Hilfe beim einrichten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
ich habe mir mit meinem Freund ein Haus gekauft, welches wir komplett renovieren müssen. Jetz die erste GROßE Frage. Ich möchte in der Stube braun weiße Schränke haben (moderne), ne braune Couch und nu wollen wa Fliesen haben und die große Frage ist nun welche Farbe??? Ich würd ja total gerne große weiße fliesen, jetzt sind aber schon 2 bekannte der meinung das das nich so gut aussieht. Hat jmd ne idee?? dunkle wollt ich nich damit das zimmer wg den möbeln nich zu dunkel wird. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich würde grün nehmen, mit gelben Punkten. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat jmd ne ernst gemeinte Antwort? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Wie genau soll irgend jemand mit diesen Angaben irgend etwas anfangen können? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also wenn du keine Antwort hast oder geben willst brauchste hier nich schreiben...
Ich denke wenn man möchte versteht man meine frage schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
Ich hätt jetzt fast gesagt, schau dir mal einen Farbkreis an und suche dir für die Fliesen eine Farbe aus, die links oder rechts neben dem Braun liegt, oder nehme eine gegenüberliegende Kontrastfarbe.
Nur schade, dass so ein herrkömmlicher Farbkreis gar kein Braun erhält... vielleicht wirst du da ja noch fündig. Wie sollen denn die Wände werden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da haben wir noch gar nich so drüber nachgedacht, denke ma wir lassen 2 wände weiß, eine in nem hellen braunton und an eine ne braune tapeter mit nem schönen muster.
das braun der schränke steht auch noch nicht fest, da wir die noch nicht haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Willst du in dem Haus wohnen, oder sollen deine Bekannten dort einziehen ;)? Lass dir mal nicht reinreden bei solchen Entscheidungen. Allerdings kann es sinnvoll sein, wenn man sich mal verschiedene geflieste Räume in ähnlicher Größe anschaut, bevor man sich für eine Fliesensorte entscheidet. Wirkt ja verlegt doch noch mal anders als die einzelne Fliese im Baumarkt. Ansonsten solltet ihr vor allem bedenken, dass Fliesen kein Bodenbelag sind, den man nach 5 Jahren oder so wieder rausreißt, weil man sein Haus gern mal ein bisschen umdekorieren will und sich am Bodenbelag satt gesehen hat. Dafür sind Fliesen einfach viel zu teuer. Wählt also am besten welche, die möglichst zeitlos und schlicht sind, denn dazu passt dann auch bei neuen Möbeln und neuer Deko fast alles. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
warum nimmst du nicht ein paar Probenfliesen mit, dann kannst du schon mal sehen, wie es ausschaut, denn im eigenen Raum sehen die Fliesen ganz anders aus, als im Fachhandel oder Baumarkt. Denn Weiß ist nicht gleich weiß! Tja, für den Rest muss du deine kreative Vorstellungskraft einsetzen. Und was ganz wichtig ist: Dir muss es gefallen! Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Danke für deine Mail, da hast du vermutlich recht. Ich denke ich werd dann bei den weißen bleiben, beim couchtisch werden wa eh nen teppich hinlegen, der peppt das dann auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das problem is das wir noch keine möbel haben, also is noch nen rohbau, haben alles rausgerissen um es neu zu machen und wenn die fußbodenheizung drin is müssen wa endlich fliesen und ich wüsste nich wohin mit den möbeln wenn wa die jetz schon holen, denn momentan wohnen wa in na einraumwohnung, hier is keen plaz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin selber am Renovieren (eher sanieren),
ich selber habe hellbeige Fliesen genommen und ins Wohnzimmer kommt Parkett (Birke) rein. Ich muss auch viel mit meiner Vorstellungskraft arbeiten! Mit weißen Fliesen kannst du eigentlich nicht viel falsch machen! Ist schön neutral! Liebe Grüße Christiane P.s. Ich lebe auch in sehr beengten Verhältnissen, dabei sind noch 2 Kinder dabei!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
sorry aber ich finde man macht mit weißen Großen Fliesen alles falsch... ABER das ist meine Meinug, ich würde mich wie in einem Krankenhaus fühlen... Für mich würden nur Parkett/Dielen in Frage kommen und das denke ich meinte Zinemin da kann dir halt keiner helfen - DU musst dich darin wohlfühlen... Einen Fussboden ist ja was anderes als zu fragen welche Farbe " die eine Wand" haben sollte, der Fussboden bleibt ja ein paar Jährchen - die Wand ist ruckzuck übergestrichen. Wenn du gerne große weiße Fliesen hättest - mach! LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super das hat mich in meinem vorhaben bestäkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste... warscheinlich findest du Holz schrecklich, so unterschiedlich ist das
Also sieh zu... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
ich fände große, weiße Fliesen auch zu steril, vor allem, wenn ihr weiße Schränke wollt... Aber ganz ehrlich, ihr müsst euch wohlfühlen, was hilft es da zu wissen, dass ich Holzboden gut fände? Was sagt denn dein Freund? Gute Entscheidung, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also die anbauwand wird vielleicht eher schwarz braun und dann sind weiße fliesen nich mehr ganz so steril. er weiß es auch nich so genau. haben ja auch noch irgendnen teppich beim couchtisch, also is nich alles weiß auf dem boden
ich wollte iegentlich auch teppich oder laminat aber das wollte mein freund nich, er will unbedingt fliesen und nach na weile fand ich die idee auch nich schlecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut nach "der Anbauwand" hab ich eh nix mehr beizutragen...
ES muss euch halt in 5 Jahren auch noch gefallen... Inkl Böden LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
mein Rat geht mal in einen Baumarkt mit einer großen Fliesenabteilung ..oder falls es das bei euch gibt ein großes Fliesenfachgeschäft....und sieh dir an was es alles gibt. Du wirst dich wundern was es alles gibt an Fliesen. Die Schränke kann man austauschen das ist einfach ....aber bei den Fliesen wird das schwierig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hi,
überlegt es gut mit den Fliesen, wie schon geschrieben, einen Fußboden legt man für eine lange Zeit. Wenn es denn unbedingt Fliesen im Wohnzimmer sein sollen, dann schaut Euch in einem Fliesenstudio um, es gibt jetzt auch Fliesen, die wie Holz aussehen und nicht so diese Krankenhaus-Steril-Atmosphäre vermitteln. (z.B. durch ne Rechteckform, nicht quatratisch) Solltet Ihr das Zimmer auch zum leben benutzen und nicht nur zum anschauen Farbe würde ich so neutral wählen, daß auch in ein paar Jahren andere Möbel dazu passen werden. Wände ist eh egal, die streicht man ja sowieso immer mal. Außerdem (alles eigene Erfahrung) kommt die richtige Idee oder eben das Gefühl für den Raum meist erst, wenn ihr drin wohnt. Es kann durchaus sein, daß Du nach einem halben Jahr wohnen nochmal alles umänderst (natürlich nicht den Fußboden, daher die Vorsicht), weil es eben was anderes ist, es sich vorzustellen, oder jeden Tag drin zu leben. Ich wünsch viel Spaß bei der Gestaltung! pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
ich würde mir (vor allem weiße!) Fliesen im Wohnbereich nochmal sehr gründlich überlegen... Ich jedenfalls war, als wir damals unser Haus kauften mehr als Froh, als endlich alle Fliesen rausgekloppt und durch Parkett ersetzt waren. Wir haben allerdings keine Fußbodenheizung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo,
es gibt doch mittlerweile schicke Fliesen in Holzoptik. Finde ich für mich ein super Lösung. Bei uns wird demnächst von Laminat zu Fliesen in Holzoptik gewechselt. Maile einfach wenn Du noch fragen hast. LG die Vanillemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
schau dir mal Natursteine an. Terra Cotta, Cotto Veneto usw. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Meine Erfahrung nach 12 Jahren andauerndes Putzen-
Nie mehr weiße Fliesen Weiß nciht welcher Teufel mich damals geritten hat. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
nachdem jetzt alle kundgetan haben, dass sie weiße Fliesen unschön finden, bist du jetzt genauso schlau wie vorher, was Mein Fall ist das auch nicht, aber es muss doch euch gefallen! Wenn ihr das mögt, lasst euch nichts einreden. Was hast du von einem Holzboden, der allen gefällt, dir selber aber nicht? Allerdings den Putzaspekt von Tiffany finde ich wichtig. Wir haben einen dunklen Nussparkettboden, der super aussieht, aber ich bin nach dem Putzen völlig frustriert. Man sieht ALLES! Und das stelle ich mir bei weißen Fliesen noch schlimmer vor. Etwas pflegeleicht möchte man es doch auch haben oder? Viel Erfolg bei der Suche des richtigen Bodens. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist doch gut, dass jeder unterschiedlichen Geschmack hat, sonst wär es ja langweilig
Ich selber kann für mich nicht bestätigen, dass weiße Fliesen mehr putzaufwand benötigt, ich hatte in einer meiner Wohnungen weiße Fliesen, keine Probleme damit. Und ich kenne jemanden, der weiße Fußbodenfliesen hat, bei ihm sieht es toll aus, gar nicht krankenhausmäßig. Mir ist bei Besichtigung der Fliesen aufgefallen, dass vieles schlicht und einfach der Mode unterworfen ist. Ich habe für mich entschieden, in meinem Haus Wintergarten, Küche und Flur Fliesen zu verlegen, schlicht und einfach, weil ich zwei extrem temperamentvolle Kinder zu Hause habe. Da wäre das Parkett, wie ursprünglich geplant, ganz schnell sehr unansehlich. Das Wohnzimmer und das obere Stockwerk wird mit Parkett ausgestattet. Vor etwa einem Jahr waren dunkelgraue Fliesen modern, jetzt sind Fliesen mit Holzoptik modern. Für die Fliesen mit Holzoptik habe ich mich auch interessiert, allerdings als ich die Fliesen angefasst habe, habe ich fest gestellt, dass dort so leichte Rillen (uneben) drin sind, das war für mich ein Grund, sie nicht zu nehmen, einfach weil der Dreck beim drüber wischen nicht weg geht. Es kann sein, dass solche Fliesen auch ohne Rillen gibt. Wie schon geschrieben, nimm dir ein paar Fliesen mit zum Haus und lass es ein paar Tage wirken. Dann siehst du, ob es dir immer noch gefällt. Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich werd ma gucken was es so gibt, allerdings steh ich bei Fliesen gar nich auf holzoptik. Ich denke mir entweder holz oder fliesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
schaue dir die böden musterhausssiedlungen an, und in gehobenen fliesenfachgeschäften. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2010 |
Hallo,
wie alles ist es Geschmackssache. Fliesen mit Fußbodenheizung sind OK, ohne würd ichs nicht machen. Zum Putzen sind Fliesen prinzipell dankbar, Holzböden sind halt empfindlicher, haben aber durchaus Charme. Rein weiße Fliesen sind die Hölle, da siehst du jeden Dreck, also vielleicht wäre ja irgend etwas helles, gesprenkeltes eine Alternative? Auch verschiedene Brauntöne können gut aussehen, man muss ja nicht immer das dunkelste nehmen. Beige oder hellbraun is auch Dauerbrenner. Falls ihr sehr helle Räume habt, dann denkt auch dran, dass das Licht den Fliesen die Farbe quasi "raussaugt" (optisch), das hat uns damals dazu gebracht, lieber eine dunklere Nuance zu nehmen. LG Ladonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah, danke für den Tip mit dem Licht. Mal sehen wie wir uns entscheiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Es gibt auch eine Internetseite, die heißt zimmerschau.de, da kannst du die Frage evtl. nochmal stellen oder dir mal Räume bzw. Häuser von anderen ansehen, ich finde die Seite immer ganz hilfreich.
Ich habe braune Fliesen seit ca. 1 Jahr und ich hasse sie jetzt schon... ich glaube, ich habe mir das putzintensivste Haus im Umkreis zusammengebastelt. Es kommt auch auf die Oberfläche der Fliesen an, nicht nur auf die Farbe. Viel Erfolg. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine