"Frische Siegel" fürs WC
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2009 |
vielleicht kennt ihr diese neue Art von Klostein, dieses "Frische Siegel". Das ist ein kleiner grüner Gelklecks der quasi von innen an die Toilettenschüssel geklebt wird. Gibt es das auch irgendwo in günstig? Oder zumindest etwas günstiger als 4€ für 7 Ladungen? In der Drogerie habe ich das von zwei Herstellern gesehen, bei beiden unheimlich teuer. Aber so begeistert wie meine Mitbewohner sind wollte ich das gerne nochmal holen. LG Coffeecat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ganz ehrlich:
die günstigste Lösung ist, auf so etwas zu verzichten. Mal ne ganz dumme Frage: was soll so etwas bringen? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Wie lebten wir vor diesem Dingens, das die Welt nicht braucht. Haben wir nicht schon genügend Chemie im Abwasser ? Putzen statt deodorieren ist auch eine Möglichkeit. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Auf Dauer ist der Einsatz einer Klobürste erheblich günstiger. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
was bringt das ausser Schaum aufs Wasser und "Duft"? Sauberer ist dadurch kein Klo. Wer täglich seine Toilette putzt, hat das bessere Ergebnis Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Und ich weiß immer noch nicht, was dieses Wunderwerk der Technik kann
und selbstverständlich hoffe ich, dass es die gründliche Reinigung nicht ersetzen soll --- oder? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich schließe mich aus spar- und umwelttechnischen Gründen ebenfalls der Putzfraktion an LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Guten Abend,
ich finde so etwas zwar auch völlig unnütz, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Was heißt denn "nochmal holen"?! Hattest du die schonmal?! Im Internet stand, die halten bis zu 700 Spülungen. Dann sind 4 Euro doch ok?! Wenn du ein gut duftendes Klo möchtest, gibts aber doch auch diese klassischen Einhäng-Dinger. Die sind inzwischen auch recht modisch gestaltet?! Viel Erfolg bei der Suche nach Schnäppchen. LG musiklily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
ich hab mir das neulich auch mal gekauft, weil meine Tochter das gut fand. Es klebt ohne Behälter auf der Rückwand. Beim Spülen wird etwas davon gelöst und gelangt ins Knie. Wenn man mit der Klobürste schrubbt, muss man sehr aufpassen, den Geltupfer nicht abzubürsten. Ist mir mal passiert und dann klebte das Gel in der Klobürste. Nicht schlimm, hielt ich die halt beim Spülen in den Wasserstrahl. Der dritte Tupfer verschwand von allein nach zu wenigen Spülgängen. Der desodoriert jetzt die Kanalisation. Das Unangenehmste ist für mich aber dieser penetrante Gestank, ähhhhmmm "Duft" nach Meer. Dabei riecht Meer ganz anders. Aber dieses Zeug riecht tatsächlich sehr intensiv und unnatürlich. Ich werd's nicht wieder kaufen (und seine Kollegen auch nicht). LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
...und wie kann man mit den Dingern "günstig kochen" ????
gibts da Rezepte ??? Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Günstig leben vielleicht? Oder muss das Gel gegart werden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
...dann müsste es "ungünstig leben " heißen
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
danke auch an die kritischen Beiträge, ich finde andere Meinungen immer interessant. Und ich habe das auch nicht gekauft weil ich mir einbilde, dass das hygienischer wäre, sondern weil es dadurch in unserer fensterlosen WG-Toilette deutlich besser riecht. Natürlich wird da auch regelmäßig geputzt, aber das hilft für den Geruch nicht viel. Letzten endes wollte ich eigentlich wissen ob jemand einen Geheimtipp wo sowas günstig zu bekommen ist, und keine Diskusson lostreten. LG Coffeecat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch etwas vergessen:
Tut mir Leid, falls das hier das falsche Forum ist. Ich habe hier einen Thread über das WC Putzen gefunden und gedacht, wo sowas ist passt das hier auch. LG Coffeecat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Coffecat,
bei uns haben sich einfache Streichhölzer bewährt. Nach geruchsintensiven Geschäften 2-3 Stück über der Schüssel abgebrannt und der Geruch ist fort. Wir sind 4 Personen und haben auch ein fensterloses Bad/Klo. LG leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Und dann gelangt es ins Knie!!!!!!
Das hätte mir ja gerade noch gefehlt!! @leoleo 8 Verbrennen denn dort irgendwelche Gase?? Das muss dann ja schon heftig gewesen sein! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Das muss dann ja schon heftig gewesen sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bisher hatte ich Glück und es gab keine Stichflamme
Hauptsache es funktioniert, der Tip ist nicht neu und wurde hier im Forum schon häufiger gegeben. LG leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
diese "Dinger" zum einhängen hasse ich wie die Pest. Bei mir lösen sie eine schwere Allergie aus. Ich bekomme ganz dicke Blasen, wenn ich mit den Dämpfen in Berührung komme. Das wünsche ich keinem. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
kannst Du mal näher beschreiben, was da bei Dir im Klo einhängt? Dass man davon Allergien bekommt ist mir neu, sie können außerhalb des Klos aber andere Nebenwirkungen haben! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@leoleo8
Streichhölzer sind schon nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl meine Mitbewohner sind nicht so Lenfähig. ;) Duftkerzen haben sich auch bewährt, haben uns jetzt aber den Spülkasten und den Fußboden angesengt als das Teelichtglas explodiert ist, darum sind wir da jetzt etwas sparsamer. Was übrigens auch toll wirkt ist nach dem Spülen einen Tropfen Druftöl in die Toilette zu tropfen. Aber am Ende ist doch etwas mit weniger Aufwand besser, und "normale" Klosteine finde ich eher unangenehm. Die riechen zu wenig, oder diese Plastikhänger werden so dreckig, etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die riechen zu WENIG???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
jetzt weiss ich auch, weshalb die Rewe so sortiert ist: Zahncreme, Deo und Gedöns, Kondome, Räucherstäbchen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt doch gar nichts Schlimmeres als diese Mischung aus Klostein und Fäkal- oder Uringeruch. Ich persönlich bevorzuge dann doch lieber die rein biologische Komponente. Eine saubere Toilette riecht nicht, und kurzfrisitge Luft-Kontaminationen muss man eben ertragen, wenn man nicht lüften kann. Dagegen kann man mit nichts anstinken.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich weiß nicht, was mich vor einigen Monaten geritten hat, als ich solch ein Siegel von einem Toiletten-Geflügel im Drogeriemarkt käuflich erwarb.
Wahrscheinlich war es die Massentierhaltung. Finde ich doch in jedem Freundinnen- und Bekanntenklo irgendein säuberndes, duftendes Steinchen. Ich entschied mich für die Duftrichtung Limette und pappte daheim die Chemie an die Keramik. Stellte aber umgehend fest, dass die Limette, die ich für meinen Mojito aufschneide, irgendwie anders riecht. Heißt: Ich empfand es nicht als angenehm, was mir nun da aus Villeroy und Boch entgegen strömte. Noch unangenehmer war das, was mir beim Aufwachen am nächsten Tag sofort in die Nase stieg. Meine gesamte Wohnung roch nach Kneipenklo!!!!!!! Verschwenderisch entschloss ich mich, auf weitere 698 gelierte Spülungen zu verzichten und prokelte das Zeug ab!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Nehmt doch lieber ein Raumspray. Das kann man wenigstens einigermaßen dosieren und es dünstet nicht ständig aus, sondern nur bei Bedarf. Für einen konstant angenehmen Duft würde ich an eurer Stelle über das gute alte Potpourri nachdenken. Eine hübsche Deko-Schale mit hübschen Trockenblüten und darauf angenehme Duftöle geträufelt - riecht gut (nicht so penetrant und chemisch), sieht sogar noch hübsch aus und explodiert auch nicht wie ein Duftkerzengläschen :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi coffeecat,
Bist du denn damit zufrieden ? Denn du wolltest ja nur wissen wo es das billiger gibt... Wo billiger weiß ich nicht, aber daß dieses Zeugs ziemlich eklig riecht schon... Eine fensterlose WG-Toilette würde ich ab und an mit dezentem Raumspray 'bearbeiten' und ein Duftschälchen reinstellen. lg, wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo Coffeecat,
zu deiner Frage, wo es sie günstiger gibt: Ich habe günstigere bei Budni gesehen. Ich glaube, es war eine Eigenmarke von dm. Kann dir aber leider nicht sagen, wie teuer die waren. LG MrsRobinson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Irgendwie witzig, dass mitten in der Nacht ein Klo, dessen Umgebungsgerüche und dessen Kosten solch Aktivitäten verursachen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Tja, wo einen die Langeweile manchmal so hintreibt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Ich weiß ehrlich gesagt, was für probleme andere haben.
Wir putzen unser Klo und Bad gewiss nicht jeden Tag, nichtmal jede Woche. (Klobürste oder Lappen kommt natürlich zum Einsatz, wenn etwas nicht ganz weggespühlt wurde oder auf die Brille getropft ist.) Mein mann pinkelt im stehen, klar, da sprüht garantiert was daneben. Trotzdem riecht unser Klo oder Bad nicht schlecht. Wenn man ein großes Geschäft gemacht hat, ja eh, Fenster kurz öffnen, reicht. Alles menschlich. Wozu braucht man da Klostein doer Raumspray? Zumal, egal was man da nimmt, mich erinnert der Geruch auch an Bahnhofsklo. Und zwar nicht die neuen WC-Center, sodnern diese Art von Klo, bei denen eine desinteressierte Angestellte (wer kanns ihr verdenken) mit dem immer selben Lappen über die Klobrillen schmiert, äh wiswcht, wenn man drauf war. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und das soll dann nicht riechen wenn man nichtmal einmal die Woche sauber macht? Wahrscheinlich seid ihr an den Gestank schon gewöhnt Boah jetzt ist mir richtig schlecht Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
....nicht mal jede Woche
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö da riecht absolut nichts.
Es ist sauber bei uns. *lach* ich sagte ja, was daneben geht, wird sofort weggemacht, sei es im Toilettenbereich, oder Haare die runterfallen oder im Abfluss hängen bleiben. Nur das große Scheuern findet eben nicht so oft statt, wozu auch? geruch entsteht auch weniger davon, wnen man im stehen pinkelt, sondern wenn mann oder frau den urinstein nicht gründlich aus der Kloschüssel entfernen. DAS ist es was riecht. und da reicht es nicht mit der WC-Ente mal unter den rand zu spritzen. wenn ich nur das mache, muss ich freilich sehr oft putzen. Aber nun wird mir klar, wie sich diese Produkte verkaufen. Viele haben so große Angst vor schlechtem Geruch (und wissen vllt. nicht mehr, das lüften auch nett sein kann), dass sie sich lieber Chemie in ihre Atemluft spühen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Björk ich spüle uns sicher keine Chemie in die Lunge. Ich putze zumindest Klo und Umgebung täglich und mein Mann würde nie im Stehen pinkeln. Übrigens auch nicht eienr der Männer im Bekannten- und Verwandtenkreis. Wozu auch?
Hast du mal mit einem weißen Lappen die Wand neben der Toilette abgewischt? Oder den Boden ringsum? Wenn dein Mann im Stehen pinkelt, wird der Lappen gelb sein. Und das möchte ich in unserem Bad auch nciht nur für 1 Tag haben. Einfach ekelig Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Gegen Stehpinkler gibt's was
^link vom admin entfernt^ ---> s.u. BG Hinnerk Wenn Link weg dann: moderne-hausfrau.de/Aktuelles-Saisonales/Neuheiten/Bad/group/743072/product/4256301/L/0/Golf-Set-00.a833.0 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Und jetzt lacht oder weint das Golf-Set steht bei uns uff´m Pott - "tolles" Geburtstagsgeschenk
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Hi Coffeecat,
also ich habe die Dinger auch mal ausprobiert und finde sie sind ihr Geld nicht wert. 700 in der Werbung versprochene Spülgänge sind absolut utopisch. Der kleine Gelklecks ist schon viel früher weggespült. Wenn du gerne was duftendes für die Toilette hättest kann ich dir die Ambipur Flush Klosteine empfehlen. Die sind zwar auch nicht billig, riechen aber gut und halten auch länger. Über Nutzen kann man sich gerne streiten, mach ich aber nicht. Ich will die Dinger, also kaufe ich sie. LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Ich hätte auch keine Zeit, Klo und Umgebung täglich zu putzen. Keine Spuren hinterlassen ist selbstverständlich - aber richtig putzen? Megaturtle, wie machst Du das? Und wann??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber das geht doch morgens kurz vorm aus dem Haus gehen ruckzuck. Da brauche ich höchstens 20 Minuten. Trotzdem verstehe ich deine Fragen nicht so richtig. Was hat es damit zu tun wie und wann ich es mache? Wie wirst du ja hoffentlich wissen und wann bleibt doch jedem selbst überlassen. Keine Zeit zum putzen? Na dann musst du ne Putzfrau haben, weil anders gehts ja dann nicht
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also jeden Morgen 20 Minuten lang Klo putzen halte ich auch für ziemlich übertrieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur das Klo. Ausserdem steht da höchstens. Wenn man nichtmal die paar Minuten Zeit fürs Klo hat, stimmt in der Zeiteinteilung was nicht.
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@megaturtle:
Ich weiß nicht wozu mein Mann im Stehen pinkelt, ich bin ja selbst eine Frau und muss mich daher hinsetzen oder hocken. Aber wenn mein Mann im stehen pinkelt möchte, weil ihm so wohler ist, dann soll ers tun. Nur weil ich etwas nicht nachvollziehen kann, schon rein körperlich in dem Fall, heißt es ja nicht, dass es falsch doer dumm ist, was der andere da tut. Mein mann putzt das Bad aber auch selbst komplett. Klar, wie du sagst, an die Wand dahinter kommt was ran. Schön ist es nicht, nein. Aber ich persönlich berühre diese Wand nicht mal, geschweige denn, das ich dort irgendwas hygienisch relevantes verrichte. Also so what? Dazu ist es nunmal ein Klo, mein essen richte ich woanders her und die Zähne putze ich mir auch in einer anderen keramikschüssel. Was mich eher stören würde, wäre, wen ich mein Wohlbefinden und meine Gemütlichkeit der Ordnung und Sauberkeit unterordnen müsste. Ich möchte auch nicht, dass mein mann oder meine Gäste das müssen. (Es sei denn für sie ist wohlbefinden gleichgesetzt mit Ordnung, dann dürfen sie jeden Fleck sofort wegmachen. Es ist wohl einfach eine Frage der Prioritäten, weniger der Zeiteinteilung. Du hast deine prioritäten eben beim Putzen, ich nutze 20-30 Minuten, die ich früh noch habe, um eine 2. Tasse Kaffee zu trinken und mit meinem Mann zu sprechen, Austausch was der Tag so bringt, was auf einen zukommen wird. Selbst gedanklich und emotional in den Tag einsteigen. Das ist mir wichtiger, als eine Wand hinterm Klo, auf der ich Stullen schmieren könnte. So hat halt jeder seins. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö. Dazu stehe ich einfach ne halbe Stunde früher auf oder mache es abends vorm zu Bett gehen noch schnell Und ich bin ganz sicher die Letzte die Wohlbefinden und Gemütlichkeit irgend etwas wie Sauberkeit und Ordnung unterordnen würde. Für uns muss es einfach eine gewisse Grundsauberkeit geben. Dafür fliegt auch schonmal die Bügelwäsche ein paar Tage von einem Eck ins Andere Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja siehst noch ne Priorität von mir.. ausreichend gesunder Schlaf. Ich schlafe 7-8 Stunden pro nacht, stünde ich eine halbe stunde eher auf oder ginge eine halbe Stunde später zu Bett, wärs einfach eine halbe Stunde zu wenig. Das mache ich mal wenns denn unbedingt sein muss, aber ganz sicher nicht fürs putzen.
Wie gesagt, wenn du das so magst, ist es okay für dich. (Für mich ist eben was anderes okay.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
".... an die Wand dahinter kommt was ran. Schön ist es nicht, nein. Aber ich persönlich berühre diese Wand nicht mal, geschweige denn, das ich dort irgendwas hygienisch relevantes verrichte."
Moin, ich würde das nicht mal angucken wollen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wenn dein Mann im Stehen pinkelt, sollte ER 10-20 Minuten eher aufstehen oder in's Bett gehen und putzen. Sorry, aber Stehpinkeln ist einfach eine Sauerei, die moderne Männer nicht mehr tun sollten. Außer wenn zwei Bäder/Toiletten da sind und sie somit eins für sich ganz allein beanspruchen (und dann bitte auch putzen!). Es spritzt ja nicht direkt bis zur Wand, auf dem Weg dorthin bleibt ja auch was am Rest der Toilette hängen und auf dem Boden landet ebenfalls was, wo dann alle anderen auch drauf sitzen oder stehen müssen... Selbst meine Katze hat ein Katzenklo, was sie benutzt, damit wir nicht in ihren Ausscheidungen stehen. Warum sollte ich dann in denen meines Freundes sitzen und stehen? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hi,
Urinal einbauen!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sabine und Elphi. Allein bei dem Gedanken muss ich ......
Bei solchen Leuten mag ich auch nicht zu Besuch sein. Nicht auszudenken wenn ich da auf die Toilette müsste... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
also muss mich mal kurz einklinken. JEDEN Tag das Bad bzw Klo zu schrubben finde ich auch völlig übertrieben. ABER mein Mann ist auch kein Stehpinkler... das hatte ich ihm nach 4 Wochen zusammenleben gleich abgewöhnt... Stehpinkeln auf privaten Toiletten geht gar nicht... und das wissen sogar unsere Gäste!!! Wir sind zu zweit... jeder hält sich ,morgens ca. 10 Mintuten im Bad auf für Zähne putzen, Haare zurecht machen, Toilettengang........ dann erst wieder Abends, für Duschen, Zähne putzen, Toilettengang.... da wird nicht viel dreckig und dafür putze ich bestimmt das Bad nicht täglich. So setzt aber auch jeder seine Prioritäten anders. Dreck vermeiden bedeutet für mich weniger putzen. Und wir vermeiden lieber Dreck Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@megaturtle: Sei getrost, ich würde auch niemanden einladen, der Menschen danach beurteilt/abwertet, wie sie ihr Klo putzen oder wie der Mann pinkelt.
@DianaM: Ich halte es auch mit dem Dreck vermeiden. Ich hätte es lieber, das er im Sitzen pinkelt, aber ich kann ihn auch so sein lassen, wie er ist, Stehpinkler. Wenns das nur ist. Schließlich bin ich auch lieber so wie ich bin und nicht wie andere mich gerne hätten. Wie dem auch sei. Bygones. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lasse meinem Mann genug Eigenarten, aber nicht das Stehpinkeln.
Ich hab ihn zwei Wochen stehpinkeln lassen, dann das Klo geputzt ( Dann hab ich ihn nochmal 2 Wochen stehpinkeln lassen und dann hab ich ihn das Klo putzen lassen und dann hat er gesagt "boah ist das ekelig, was bin ich für ein Schwein" und seit dem pinkelt er im sitzen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Darum gehts doch nciht, sondern darum, dass alles voll Urinspritzer ist. Also wenn du dich damit wohl fühlst ist es doch ok Daina, das hast du gut gemacht. Nach der Methode haben schon viele Frauen ihre Männer zum sitzen bekommen. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich grusel mich so schnell ja vor nix - bei Kinder-, Kranken- und Altenpflege gewöhnt man sich das schnell ab. Aushalten kann man viel. Aber wie man sich umgeben von Urinspritzern wohlfühlen kann, ist mir ein Rätsel.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2010 |
ich bin eine frau, aber ganz ehrlich wenn ich es könnte würde ich auch im stehen pullern! es ist einfach viel schneller... reißverschluss auf und los geht's...
und ich würde es mir als mann nicht verbieten lassen. wenn eure männer nicht zielen können sollten sie vielleicht etwas näher an die toilette gehen... bei uns sind keine wände voll gespritz... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Hey,
ich finde im Stehen pinkeln eine absolute Respektlosigkeit und wunder mich auch, daß das heutzutage noch ein Thema ist. Jeden Tag die Toilette zu putzen ist doch wohl kein großer Aufwand, wir haben 3! Nicht mal jede Woche geht ja wohl gar nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muß keinen Mann zwingen, die haben selbst genug Verstand in der Birne, ob jung oder "alt".
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mal gehört, dass Männer das machen, weil sie sich sonst nicht als richtiger Mann fühlen. So nen Mann, der sich übers pinkeln definiert bzw. das Stehpinkeln braucht um sich als Mann zu beweisen... Nö, so einen will ich nichtmal geschenkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
GENAU!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
*biber* du solltest dir ne Brille kaufen.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ DianaM
glaub mir, das klo ist sauber... vielleicht ist die eine oder andere dame etwas zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu panisch wenn es um urin spritzer geht... wir reden über KLEINSTE megen URIN... nich URAN! |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Biber wenn es deinen Ansprüchen genügt ist es doch ok.
Ich sehe das so wie viele hier. Ich mag keine Wände/Fußboden mit Urinspritzern und würde mich da nicht wohlfühlen Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Es hat nichts mit Zielen zu tun, sondern mit dem Effekt, wenn der Urinstrahl auf die Wasseroberfläche trifft, die bekanntlich eine gewisse Spannung hat, wo der Strahl dann abprallt. Pure Physik. Und nur, weil dieser dabei aufsteigende "Urinnebel" nicht in dicken Tropfen auf Brille, Boden und Wand sichtbar ist, heißt das noch lang nicht, dass er nicht da ist... Hach, ich mach echt drei Kreuze, dass mein Freund so sicher in seiner Männlichkeit ist, dass er die Bequemlichkeit des gemütlichen Sitzens auf dem Klo eindeutig diesem hundeähnlichen Pseudomännlichkeitsverhalten des Stehpinkelns vorzieht *g*. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elphi,
meiner erfahrung nach sind genau diese männer, die daheim bei ihrer frau nicht im stehen pullern dürfen, die glücklichsten menschen der welt wenn sie es dann mal wo anders dürfen aber eigenlich geht es doch nicht um steh- oder sitzpinkler oder?! |
||||
|
|||||
|
|||||
*biber*, du kennst ja seltsame Männer. Glücklich, weil sie woanders im Stehen pinkeln dürfen?
||||
|
|||||
|
|||||
megaturtle, wenn Stehpinkeln bei Euch nicht erlaubt ist (bei uns übrigens auch nicht) und jeder das Bad - Klo, Waschbecken, Duschwanne, Spiegel - soweit ordentlich hinterlässt - was putzt Du denn dann noch jeden Tag 20 Minuten? Hast Du keine Angst, dass die Fliesen zu schnell abnutzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Salvy:
ja! bei uns werden die männer artgerecht und freilaufent gehalten aber genug am thema vorbei geplaudert, sonst wird das wieder gelöscht und ich bekomme irgendwann böse private nachrichten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Vorausgesetzt, sie haben selbst die Erfahrung gemacht, ständig das Klo zu putzen (als Stehpinkler) Wie sagt man so schön, aus Erfahrung wird man klug LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War klar, dass diese Küchentischpsychologie zum Stehpinkeln auch noch kommt.
Oh je. Vllt. störe ich mich auch einfach nicht so sehr an dem mir angetrauten Stehpinkler, weil ich das Klo ja nie putze. Und auch so sitze ich nicht unbedingt neben dem Klo. Würde ich das regelmäßig tun, hätte ich ein ernstlicheres Problem als Urinnebel. @biber: Uran hat mich schmunzeln lassen, ehrlich. Mein Klo ist nämlich auch sauber und geruchlos. Aber wie gesagt, ich verstehe langsam wie und warum sich solche produkte wie WC Frischesiegel und Klosteine verkaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Limonata, ich werde morgen für dich extra mal auf die Uhr schauen. Vielleciht kommts mir ja auch nur so lange vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Sehr lustiges Thema
....und wie genau alle Frauen wissen, was die Männer hinter verschlossener Tür so machen Ich schmeiß mich grad weg über "Mein Mann macht sowas nicht!" Belustigte Grüße pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
pingi, sorry, aber das sehe ich anders. Bei mir im Familien- und Freundeskreis ist das tatsächlich eine Selbstverständlichkeit und Stehpinkeln in Privatklos ein absolutes No-go.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pingi, tut mir leid ich weiß 100% das mein Mann auf Privatklos nicht im stehen pinkelt und dafür muss ich nichtmal neben ihm stehen.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
Pingi, das hört sich so an als wäre Stehpinkeln des Mannes größte Leidenschaft und als würde es ihm die tollste Freude bereiten, heimlich im Stehen zu pinkeln. Mein Mann hat von seinen Eltern erst gar nicht beigebracht bekommen, dass man im Stehen pinkelt. Im würde gar nicht der Gedanke kommen, im Stehen zu pinkeln. Und auch mein Vater und mein Schwiegervater finden das überflüssig - jetzt mal von irgendwelchen verschmierten Bahnhofstoiletten abgesehen. Die können es nämlich beide selber nicht leiden wenn bei ihnen zu Hause irgendein Besuch aus dem Urwald offensichtlich nicht gelernt hat, dass man sich auch setzen kann. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Meiner kennt es eben auch von Kindheit an nicht anders - und das war vor immerhin über fünzig Jahren. Das war für mich am Anfang seltsam, weil ich das von meinen Brüdern nicht kannte. Es hat aber seiner Männlichkeit keinen Abbruch getan. Und selbstverständlich bleibt er in freier Natur oder vor einem Urinal stehen. Und da ich unsere Toiletten täglich reinige, würde ich es ja einfach sehen oder riechen, wenn er es anders halten würde. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass ein Stehpinkler im Haus war, erkennt man gewöhnlich auch ganz leicht an der nach oben geklappten Brille. Anscheinend sind diejenigen, die zu faul zum Hinsetzen sind, auch noch zu faul, den Klodeckel zu schließen. Da schudderts mich dann schon.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
nein, das ist nicht nur nicht schön, sondern völlig inakzeptabel! mein exmann und mein aktueller waren/sind beide stehpinkler. weder an der wand noch am aufgeklappten deckel noch am boden oder sonstwo gab es jemals "gelbe spuren" oder sonstiges grausiges (und ich sehe auch ohne brille SEHR gut!). mein ex wurde von 2 älteren schwestern "erzogen" und führte dann lange zeit seinen eigenen haushalt. mein aktueller mann hat ebenfalls sehr lange sein klo selbst geputzt - sie wissen also, worum's geht! @elphi: Es hat nichts mit Zielen zu tun, sondern mit dem Effekt, wenn der Urinstrahl auf die Wasseroberfläche trifft. es hat sehrwohl sowohl mit zielen als auch mit technik (dosierung des urinstrahls) zu tun! hier scheiden sich offensichtlich die (weiblichen) geister - aber ich finde sitzpinkler irgendwie ich kannte nur einen - der trug auch nachthemden LG mimi95 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Ich kenn auch einen Herrn, der Nachthemden trägt (nein, meiner nicht
Übrigens, sehr sympathischer Mensch, dieser Nachthemdträger.... Mich würde es bei meinem Mann auch nicht stören. Wohl würde mich aber andere Dinge stören, wie nicht heruntergeklappte Toilettensitze etc. Bei drei Männern im Haus, würde ich da wohl die Krise bekommen! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hi...
Was für ein Thread.... @ biber Grüße Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
was es alles gibt. Ich muss doch mal alle Beiträge lesen, habe gerade nur so ein paar überflogen. Also hole ich mir noch einen Kaffee und vermeide, meine Putzfrau beim WC und Bad reinigen zu stören. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Wie wärs mit einer wissenschaftlichen Untersuchung, wieviel Prozent der Sitzpinkler das in Strassenschuhen tätigen Duck und weg liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Nä, das gildet nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moni, meinst du, wenn der Stehpinkler die Hausschuhe trifft, wäre besser?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo Salvy
oder so liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine