neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - Überfall

Vom 28.10.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxhmi  Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
702 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

hilfe, wir werden gerade von Marienkäfern überfallen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG..... So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ist das normal, jetzt zu dieser Jahreszeit.
Sind die nur hier, oder auch bei Euch aufgetaucht?

LG Laxhmi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Laxhmi,

ich schon wieder.
Bist du vielleicht meine Nachbarin? Na! Wir nämlich auch. BOOOIINNNGG....

Gruß

Birgit

Vom 28.10.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,,

du bist nicht alleine, schau mal hier Na!.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 28.10.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küsschen28 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2011
212 Beiträge (ø0,49/Tag)
hallo,

wir hatten den Spaß vor etwa drei Wochen.

Schöne Grüße

Vom 28.10.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Spannend finde ich die Artenvielfalt die sich hier rumtreibt (oder sollte ich sagen rumschwirrt?)

Große, kleine, schwarze mit roten Tupfen, rote mit schwarzen (schätze das sin die einheimischen....)
To be continued.

Viele Grüße
Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 28.10.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
... und die Dinger schmecken anscheinend bitter... Was meine Tochter nicht glauben möchte. Also steckt sie sich einen nach dem anderen in den Mund Welt zusammengebrochen Ich hab ja nichts gegen Marienkäfer - aber ständig hinter der Kleinen her zu sein, dass sie nicht wieder einen findet na dann...

LG,
Sanamone

Vom 28.10.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Also wir sind zwar in einem Kochforum Sanamone, aber
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Viele Grüße
Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 28.10.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
...ich habe mal von jemandem gehört, er habe als kleiner Junge gerne Schnecken mit Häuschen geknuspert und ließ sich von niemandem überzeugen, dass sie nicht schmecken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Der Kinderarzt hat gesagt, es habe ihm nicht geschadet... na dann... Aber wer will das schon beurteilen... 11.11.11:11

LG

crinolinette

Vom 28.10.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Sind das eigentlich die eingeschleppten asiatischen, oder tatsächlich einheimische? Bei uns tummeln sie sich auch wieder so ein bisschen (weiße Hauswand scheint sie anzuziehen), aber nicht so krass wie vor 2 Jahren.

Unsere Katze glaubt leider, dass sie bitter schmecken... Sonst ist sie eigentlich eine ziemlich zuverlässige Insektenvernichtungsmaschine ;).

GLG, Elphi

Vom 28.10.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hi,
ja,ich hab gegoogelt,das sind die asiatischen,
bei uns schwirren die auch rum,so viele hab ich noch nie gesehen BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS\"\"

Vom 28.10.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also bitte richtet denen ein schmackhaftes Blattlausbüffet an Na!

Vom 28.10.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
na dann seid mal froh, dass es "bloss" Käfer sind. Bei uns gibt es einige Gegenden, die werden momentan von Tausendfüsslern heimgesucht. Gruselig.

lg
amaretti

Vom 28.10.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nä,dann lieber Marienkäfer Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS\"\"

Vom 28.10.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
209 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Ein Problem scheint auch zu sein, dass die asiatischen ziemlich schei**e schmecken und Vögel mittlerweile den Schnabel davon lassen...lief so im TV...

LG.............Micha (der sie öfter mal zu hauf im Fensterrahmen findet Was denn nun? )

Vom 28.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Meine Katzen gehen auch nicht dran..die werden maximal geschubst...

Aber bei uns gehts noch so 20 Stück hab ich auf dem Balkon

Yvonne

Vom 28.10.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxhmi  Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
702 Beiträge (ø0,3/Tag)
Für heute haben wir den Kampf gewonnen.
Die Haustür in Hausflur war von innen voll von den Käfern bedeckt. Wie lange wird das wohl so gehen? Vorschlag / Idee

Im Wohnzimmer kamen sie durch die Rollläden rein. In den anderen Zinmmern kann ich sie bis zum Anschlag hochziehen. Da sind keine rein gekommen.

LG
Laxhmi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: