.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

man kann einige Blätter Küchenpapier rundum unter die Kante stecken und dann mit WC-Reiniger tränken. Das lässt man dann einwirken und es soll helfen.

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 03.11.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
@lollo: das frage ich mich auch: wo kommt DAS her???

@zickentoni: mit gummihandschuhen, rauhem schwamm und üblichem WC-reiniger ging NICHTS weg – das sind harte krusten. mit bimsstein könnte ich es mal versuchen …

@vera: schüssel entsorgen ist eine gute idee! bisher hatte ich ja keine ahnung, wie's da unten aussieht. das WC wirkte (nach meiner putzaktion nach dem einzug) sauber, und es riecht auch nichts. bis ich den tipp mit dem spiegel ausprobierte …

@mariluna: ich wohnte vorher im gleichen haus einen stock tiefer. die wohnungen sind erst 3 jahre alt! ich habe nach der spiegel-untersuchung mein 20 jahre altes büro-WC inspiziert – und das sieht nicht viel schlimmer aus!

@weiwel: watte tränken könnte ich auch noch versuchen, bevor ich die schüssel austausche.

PS später: ein probewattepad mit urinsteinentferner hat’s nicht gebracht. hab es allerdings nur ca. 2 stunden einwirken lassen

übrigens: als ich den WC-sitz auswechselte, wunderte ich mich auch über den grausigen, schmierigen dreck der befestigungsschrauben. da frage ich mich wie lollo, wo DAS denn herkommt?

ich bleibe am ball!

LG mimi95

Vom 03.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.036 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

es gibt von 00 eine WC-Ente ( die weiße Flasche), die Salzsäure enthält. Steht Urinstein u. Kalklöser drauf. Da muss man nix selber mischen. YES MAN

Vom 03.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Sorry...

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 03.11.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
wofür denn, zartbitter!

Vom 03.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
Meine Manieren Na! . Hab doch den Gruß vergessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 03.11.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich kann dir ja meine Schwiegermutter vorbeischicken die kenn da nichts, die greift da rein mit Schraubenzieher und allem gedöns und kratzt was das Zeug hält. Die zieht sogar die Ratten raus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich muss da immer an Werner - Der Film denken.

Aber im ernst, wenn du nicht das Klo austauschen willst (würde ich machen), einweichen lassen, Stahlwolle oder Bimsstein kaufen, Gummihandschuhe anziehen und mal kräftig reinigen.

Gruß,

Vom 06.11.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Es gibt diese Herzilein-Klobütsten von Pro-Win, angeblich das Nonplusultra. Ich würde mir aber auch eine neue Schüssel kaufen!

Vom 06.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit Sch(m)utzbrille die Hinterlassenschaften meiner Vormieter beseitigen, ich würde wohl ganz herzhaft...spucken müssen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Vom 06.11.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

Herzilein von Prowin ist wirklich gut aber auch sehr teuer.

LG Petterson

Vom 06.11.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Pfeil nach rechts das erste, was ich in einer "gebrauchten" Mietswohnung austauschen würde, wäre die Kloschüssel!!!! Pfeil nach links

Ja und nein - also, austauschen, ja klar. Aber ich war jetzt so naiv und bin davon ausgegangen, dass das nicht nur bei unserer Wohnungsgenossenschaft (und mind. bei 2 anderen hier in der Gegend) gang und gäbe ist, dass ne gebrauchte Schüssel beim Auszug des alten und VOR Einzug des neuen Mieters ausgetauscht wird. Ich kenn das nicht anders und die handelsüblichen Schüsseln kosten nicht viel und wenn man mehr abnimmt (wies ja bei ner Wohnungsgenossenschaft wohl eher der Fall ist), kommts ja noch mal billiger.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\" \"\"

\"\"

Vom 06.11.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

ja - ich werde die schüssel wohl austauschen lassen, da sämtliche einweich- und einwirk-aktionen null wirkung haben.

bei uns wird das nicht automatisch ausgetauscht, zumindest nicht nach nur 3 jahren.
wie schon geschrieben, sieht mein 20 jahre altes büroklo nur unwesentlich schlimmer aus (mit spiegel betrachtet ...)!

LG mimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: