neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

staubsauger gesucht - hundehaare!!!

Vom 31.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

ich möchte einen neuen staubsauger kaufen und bitte um tipps!
folgendes ist mir wichtig:

- er muss mit einer menge hundehaaren auf teppichen fertigwerden.
- er soll leise sein.
- er soll leicht und handlich sein.
- es soll KEIN beutelloser staubsauger sein.
- er darf durchaus etwas mehr kosten, wenn die qualität stimmt.

LG mimi95
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silv76 Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab mir heut den Dyson gekauft, zwar Beutellos aber ein Prachtstück.

Ich hab heut schon gesehen, was dieser weg saugt!

Es gibt von Dyson auch einen leiseren und dazu kannst du die rotierende Büste kaufen.

Aber eine Frage hätt ich noch: Warum soll es kein Beutelloser sein?

Ich wollte zuerst auch keinen, bin aber schon jetzt davon überzeugt.

Gruß Silv

Vom 31.10.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
überleg dir das mit dem Beutellos ..
Wenn ich sehe wie oft ich den Dyson mit den Hundehaaren leeren muß, dann bin ich jedesmal für meinen Geldbeutel froh.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 31.10.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ich hab auch Hund und Dyson und bin wie Tiffany um die Kostenersparnis froh

Gruss

Uli + Puli

Vom 01.11.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

warum keinen Beutellosen? Einen besseren wie den Dyson wirst du nicht finden.

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 01.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moinsen,

wir haben einen Cat & Dog Spezial 5000 von Miele.
Der ist super und kriegt sogar die pieksigen Haare von unserem Beagle aus dem Teppich gesaugt. Es gibt verschiedene Süpezialbürsten für unterschiedliche Beläge.
Ist zwar nicht ganz billig, aber den möchte ich nicht mehr missen, da wir momentan täglich mehrfach saugen müssen (Hund haart gerade extrem) Welt zusammengebrochen .
Die Original-Beutel kosten auch ganz schön was, aber es gibt andere "No-Name-Beutel", die den Schmutz genauso aufnehmen. Lachen

LG
Badegast

Vom 01.11.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
PS: Ich finde beutellose Staubsauger eklig Sicher nicht!

Vom 01.11.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Der Cat & Dog von Miele ist super.

Vom 01.11.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
vielen dank an alle für die tipps!!!

@silv76 und die anderen: von welchem dyson schwärmt ihr denn alle (type)?

@badegast & anastasia: ist der cat & dog auch LEISE??? ich hasse beim staubsaugen nämlich fast am meisten das geräusch ...

zu beutel oder nicht:
ich hatte mal einen beutellosen (zwar einen billigen), den ich nach dem ersten entleeren verschenkt habe.
der staubbehälter war so klein, dass man ihn nach quase nach jeder benutzung entleeren musste.
beim entleeren wirbelte mir der staub ins gesicht und durch die gegend.
und danach musste ich den behälter noch gründlich reinigen ...

LG mimi95

Vom 01.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
PS: wie soll ich mich denn nun entscheiden - dyson oder mieles cat & dog???????????????

LG mimi95

Vom 01.11.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediteran41 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo mimi,

ich habe jetzt den Miele Staubsauger. Hab zwei große und richtig toll (doll) haarende Hunde. Es ist schon eine deutliche Verbesserung zu einem normalem Staubsauger. Ich bin jedesmal total begeistert wenn ich sauge.....

Erst gestern war ich bei einer Freundin , die einen Dyson hat, und musste ihn natürlich ausprobieren.
Was soll ich sagen????
Mein nächster Staubsauger ist ein Dyson.!!
Ich fang schon mal an zu sparen....
Aber es lohnt sich.
LG mediteran

Vom 01.11.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
hallo
ich habe den Dyson Dc 11 glaube ich
es gibt einen der heißt animal pro
meinen hebe ich über den Mülleimer und drücke auf die Taste. Dann drücke ich auf nen Knopf und er entleert sich.
Hygienischer geht es nciht mehr. Und wenn der Behälter nicht mehr gut aussieht wasche ich ihn aus.

Gruß Tiffany

Vom 01.11.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

der Cat und dog von Miele ist super,aber noch wichtiger als den Staubsauger selbst ist meine ich die Bürste,für mich kommt nur eine Pakettbürste in Frage,die hat den Vorteil das man damit auch sehr gut Teppich sauber bekommt,die hat lange weiche Borsten die fühlen im Teppich jeden Dreck.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 01.11.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich kann auch den Miele wärmstens empfehlen - nach einer jahrelangen Staubsaugerodyssee inkl. beutellosen Saugern.

Gruß
Rita

Vom 01.11.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
@mediteran41: Pfeil nach rechts Ich bin jedesmal total begeistert wenn ich sauge..... Pfeil nach links
von deinem miele! abder dann doch:

Pfeil nach rechts Erst gestern war ich bei einer Freundin , die einen Dyson hat, und musste ihn natürlich ausprobieren.
Was soll ich sagen???? Mein nächster Staubsauger ist ein Dyson.!! Pfeil nach links
wo ist denn genau der unterschied - kannst vielleicht etwas dazu sagen?

LG mimi95

Vom 01.11.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

wir suchen auch einen neuen Staubsauger, wir haben uns für den Bosch BGS61430 interessiert, super leise und saugstark soll er sein und Testsieger 2011, hat den schon jemand und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben, wir haben auch einen Hund der sehr viele Haare hinterlässt. Danke, Dyson ist uns zu laut.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"

Vom 01.11.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
dyson ist LAUT?!?

LG mimi95

Vom 01.11.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
also ich empfinde ihn nicht als Laut
aber mir ist Saugkraft wichtiger als Lautstärke.
WEnn ich 10 mal über was saugen muß nützt mir ein leiser staubsauger nichts.

gruß Tiffany

Vom 01.11.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silv76 Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ich schwankte auch zwischen Bosch (leise, 2 Jahre Garantie) und Dyson (5 Jahre Garantie, etwas lauter, super Kundendienst).

****** Zum Schluß wurde es jetzt der Dyson. Ich hab ihn zwar erst seit kurzem, also keine Erfahrung, aber voll begeistert.

In meiner Entscheidung waren ausschlaggebend meine 3 Katzen und der Hauskauf eines alten Hauses, dieses wir umbauen.

Also, wenn in nächster Zeit was sein soll, auf jeden Fall ich hab Garantie.

Jetzt kann ich saugen und saugen und brauch keinen Beutel, außer Strom. traurig(((

lg silv

Vom 02.11.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin,

also, der Cat & Dog ist für verschiedene Beläge einzustellen, je nach Intensität ist er leiser oder lauter...Aber wenn man richtig gut saugen will, muß der Sauger ja auch eine gewisse Kraft haben...das geht nicht mit einem "Flüstersauger". Man muß eben Prioritäten setzen!!! Entweder leise oder Saugkraft (außerdem saugt man ja keine 2 Stunden...)
Ich hatte einen "teuren" Dirtdevil ohne Beutel....der war komplett für die Katz!!!! Erstens ist es eklig, ständig den Dreck per Hand aus dem Sauger holen zu müssen, und zweitens stinkt der irgendwann (nach kurzer Zeit). wir haben den jetzt weggeschmissen...

Ich glaube Du solltest Deine Entscheidung auf Mit oder Ohne Beutel legen. Wenn Du den Geruch ertragen kannst....

OIch würde auch selbst mal testen, was mir besser gefällt, als mir nur schriftliche Meinungen anzulesen, die ko mplett unterschiedlich sind

LG

Vom 02.11.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts Einen besseren wie den Dyson wirst du nicht finden Pfeil nach links

wenn du mal,nachdem du mit dem Dyson gesaugt hast, mit einem Delphin Staubsauger hinterher gehst, wirst du den Dyson umgehend entsorgen Na!

Gruß

Heinz

Vom 03.11.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

geh doch mal in eine Staubsaugergeschäft und probier den Dyson, den Cat & dog und evtl noch andere Empfehlungen aus diesem Forum, die Dich ansprechen, mal aus...wäre mein Vorschlag. Dann entscheidest Du Dich für Deinen Favoriten..
Staubsauger sind ja nicht gerade billig, und wenn man dann den "falschen" kauft, der einem nicht so gut gefällt, wäre das ärgerlich.

LG
Badegast

Vom 03.11.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

ich hab seit 9 Jahren den Dyson AninmalPro und seit 1 Jahr leider keinen Hund mehr......

Also, der Dyson hat ALLE Hundehaare geschafft. Selbst auf Velourteppich kann man mit der Turbodüse super sämtliche Flusen und Haare absaugen.

Ich kann diesen Sauger nur empfehlen. Außerdem kann man mit der Polsterdüse super Matratzen absaugen. Da staunt man erst mal, was so alles aus der Matratze kommt....und das ist kein Mehl!

Vom 03.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
so! danke für die zahlreichentipps!

ich war heute "staubsauger schauen und hören".

beim miele cats & dogs waren sich letztlich die äußerst kompetente verkäuferin und ich einig, dass sich das stück nur lohnt, wenn man viel teppichfläche hat. denn das besondere an diesem gerät ist eine zusatzbürste für teppiche mit rotierenden büsten ?a la teppichkehrgeräten. ansonsten gibt es da nichst hundetypisches ... höchstens noch einen anti-geruchs-filter, den andere staubsauger nicht haben.

der dyson animal pro ist überhaupt nicht mein ding - und der preis auch nicht (400 € und irgendwas).

hab dann noch andere mieles, rowentas, boschs etc. angeschaut.
was mich bei allen wundert (und etwas stört) ist, dass es meist 2 bodendüsen gibt - eine für glatte böden und eine für teppiche. frühere staubsauger hatten versenkbare borsten für die beiden bodenarten. jetzt muss man die düse wechseln, wenn man vom parkett zum teppich wechselt na dann... .

die leistungen sind bei allen geräten ähnlich, der preis ebenso.
jetzt muss ich mich nur noch entschließen!

LG mimi95

Vom 03.11.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

folgendes Kommentar kann ich nicht stehen lassen:
Pfeil nach rechts wenn du mal,nachdem du mit dem Dyson gesaugt hast, mit einem Delphin Staubsauger hinterher gehst, wirst du den Dyson umgehend entsorgen Pfeil nach links

Beim Delphin handelt es sich über einen völlig überteuerten Staubsauger der im Türklinkenputzgeschäft verkauft wird, und mit den üblichen Werbeversprechen vertickt wird. Allein schon die Tatsache das der Hersteller damit wirbt, ihn als Luftreiniger und Therapiegerät verwenden zu können.

Übrigens hat ein Dyson eine bessere Saugleistung, weshalb obiges Kommentar als "Werbeversprechen" abgebucht werden kann.

Gruß,

Vom 04.11.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
@muffin_man
da ich weder bei dieser Firma arbeite (und auch keine Geräte verkaufe, bzw. Türklinken putze), noch irgendwelche Provisionen für vermittelte Verkäufe beziehe, kann man ja wohl kaum von Werbeversprechen reden.

Ich habe den Delphin bei meiner Schwester (mit Hund im Haushalt) kennegelernt und getestet, ohne einen Türklinkenputzer der Firma dabei und das Gerät hat mich überzeugt.

Darum ist obiger Kommentar (es heißt der Kommentar, nicht das Kommentar) lediglich Ausdruck einer persönlichen Erfahrung.

Ob der Preis nun zu hoch ist, nun, darüber werden ja auch bei Geräten der Firma Vorwerk (nicht nur auf dem Staubsaugersektor) reichlich Diskussionen geführt.

Übrigens ist nicht allein die Saugleistung ein Kriterium für die Qualität eines Staubsaugers.

Gruß,

Vom 04.11.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

du hast ja recht, die Saugleistung ist nicht ausschlaggebend, es kommt auch noch darauf an wie die Luft hinten wieder rauskommt. Und wenn man mal einen Stiftung Warentest Test liest, dann weiß man auch, dass beim Delphin jede Menge Feinstaub hinten wieder rauskommt.

Ein Staubsauger der vorne nicht richtig saugt und hinten den Dreck wieder rausbläst würde ich nicht kaufen.

Gruß,

Vom 04.11.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhuu!

Wir haben einen Sauger von Bosch, kann jetzt nicht nachsehen welches Modell. Der ist grundsätzlich in der Saugleistung okay, allerdings in Zeiten des Fellwechsels unseres Hundes absolut nicht ausreichend.

Ich habe verschiedene Sauger bei Bekannten getestet, u.a. auch den Dyson Animal Pro. Super toll, wirklich, aber schrecklich teuer.

Auf den Tipp einer Freundin hin habe ich mir inzwischen passend zu meinem schnöden Bosch-Sauger die Parkettbürste bestellt (leider nicht im Lieferumfang enthalten) und sieheda: perfektes Saugergebnis. Durch Hin- und Herbewegen der Bürste entstehen solche "Röllchen", die dann eingesaugt werden. Ist halt ein anderes Saugen dieses kurze Hin und Her, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt. Und günstig war die Lösung auch. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für Dich?

Viele Grüße

Vom 04.11.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja30 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir haben 2 sehr haarige Hunde Welt zusammengebrochen und haben uns (nachdem der letzte Sauger geschrottet war) einen Kärcher zugelegt. Sind zwar Industriesauger haben aber: Einen großen Behälter, super Saugleistung und sind vom Preis absolut im Rahmen.

Liebe Grüsse

Vom 04.11.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
muffin_man

vergiss es einfach, ich werde mich jetzt nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen, da du offenbar das Funktionsprinzip des Wassersaugers nicht kennst.
In Wasser gebundener Staub kann schlecht "hinten wieder rausgeblasen werden.

Damit ist für mich das Thema hier durch, wie gesagt, ich will weder einen verkaufen, noch Werbung dafür machen, weil ich da nix von habe.

Vom 04.11.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

glaub mir ich weiß wie ein Wassersauger funktioniert, und du hast auch recht, in Wasser gebundener Staub ist gebunden, aber dafür muss das Prinzip funktionieren, und das klappt beim Delphin nicht.

Und das es nicht funktioniert haben unterschiedliche Institutionen und Stiftungen, u.a. Stiftung Warentest belegt.

Grundsätlich kann man sagen, dass 99% aller Produkte die im Türklinkenputzgeschäft verkauft werden nichts taugen. Weil sonst würden sie in der freien Marktwirtschaft überleben, aber dort überleben Produkte mit völlig überteuerten Preisen und ohne Funktion nicht. Deshalb wird munter an der Tür verkauft da kann man schön auf den Kunden einreden, dann klappt das auch mit dem verkaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber allein schon das du nicht Diskutieren willst zeigt das du dich mit der Realität nicht abfinden willst. Von daher ist es wohl besser das du aus der Diskussion ausgestiegen bist.

Gruß,

Vom 04.11.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
die Diskussion hat genau so wenig Sinn, wie die Diskussionen um Thermomix - ja oder nein.

Ich selbst habe keinen Delphin und auch keinen Thermomix, konnte mich aber persönlich von der Funktionalität des Delphin und auch des Dyson überzeugen und ein persönlicher Test ist für mich immer noch mehr wert, als der Internethinweis auf einen Test der Stiftung Warentest, den ich nicht mal nachlesen kann, ohne mir das Heft zu kaufen, bzw. online den Titel zu erwerben.

Es sei denn du schickst mir per KM einen link, wo ich diesen Test nachlesen kann, dann mach ich das sogar.

Für welche Firma machst du eigentlich Werbung, dass du so vehement dagegen wetterts???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings hab ich auch das Gefühl, dir geht es weniger um den Staubsauger selbst, als um den Vertriebsweg YES MAN

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 04.11.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

die "Firma" für die ich arbeite hat recht wenig mit Staubsaugern zutun. Ich gebe nur meinen Senf ab, wenn Unwahrheiten in den Raum gestellt werden, oder eben Produkte angepriesen werden die nach den Schema "Bauernfänger" verkauft werden.

Und ja, natürlich ist mir das Haustürgeschäft ein Dorn im Auge, weil hier jede Menge Schindluder getrieben wird.

Aber das schweift hier alles vom Thema ab. Meine bescheidene Empfehlung, Dyson oder Miele.

Gruß,

Vom 04.11.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
@mimi95

Du schreibst, Dich stört das Auswechseln der Düsen bei verschiedenen Bodenbelägen.

Also ich sauge ALLES mit der Parkettbürste. Die hat rundum Borsten und über die gesamte Breite den Saugschlitz - ist nicht bei allen Fabrikaten so.
Lt. Produktbeschreibung ist diese Bürstendüse vorallem für glatte Bodenbeläge vorgesehen, aber wie ich oben schon erwähnte: funktioniert prima auch bei Hundehaaren auf Teppich!!

Viele Grüße
Nicole

Vom 04.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserkoch Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.11.2008
73 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo mimi,

ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, wegen dem Staubsauger,
aber geb mal Deinem Hund 1-2 mal wöchentlich einen Esslöffel
gutes Speiseöl (ich glaub es war Leinöl) ins Futter.
Dann härt er sich kaum noch.

Viele Grüße

Vom 04.11.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
@nicole: du saugst auch teppiche mit der parkettdüse? ich hatte das in deinem beitrag nicht so mirgekriegt ...

@genießerkoch: mein hund kriegt täglich öl (verschiedene sorten, immer wieder auch leinöl). er haart v.a. während des fellwechsels gewaltig BOOOIINNNGG.... ... mein letzter hund hatte lange, feine haare. die ballten sich zu wolken zusammen. mein jetziger hund hat wesentlich kürzere, härtere haare, die jedoch in teppichen und textilien richtig drinstecken. ich bin allerdings beim kämmen etwas nachlässig, wie ich zugeben muss.

LG mimi

Vom 04.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
1.406 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo mimi und alle Mit-Streiter,

schade, dass immer wieder Threads geschrottet werden, nur weil einer glaubt es besser zu wissen, als der andere.

NEIN, nicht: "Wer am lautesten schreit hat recht." sondern "Leben und leben lassen." Darf denn hier keiner konstruktiv seine Meinung vertreten - ohne damit rechnen zu müssen, angefeindet zu werden?

Back to topic:

Wir haben auch eine (Jagd)-Hündin mit kurzen, drahtigen Haaren, und sie haart und staubt zeitweise sehr stark. Die Haare kriechen überall rein. Wir haben fast keinen Teppich, ein kleines Velourteppichstückchen und eine Schmutzfangmatte, sowie eine große Schmutzfangmatte im Keller. Außerdem heizen wir seit 9 Jahren jeden Winter täglich mit Holz (Kaminofen/Kamin) verbunden mit der entsprechenden Dreckbelastung, die hat der Miele 6 Jahre klaglos ertragen ohne Schaden zu nehmen. (Allerdings: man sollte mit dem Staubsauger den Kamin nicht aussaugen!!!)

Wir hatten bis vor drei Jahren ausschließlich einen Miele-Sauger (High-End-Modell), der tat 15 Jahre treue Dienste, so lange wie keiner seiner Vorgänger. Er hat einen Aktivkohlefilter, daher stinkt er nicht - rechtzeitigen Filterwechsel vorausgesetzt. Btw: ich habe den Filter vielleicht alle 3-4 Jahre wechseln müssen.

Dann äußerte ich - in meinem jugendlichen Leichtsinn - den Wunsch, einen kleinen leichten Staubsauger zu kaufen, um die (Marmor) Treppe bequemer absaugen zu können, denn ich hasse Fegen und mich nervt der aufgewirbelte Staub beim Fegen. Nun hat mein Mann gedacht, er tut mir was Gutes und hat mir einen Vorwerk Tiger mit extra-Schlauch (für die Treppe) bestellt, der ein Vermögen gekostet hat. Ich habe diesen Staubsauger von Anfang an nicht wirklich leiden mögen und bin viel zu geizig, um sooo viel Geld für einen Staubsauger auszugeben, aber um des lieben Frieden willens habe ich ihn halt verwendet. Mittlerweile habe ich ihn schätzen gelernt und benutze ihn gerne. Mit seiner Leistung bin ich durchaus zufrieden. Allerdings habe ich den Eindruck dass der Schlauch beim Miele-Sauger stabiler ist. Der Vorwerkschlauch knickt ab und an ab, das hat der Mieleschlauch nie gemacht.

Mein Miele existiert auch noch, leider hat durch unserem Umzug die Teppichklopfdüse ihr Leben ausgehaucht und ich habe eine Sti-no Parkettdüse von Swirl nachgekauft. Daher weiß ich: Im Großen und Ganzen steht und fällt vieles mit der Qualität der Bodendüse. Daher solltest Du den Focus nicht allein auf die Saugkraft legen.

Mein Fazit:

Pfeil nach rechts ich hoffe, der Vorwerk hält noch lange. Die Beutel haben eine sehr große Kapazität und sind, verglichen mit den qualitativ etwas besseren Swirl-Beuteln "normaler" Sauger nicht wirklich teurer. Qualitativ einfachere Beutel z.B. vom Discounter kommen natürlich günstiger, ob sie schlechter sind, muss jeder für sich selber herausfinden. Mit der Saugleistung bin ich vollauf zufrieden, aber wirklich beurteilen kann das nur, wer Teppich saugt. Sowohl der 2qm Velourteppich als auch die 2 qm Schmutzfangmatte werden einwandfrei sauber. Der Sauger hat einen Papierfilter gegen die Feinstaubbelastung der Abluft. Bisher stinkt mein Sauger nicht, trotz der zeitweise vielen Hundehaare (auch die evtl. Geruchsbelästigung sollte ein Kriterium sein).

Pfeil nach rechts der Miele musste bisher nicht mit den Hundehaaren kämpfen, ich habe ihn (seit 3 Jahren) im Keller stehen, für Härtefälle am Kamin und um den Trockner zu entflusen. Im Auto tut er auch seine Dienste, allerdings bekomme ich da die Haare nicht so gut aus dem Teppich, sie pieksen sich regelrecht in die Fasern. Aber ich denke Auto ist auch noch mal so eine Sache, da dort ja nicht mit der Bodendüse gearbeitet wird, sondern mit einem Aufsatz. Jetzt müsste ich mal mit dem Vorwerk die Gegenprobe machen.

Ich war / bin mit beiden Staubsaugern äußerst zufrieden und möchte abschließend sagen: geht der Vorwerk mal kaputt, kaufe ich mir wieder einen Miele. Nicht weil ich den Vorwerk als so viel schlechter erachte, sondern als so viel teurerNa!

Über den Lärm kann ich nichts wirklich konstruktives beitragen, wir hatten schon einen lauteren Sauger, der neue Miele meiner Mutter ist wesentlich leiser.

Nachdem ich (vor längerem) einen Bericht bei Stern-TV gesehen habe, wo Günther Jauch eine Prominente mit Miele gegen den Herrn Dyson persönlich mit seinem Staubsauger antreten hat lassen. Sie mussten jeweils einen extra verschmutzten, roten Teppich reinigen. Der Miele hat haushoch gewonnen. Das war für mich richtungsweisend. Dazu kommt, dass es mir ganz angenehm ist, wenn ich den Beutel entnehmen und verschließen kann, und der ganze Dreck in der Tonne landet, ohne dass groß was aufgewirbelt wird. Wie nun der Dyson vom Staub befreit wird, kann ich nicht beurteilen, und dann liegt der Dreck offen in der Tonne bzw. muss in einen Müllbeutel umgefüllt werden, der dann beim Verschließen wieder rausstaubt traurig

Ach so: ein Bekannter von uns hatte mal ein Elektrofachladen, leider musste er schließen, weil er mit den Kampfpreisen von einem neu eröffneten M*diaM*rkt nicht mithalten konnte. Allerdings hatte man bei ihm immer eine faire und kompetente Beratung erhalten, das ist bei dem Technik-Riesen ja nicht immer so. Unser Bekannter sagte mir mal, die Watt-Leistung des Saugers sagt nichts über die Saugleistung aus.

Vielleicht kannst Du Dir ja ein eigenes Bild machen und z.B. bei mehreren Bekannten verschiedene Sauger ausprobieren.

Gruß mm

Vom 05.11.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts frühere staubsauger hatten versenkbare borsten für die beiden bodenarten. jetzt muss man die düse wechseln, wenn man vom parkett zum teppich wechselt Pfeil nach links

Genau deswegen haben diese alten Dinger ja auch nciht so effektiv gesaugt wie die mit auswechselbaren Düsen.

Pfeil nach rechts der dyson animal pro ist überhaupt nicht mein ding - und der preis auch nicht (400 € und irgendwas). Pfeil nach links

Nur wegen dem Preis? Du wirst mit Sciherheit keinen Billigstaubsauger finden der deinen Bedürfnissen gerecht wird. Wer Qualität will, muss sie halt auch zahlen.

Vom 05.11.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
@mietzimaus: danke für deinen ausführlichen bericht! vor allem der vergleich miele-dyson bei jauch ist interessant!

ich bin inzwischen besitzerin eines miele-staubsaugers - allerdings nicht des "cats&dogs", da sich dieser ausschließlich durch eine spezielle teppichdüse und einen geruchsfilter von "normalen" mieles unterscheidet. meiner ist nun ein S5 parkett XXL.
ich habe heute bereits ein bisschen gesaugt - bisherige erfahrungen:

- das gerät ist erfreulich leise!
- die 40 cm breite parkettdüse ist in alle richtungen beweglich, gelangt unter schränke, in schmale ecken und gleitet bestens.
- das saugrohr ist lang genug, dass ich mich nicht bücken muss.
- der aktionsradius ist so groß, dass ich in meine ganze (kleine) wohnung von einer steckdose aus bedienen kann.
- die teppichdüse ist nicht so das wahre (da war meine alte besser) - ich werde aber mal versuchen, auch meine 3 teppiche mit der parkettdüse zu bearbeiten.

@megaturtle:
es war keineswegs der preis, der mich vom kauf eines dyson abhielt (wenn ich auch über 400 € für ETWAS übertrieben halte GRRRRRR ), sondern 1) der nervende, hochfrequente lärm und die beutellosigkeit.

zur effektivität auswechselbarer düsen siehe oben - mein alter staubsauger hat teppiche besser gesaugt. da ich aber nur 3 kleinere teppiche habe, ist für mich der reinigungseffekt auf parkett und fliesen wichtiger.

LG mimi95

Vom 05.11.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediteran41 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Pfeil nach rechts mimi95
ich habe mich auch jahrelang mit den verschiedensten Staubsaugern versucht
und war jetzt bei Miele hängengeblieben .
Bis zu dem Zeitpunkt als ich den Dyson in der Hand hatte , hatte ich
gedacht der wäre der beste für oder gegen Hundehaare.
Der Dyson ist noch besser als der von Miele.
Nur der Preis nicht...
LG mediteran

Vom 08.11.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ mediteran41

danke, dass du auch vom Dyson so begeistert bist wie ich, ich hatte vorher auch einen Miele...der war zwar auch gut, aber es liegen Welten dazwischen, wenn man mit beiden saugt. Was der Dyson noch aus dem Teppich rausholt, was der Miele nicht geschafft hat: sagenhaft!!!!!!
Und, er hat IMMER 10000% Saugleistung und NIE MEHR Beutel kaufen!

Grüße!

Vom 08.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Bei Beutelstaubsaugern ist es ja auch so, dass die an Saugkraft verlieren je voller der Beutel wird. Die saugen wirklich nur mit komplett neuem Beutel auf voller LEistung. Das kann mit dem Dyson nicht passieren. Und mir ist Sauberkeit doch wichtiger als die Lautstärke des Saugers. Und auch die Sauerei mit den Beuteln hat mich immer gestört. Jetzt 1 Knopfdruck und alles ist gut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: