Schwarzer 8-beiniger Besuch
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
seit einiger Zeit hab ich wieder das problem das ich ständig die schwarzen Riesenspinnen im Zimmer habe. Gestern erst saß wieder eine Urplötzlich auf meiner Bettkante. Meistens werden sie weggesaugt. Hat jemand eine Idee wie ich diese Viecher los werde, also sie gar nicht erst rein kommen oder zumindest weniger davon? Ein schlupfloch habe ich denke ich schon gefunden und das werde ich auch heute zuspachteln. Dazu sollte ich sagen, das sich das Zimmer im Keller befindet und Fliegengitter nicht möglich ist da das Fenster einer der Hauptein und ausgängen meines Katers ist. LG Jally Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das wirst Du wohl nicht verhindern können. Gerade wenn es draußen kälter wird, kommen die Spinnen gerne ins Haus. Die finden immer Schlupflöcher. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Das Fenster dürfte das Haupteinfallstor sein. Wenn du da nichts zumachen kannst, musst du mit den Spinnen wohl leben. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Kannst du vielleicht eine Katzenklappe irgendwo einbauen? Wir haben in unser Kellerfenster eine Plexiglasscheibe eingesetzt, darin die Klappe - und unerwünschter Besuch blieb draußen!
LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Idefix ist jetzt fast 13 Jahre alt, ich glaub nicht das er sich noch an eine Katzenklappe gewöhnt ich weiss auch nicht ob der einbau da so einfach durch zu führen ist.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu Jally,
ich hasse diese Riesenviecher auch Helfen tut nur: Fenster zu. Kann dein Kater denn nicht einfach am Fenster miauen und ihr lasst ihn rein? So machen wir das im Winter, denn die ewig offenen Fenster kühlen ja auch alles aus. Ansonsten könntest du ja mal probieren, einen von diesen "Fliegengitter-Lamellen-Vorhängen" auf fensterhöhe zu kürzen. da kann der Kater einfach rein und raus spazieren und die Insekten bleiben (hoffentlich) draußen. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
trotz 2. Etage kenne ich dieses Problem auch, zudem muss ich jedesmal meine Wäsche auf dem Balkon ausschütteln, da tummeln sich z.Z. diese asisatischen Marienkäfer und Ohrenkneifer drin. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
wir haben auch diese Viecher hauptsächlich im Keller...komisch, daß die sich immer gerne im Keller aufhalten. Da hat man ja normalerweise auch nicht mehr Fenster auf, als im übrigen Haus...oder?? Wäre sie auch gerne los...Besonders meine Kinder ekeln sich immer vor den Spinnen ÖLG Badegast |
||||
|
|||||
|
|||||
In der regl sind sie Fenster zu und ich lasse ihn dann rein/raus wenn er am Fenster steht, aber ab und zu muss ich ja auch mal lüften, das ist dann meist stoßlüften in der Zeit wo ich aufstehe und auf Toilette gehe. Ich hab auch verdacht das sie aus dem nebnraum (ehemaliger Vorratskeller) kommen wo wir derzeit nur Metallgitter an den Fenstern haben(da häöngt der schlauch vom Wäschetrockner dran) aber die löcher eben immernoch groß genug sind für die Viecher. Kann man Fliegengitter zurecht schneiden, die fenster sind relativ klein in dem Raum?
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo Jally,
die Viecher finden ihren Weg. Ich hab schon so ein riesen Ding hinter einer Fußleiste rauskriechen sehen... Daher denke ich nicht, dass es was bringt, das Haus vermeintlich dicht zu machen. Vielleicht hat aber jemand einen anderen Tipp, ich kenne das Problem auch und habe panisch Angst vor Spinnen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Mein Tipp:
Therapie machen! Nein, ich meine das jetzt ganz ernst und spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte solange ich denken kann, panische Angst vor Spinnen. Herzrasen, Schweißausbrüche bis hin zur totalen Erstarrung beim Anblick so eines Monsters. Ich habe Stunden auf meiner Küchenarbeitsplatte sitzend verbracht, bis endlich jemand kam und die Spinne entsorgt hat, habe mitten in der Nacht Freunde aus dem Bett geklingelt, wenn ich so ein Vieh in meiner Wohnung hatte. Ich hab mich ja nicht mal nah genug rangetraut, um die irgendwie zu killen. Meine größte Angst war immer, daß mir eine Spinne mal im Auto begegnet, wenn ich gerade auf der Autobahn unterwegs bin... Daß diese Angst im Grunde albern ist, wußte ich ja immer, war aber nicht in der Lage, die Gefühle, die dann entstehen zu kontrollieren oder gar zu beherrschen. Ich hätte nicht mal sagen können, was diese kleine Spinne mir denn real tun könnte, aber irgendwas ganz Schlimmes bestimmt, tot umfallen oder so. Phobie halt... Letztes Jahr habe ich mich endlich dazu entschlossen, etwas gegen diese irrationale Angst zu unternehmen. Habe mir einen Therapeuten gesucht, Antrag bei der KK gestellt, meinen ganzen Mut zusammengenommen... ... und heute bin ich diese Angst los. Hat 4 Tage á 4 Stunden am Stück Zeit und noch viel mehr Nerven gekostet. War eine reine Konfrontationstherapie. Bereits am 2. Tag krabbelte so ein Riesenvieh auf meiner Hand rum - und ich bin nicht vor Angst gestorben Wenn es also wirklich so schlimm ist (und das war es bei mir, da ich einfach viele Dinge aus Angst vor Spinnen nicht machen konnte (Zelten, diverse Räume, wie z.B. Keller, Dachboden, im eigenen Haus betreten, etc.), rate ich jeden zu einer Therapie. Spinnenphobien sind psycholgisch recht simpel gestrickt und deshalb auch leicht korrigierbar. Ich finde die Viecher immer noch nicht toll, werde mir auch keine als Haustier halten BTW, die großen, haarigen fühlen sich in der Hand an wie ein kleines, zartes, flaumiges Küken - DAS war mein größtes Aha-Erlebnis bei der Therapie. Dieses superdaunige, plüschige Gefühl auf der Haut und dieses gräßlich, widerlich aussehende Vieh, das ist ein Kontrast, den ich heute noch nicht recht zusammen bringe LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
unser Haus war immer voller Spinnen - nun habe ich an allen Lüftungsfenstern Fliegengitter und so gut wie keine Spinnen mehr im Haus - die grossen schwarzen Jagdspinnen überhaupt nicht mehr gesehen. Fliegengitter helfen sehr gut. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
ich find dieses Jahr ist es extrem mit den Spinnen, ich hatte innerhlab von 5 Tagen drei solcher Exemplare im Haus.... grausam. Der Vogel hat die Spinne abgeschossen die ungelogen einen Gesamtdurchmesser von ca 8 cm hatte, ich wollte fast sterben. Aber der Staubsauger hats dann gerichtet. Und die Spinne in meinem Handtuch... Aaaahhhhh Naja das einzige was man machen kann... alle Luken zu oder mit den Spinnen leben Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Koch-Chaotin hat Recht. Was können die Spinnen denn tun? Kommen die mit gefletschten Zähnen auf euch zu? Ich habe von noch keinem Krankheitsfall durch einen Spinnenbis/-stich hier in Deutschland gehört. Rennt ihr vor nem Schmetterling auch schreiend weg? Sind ebenfalls harmlose Insekten Ok, ich mag sie auch nicht unbedingt als Mitbewohner. Aber wenn sich mal eine verirrt, kommt ein Glas drüber, Blatt Papier vor die Öffnung und dann ganz hinten im Garten wieder aussetzen. Achja, aus dem Staubsauger können sie wieder rauskommen Badegast, deine Kinder haben natürlich Angst, wenn du ihnen das vorlebst. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt nur bedingt. Spinnen tun mir persönlich nichts, ich finde sie aber nunmal total ekelig un dmöchte sie nicht im Haus haben. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
die haben wir ,trotzdem verirren sich mehr Spinnen in diesem Jahr in unser Haus als sonst... @daina da hast du ja ein entzückendes neues Avatar eingestellt! kann man dir ( zum zukünftigen 2-Beiner lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina, ich habs leider selbst schon so erlebt. Und bei einer Nicht, die bei dem Verdacht auf eine Spinne schon völlig hysterisch ausrastet, kein Spaß. Die Hysterie hat sie leider ihrer Mutter abgeschaut. Manche Mütter wissen garnicht was sie ihren Kindern antun
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Petra, eben deshalb habe ich mich auch zur Therapie entschlossen. Weil ich merkte, daß meine Tochter meine vorgelebte Angst übernimmt. Und da ich ja selbst weiß, wie doof das ist und wie sehr einen das einschränken kann, wollte ich das auch ein für allemal erledigen. Bei einer echten Phobie helfen diese ganzen Mantras wie "Die kann dir doch nichts tun", "die ist doch so klein", "Jetzt reiß dich doch mal zusammen", etc.pp. nämlich nicht. Das Hirn schüttet einfach Streßhormone aus, auch wenn der Verstand sagt, daß das überflüssig ist. Und ich kann noch so sehr versuchen, meine Angst zu überspielen, Kinder merken das trotzdem...
Genauso bescheuert wie die anerlernte Angst vor Spinnen finde ich auch, wenn man seinen Kindern droht: "Wenn du jetzt nicht lieb bist, beißt dich der Hund da vorne!" *dabei wird wahllos auf einen zufällig vorbeigehenden Hundebesitzer gezeigt, der gerade mit seinem altersschwachen Dackel spazieren geht* Alles schon erlebt... LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
Koch-Chaotin das finde ich wirklich ganz großartig von dir. Bei einer echten Phobie hilt tatsächlich nur eine Therapie.
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Völlig OT aber: Daina!!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Daina, das sehe ich ja jetzt erst. Alles alles Gute wünsche ich dir und dem "Knöpfchen". Werde Ende April zum 2. Mal Oma und bin daher auch sehr aufgeregt und freue mich wahnsinnig
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hey, nun ist es endlich offiziell!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ja keine direkte Phobie vor spinnen, Weberknechte z.B. stören mich nicht mehr, ich ekel mich halt nur vor den großen schwarzen und braunen, einfach die vorstellung das sie über mich drüber krabbeln KÖNNTE wenn ich schlafe, was sie mit sicherheit nicht tun würde.
Hier waren es dieses Jhar definitiv auch mehr Spinnen als sonst, mindestens 2 stk. pro woche. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ja keine direkte Phobie vor spinnen, Weberknechte z.B. stören mich nicht mehr, ich ekel mich halt nur vor den großen schwarzen und braunen, einfach die vorstellung das sie über mich drüber krabbeln KÖNNTE wenn ich schlafe, was sie mit sicherheit nicht tun würde.
Hier waren es dieses Jhar definitiv auch mehr Spinnen als sonst, mindestens 2 stk. pro woche. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, dann sollte es kein Problem sein, die zu fangen und auszusetzen
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fang sie lieber mit dem staubsauger weil deren Lieblingsplatz genau an der Wand ist an der mein Bett steht. Um sie zu fangen müsste ich mich auf die Matratze stellen, das ist mir zu wacklig. An stellen wo sie sich problemlos fangen lassen zu ich das ansonsten eben die Radikale Methode.
Ach ja das ich sie nie ganz los werden kann ist mir bewusste, aber ich dachte man könnte die besuche etwas reduzieren. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fang sie lieber mit dem staubsauger weil deren Lieblingsplatz genau an der Wand ist an der mein Bett steht. Um sie zu fangen müsste ich mich auf die Matratze stellen, das ist mir zu wacklig. An stellen wo sie sich problemlos fangen lassen zu ich das ansonsten eben die Radikale Methode.
Ach ja das ich sie nie ganz los werden kann ist mir bewusste, aber ich dachte man könnte die besuche etwas reduzieren. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
ich fand Spinnen auch noch nie wirklich toll. Vor allem die Weberknechte mit ihren langen Beinen *grusel*. Aber seit der Sanierung hat sich das erledigt. Die Decke von der Kellertreppe hat sich nämlich bewegt. So viele Spinnen waren das. Anfangs bin ich ja nur mit einem Besen bewaffnet in den Keller gegangen, aber irgendwann wars mir schlichtweg zu blöde. Und ich dachte halt nur noch "augen zu und durch". Seitdem sind mir die Spinnen relativ egal. Ausser sie sind im Schlafzimmer, irgendwie stört mich das dann schon. Entweder jage ich dann selber, oder ich lasse jagen. Wegen dem Trocknerschlauch: kannst Du da nicht irgendwie rund um den Schlauch abdichten? Mit Tüchern oder so? Dann kommen sie zumindest da schon mal nicht mehr rein. Aber wo Spinnen sind herrscht gutes Raumklima. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
egal was du probierst, solange du das Problem mit dem Katzeneingang nicht anders regeln kannst, wirst do wohl noch eine Weile damit leben können. Ich könnte dir aber liebend gerne ein paar niedliche Skorpione schicken, die fressen Spinnen. Seit ich das rausgefunden habe, sind mir die Spinnen deutlich sympathischer geworden. Also schau, dass der Kater vor dem Schlafengehen im Haus ist, dann kann er die Spinnen weg putzen und ihr habt Ruhe. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm daran habe ich noch gar nicht gedacht, werd mich gleich mal auf die suche nach ein paar alten Geschirr und Handtüchern machen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
PS
gibt einen älteren Artikel im Netz unter: platinnetz. Magazin /Freizeit/Zuhause/Spinnen im Haus bzw. einfach bei Suche: Spinnen eingeben. Wenn ich da lese wieviele Spinnen man durchschnittlich hat................ solltest Du Dir wegen den paar die Du siehst keine Gedanken machen Interessant ist, dass man sie 30 m weiter weg aussetzen soll, weil Spinnen einen guten Orientierungssinn haben. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
ja wie schon gesagt wurde, einfach den kater trainieren.
Oder noch besser: Freilaufende Geckos anschaffen :) So macht man das zumindest in einigen asiatischen Ländern und hilft gegen Insekten und anderes krabbelndes Ungeziefer |
||||
|
|||||
|
|||||
Früher hat er sie ja gefressen, schmecken wohl nicht mehr
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine