neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Energie sparen

Vom 31.10.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem dimmbaren Nachtlicht. Habe auch eine Lampe gefunden, allerdings empfiehlt der Hersteller Halogenlampen (E14 28W)
Nun die Frage: kann ich energiesparende Leuchtmittel nehmen?
Wenn ja welche?

Danke
Anju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wenn Du eine Halogenlampe kaufst, kannst Du keine "normalen" engergiesparenden Glühbirnen einsetzen - die Fassungen sind verschieden.

VG
Sanja

Vom 31.10.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Die Fassung ist doch e14 dafür gibt es auch Energiesparlampen.

Herr_Mahlzahn

Vom 31.10.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Huch *ups ... *rotwerd* sorry, habe ich überlesen...

Also ich habe bisher für mich noch keine Energiesparlampe gefunden, die ein schönes Licht macht. Halogenleuchten verbrauchen zwar genauso viel Strom wie konventionelle Glühbirnen, dass Licht ist aber strahlender/heller, daher braucht man eine Birne mit weniger Watt und spart dadurch etwas Strom. Vielleicht hilft Dir das ein bischen bei der Kaufentscheidung.

VG
Sanja

Vom 31.10.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Probleme gibt es eventuel bei der Dimmbarkeit, da müssen Leuchtmittel und Dimmer auf einander abgestimmt sein.
Nicht jeder Dimmer funktioniert mit Ernergiesparlampen.

Herr_Mahlzahn

Vom 31.10.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Stimme Marzahn mit,

gab es neulich eine Sendung darüber und wurde gesagt das die Sparlampen NICHT dimmbar wären,trotz empfehlung von Obi etc.

Gab es Reklamationen und Tausch von Lampen die nach gebraucht sofort Kaputt gegangen sei.

Eine Obskure Geschichte diese Lampen Verdammt nochmal - bin stocksauer

VG
ReDo

Vom 31.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hm ich hatte mal eine Standleuchte, die war mit energiesparbirnen versehen und sie hatte einen dimmer.
Vielleicht auch LEDs oder sowas? Ich hab keine Ahnung

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: