neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wäsche riecht muffig! Was tun?

Vom 02.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiri171285 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar riecht meine Wäsche direkt nach dem Waschen, wenn ich sie aus der Maschine hole muffig. Woran kann das liegen?
Ich lasse sie nicht lange in der Maschine (eben 1-2 std).
Kann das eventuell an meinem Waschmittel liegen? Ich benutze Flüssigwaschmittel. Wäre Waschpulver oder - Perlen vielleicht besser? Oder woran kann das sonst liegen?

Lg kiri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wäschst du immer bei 40°C oder auch heißer? Ich hatte auch mal das Problem - mir wurde dann geraten, von Zeit zu Zeit mal eine Kochwäsche zu machen. Seit ich darauf achte, geht es wieder prima!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 02.11.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
kiri, Du bist nicht allein YES MAN

Vom 02.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich hatte auch das Problem und hab mich immer sehr geärgert. Ist ja auch ecklig. Zum einen bei Verwendung von Flüssigwaschmittel, zum anderen bei Billig-Waschmittel. Auch habe ich die Maschine zu voll geladen. Seit ich das alles beachte, klappts. Im Sommer hänge ich die Wäsche draußen auf. Im Winter soll der Trockner hierbei gut sein. Bin ich allerdings kein Anhänger wegen des Stromverbrauchs und vorhandener Fußbodenheizung, die die Wäsche super schnell trocken macht. Seit kurzem benutze ich auch rein ätherisches Öl in der Weichspülkammer. Das macht einen prima Duft. Muss man allerdings schon 8-10 Tropfen verwenden. Drauf gekommen bin ich durch Waschnüsse. Da brauchst du das ätherische Öl, sonst mufft die Wäsche auch. LG Na!

Vom 02.11.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiri171285 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hmm, meistens wasche ich die Wäsche bei 30 oder 40 Grad. Handtücher 60. Dann muss ich mal versuchen eine Kochwäsche dazwischen zu machen.
Mit dem Öl ist auch eine gute Idee...

Vom 02.11.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

Du kannst auch bei müffelnden Sachen (z.B. Sportwäsche und verschwitzten Shirts) einen Hygienespüler mit in die Spülkammer geben. Dann hält die Wäsche ersten im Schrank länger frisch, und du "tötest" die müffelnden Bakterien besser ab.

LG
Badegast

Vom 02.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
So mache ich das bei Pullovern, die ich nicht zu heiß waschen kann und die im Winter so ewig brauchen bis sie trocken sind. Etwas Hygienespüler mit dazugeben und das Problem ist keins mehr.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: