Wasserbett - Hat jemand Erfahrung mit Duo-Decken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
wir möchten uns für unser Wasserbett neue Bettdecken zulegen. Es soll eine Duo-Bettdecke werden, die aus 2 verschieden gefüllten Teilen besteht welche man im Winter mit Druckknöpfen zu einer mollig warmen zusammenfügen kann. Also so genannte "4 Jahreszeiten Bettdecken" Nun gibt es hier unterschiedliche Anbieter und Preisklassen und ich weiß nicht, woran man nun einen Qualitätsunterschied festmachen kann oder welche Materalien nun gut sind, oder nur teuer. Auf was muss man hier besonders achten? In der engeren Auswahl sind Centa Star Royal (1B-Ware), Irisette Dreams Gold-Eck Airvital Kennt jemand die Decken und kann mir eventuell bei meiner Entscheidung helfen? Danke schon mal. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Haqllo Muffele,
bist du sicher, daß du bei einem Wasserbett eine Winterzudecke brauchst? Das Wasserbett ist doch beheizt! Ich habe das ganze Jahr über ein Irisette-Federbett, das ich mal als "Herbstbett" bezeichnen würde. Vor unserem Wasserbett hatten wir mal 2teilige Federbetten, aber die 2 Dinger zusammengeknöpft ergaben so ein dickes Plumeaux, da drunter fühlte ich mich erdrückt, hab ich also schon damals nie gebraucht. Und jetzt freue ich mich richtig auf mein warmes Bett. (Wobei ich nichts destotrotz im Winter für meine Eisbeine hin und wieder auch noch ein Körnerkissen brauche, bin echt ne Frostbeule! Aber wenn du schon meinst, Winterbetten zu bwenötigen, dann achte auch darauf, daß sie so wenig wie möglich wiegen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hi Monika,
die Decken, von denen ich spreche sind extra Atmungsaktiv und trotz beheiztem Bett kann man im Winter so ein Teil schon gut gebrauchen. Dick sind die Teile trotz zusammenknöpfen nicht, da sie nicht mit Federn befüllt sind. Daher auch meine Frage nach den Qualitäts- und Materialunterschieden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo,
ich versteh nicht recht, was hat denn das mit dem Wasserbett zu tun? Es geht doch ums drüber, um die Zudecken , oder? Klar kann es von oben kalt werden .auch wenn es unten beheizt ist. Ich bin so ne Frostbeule. Also wenns um die Zudecken geht, ich hab solche, die man mit Druckknöpfen zu einer dickeren Decke verbindet. Habs grad gemacht. Ich finde es toll, im Winter kuschlig und im Sommer hab ich sogar zwei Zusatzdecken. So lassen die sich auch bequem mal waschen, weil man eben im Sommer ja wechseln kann. Aber zu irgendwelchen Herstellern kann ich nichts sagen, ich weiß es nicht mehr. Für mich war es wichtig, daß sie waschbar und der Bezug aus Microfaser war. So trocknets nämlich auch schnell wieder. Aber zu dick (erdrückend) sind meine nicht. Einfach genau richtig und ich würde es so auch immer wieder kaufen. Viele Grüße pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich hab guenstige vom discounter, mit denen bin ich zufrieden. Obwohl die sommerdecke schon sehr leicht ist. Im fruehjahr und herbst nehm ich die etwas dickere und im winter beide zusammen. Ich find es toll, weil ich somit auch gleich bettzeug fuer geaste habe...und waschen kann ich sie auch, als stoffbezug hab ich microfaser genommen, keine baumwolle. Baumwolle trocknet schlecht und ist auch fuer allergiker nicht gut geeignet. Das ist auch wichtig beim wasserbett, so trocknet und lueftet es besser. Anfangs hatten wir ganz dicke federbetten, zum einen war es zu warm, zum anderen ist die staendige waerme des bettes nicht gut fuer die federn. Im wasserbettenw studio hatte man uns schon daraufhingewiesen, moeglichst keine federbetten zu nehmen. Ob es unterschiede bei verschiedenen preisklassen gibt, weiss ich nicht. Ich hab bei guenstigen aber auch kein problem, nach 5-6jahren neue zu kaufen. Meine kosteten irgednwas um 30 €. Wie gesagt, von Al.. Oder Li.., und ich brauchte auch Uebergrosse. Durch die neuen bettdecken wasche ich die mindestens 2 mal im jahr, d hab ich mit federbeten nie machen koennen. Find ich viel hygienischer. Lg micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
ich habe solche Decken von Centastar. Die sind auch teilbar mit Druckknöpfen. Eine Decke wiegt um die 500g, die andere 800g. Ist klasse so kann man richtig toll variieren, je nachdem, wie kalt einem ist. Ich brauch auch so eine Zudecke obwohl wir auch ein Wasserbett haben. Die Zudecken haben wir schon sehr lange, ca. 12 Jahre. Wir haben damals pro Bett 200 DM bezahlt. Die wurden auch schon zigmal gewaschen, das einzige, was ab und an mal kaputt geht sind diese Verbindungsknöpfe. Die kann man aber im Bettenladen nachkaufen und da kosten so 10 Stück zwei oder drei Euro. LG Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine