Dunkel überwintern oder künstliches Licht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
wie kann ich meine Oleander / Engelstrompeten gut überwintern? Hab Garage frostfrei, leider dunkel. Kann ich mit künstlichem Licht nachhelfen? Die Engel können , glaube ich dunkel, der Oleander wohl eher nicht...dann sind noch einige Kakteen dabei und Agaven...Danke für Tipps. LG ANdrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die überwintern in der Garage notfalls auch ohne Licht. Nur gießen nicht vergessen. Brugmansie(Engelstrompete) schneidest du doch zurück, da ist fehlendes Licht egal. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Meine Oleander überwintern auch fast dunkel in der Garage, das hat ihnen nie was ausgemacht. Dieses Jahr jedoch weiß ich nicht so recht wohin damit, sie sind soooo gewachsen... Könnte man sie notfalls auch ins unbeheizte Gästezimmer stellen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wir haben ihn immer im Wohnzimmer/Wintergarten überwintert, bis er letztes Jahr leider eingegangen ist, war wohl zu spät.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
strubbelchen ,
sicher kann der ins Gästezimmer. Oleander vertragen sogar eine Portion an Frost..nur nicht zuviel und zu lange. Jally, im Wintergarten/Wohnhzimmer hätte er sehr reichlich Wasser gebraucht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein mit zu spät meinte ich das wir ihn zu spät rein geholt haben, wir haben den ja schon seit Jahren immer im Wintergarten überwintert
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jally,
wie spät denn? Oleander kann einiges an Frost vertragen. Hier bei mir ..Rheintal..steht der bis Ende Dezember draussen. In guten Jahren kommt er garnicht rein, sondern wird nur eingepackt. Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatten ihn erst im Dezember reingeholt kurz vor Weihnachten, aber die -17°C mochte er wohl nicht
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine