Energie sparen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Ich bin auf der Suche nach einem dimmbaren Nachtlicht. Habe auch eine Lampe gefunden, allerdings empfiehlt der Hersteller Halogenlampen (E14 28W) Nun die Frage: kann ich energiesparende Leuchtmittel nehmen? Wenn ja welche? Danke Anju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wenn Du eine Halogenlampe kaufst, kannst Du keine "normalen" engergiesparenden Glühbirnen einsetzen - die Fassungen sind verschieden. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Die Fassung ist doch e14 dafür gibt es auch Energiesparlampen.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Huch
Also ich habe bisher für mich noch keine Energiesparlampe gefunden, die ein schönes Licht macht. Halogenleuchten verbrauchen zwar genauso viel Strom wie konventionelle Glühbirnen, dass Licht ist aber strahlender/heller, daher braucht man eine Birne mit weniger Watt und spart dadurch etwas Strom. Vielleicht hilft Dir das ein bischen bei der Kaufentscheidung. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Probleme gibt es eventuel bei der Dimmbarkeit, da müssen Leuchtmittel und Dimmer auf einander abgestimmt sein.
Nicht jeder Dimmer funktioniert mit Ernergiesparlampen. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Stimme Marzahn mit,
gab es neulich eine Sendung darüber und wurde gesagt das die Sparlampen NICHT dimmbar wären,trotz empfehlung von Obi etc. Gab es Reklamationen und Tausch von Lampen die nach gebraucht sofort Kaputt gegangen sei. Eine Obskure Geschichte diese Lampen VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hm ich hatte mal eine Standleuchte, die war mit energiesparbirnen versehen und sie hatte einen dimmer.
Vielleicht auch LEDs oder sowas? Ich hab keine Ahnung Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine