neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baumarkt Preisvergleicher / Planer gesucht!

Vom 27.10.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carsten_S Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend.

Meine letzten Erfahrungen mit dem Thema Baumarkt und Co. sind noch aus der Zeit um das Jahr 2000. Es gab noch die DM.

Sooo.... Heute brauchte ich dann doch mal wieder ein Teil aus dem Baumarkt und wir schreiben ja das Jahr 2011, ich habe mich vorher etwas im Internet schlau gemacht, was ein fairer Preis für das Teil ist.

Im Internet kostet das Teil so zwischen € 2.99 und € 4.99... Nagut, wirds vor Ort vielleicht einen Euro mehr kosten, der "Gleich-mitnehm-Bonus"....

Vor Ort kostete das gesuchte Teil dann ab € 11.99. Ich habs dann liegen lassen und bin gegangen.

Was ich suche ist eine Webseite oder ein Dienst, der mir die Preise der Baumärkte vor Ort vergleicht und mir den günstigsten Baumarkt VOR ORT raussucht. Bei mir sind im Umkreis von 3 Kilometern bestimmt 4 Baumärkte.

Gibt es so einen Dienst?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Hast du im Netz mal geguckt?
warum handelst du nicht im Baumarkt und sagst, dass du das Teil viel biliger gesehen hast?

Vom 28.10.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

denn habe ich noch nicht gefunden bisher Na! ..nicht für Baumarktprodukte.

Halte ich aber auch für sinnlos.

Ein Teil das 11.99 € im Baumarkt vor Ort kostet, aber im Baumarkt 50 km entfernt nur 4.99 €...was nützt mir das dann?

Der Gewinn ging dann für Sprit drauf, ohne die Zeitverschwendung.

Was suchst du denn genau?

katir

Vom 28.10.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Was ich suche ist eine Webseite oder ein Dienst, der mir die Preise der Baumärkte vor Ort vergleicht und mir den günstigsten Baumarkt VOR ORT raussucht. Bei mir sind im Umkreis von 3 Kilometern bestimmt 4 Baumärkte. Pfeil nach links

Ja, diesen Dienst gibt es - es heisst "Telefon"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 28.10.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

bei z.B. Hornbach gibt's eine Preisgarantie - wenn Du das Internetangebot ausdruckst und denen vorlegst, bekommst Du den Artikel für 10% günstiger (also Internetpreis zzgl. Versandkosten).

Gruß
Sanja

Vom 28.10.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

Bauhaus hat die gleiche Tiefpreisgarantie wie Hornbach nur mit 12 %.

Bei Hornbach habe ich vor 3 Monaten so einen Webergasgrill mit 47 % Rabatt erstanden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

Vom 28.10.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

tut mir furchtbar sorry, aber ausgerechnet heute habe ich dienstfrei; zumindest, was den Preisvergleich von Baumärkten angeht.
Aber die segensreiche Erfindung des Telefons wird mich würdig vertreten. Das wurde dir aber schon von Zinemin ans Herz gelegt.

Gruß
A Friend

Vom 28.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carsten_S Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was man von einer "Preisgarantie" halten darf, hat man ja z.B. bei Mediamarkt gesehen. Da sind es dann speziell für Mediamarkt produzierte Geräte mit anderen Namen. Tatsächlich unterscheiden die sich von den zu 99.5% gleichen Geräten des gleichen Herstellers dann in solchen "wichtigen" Details wie der Farbe des Einschaltknopfs oder so....
In eine "Preisgarantie" habe ich Null Vertrauen. Das ist meistens nur irgendwelches Marketingblabla aus der Werbeabteilung.

@katir: Ja nur für ein kleines Teil lohnt sich ein Umweg von 50km ganz sicher nicht. Ich habe meine Aufgabe inzwischen anders gelöst und brauche das Teil nun überhaupt nicht mehr...

Aber trotzdem wäre es doch praktisch, wenn man sich z.B. für den Dachausbau eine Art Warenkorb - Von den Dachlatten über die Gipsplatte bis zur Rauhfasertapete inklusive allem was man so braucht - zusammenstellt und der Dienst spuckt einem dann aus, wo man es am günstigsten bekommt.
Idealerweise noch mit Option, den Warenkorb auch aus mehreren Baumärkten zusammenzukaufen.

Vom 28.10.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Also ich habe schon bei Hornbach die Preisgarantie in Anspruch genommen (und da ging es um einen Artikel um die 300€) und das wurde anstandslos akzeptiert. Ruf doch einfach an und frag nach anstatt von vorneherein aufzugeben Na!

Vom 28.10.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Pfeil nach rechts Aber trotzdem wäre es doch praktisch, wenn man sich z.B. für den Dachausbau eine Art Warenkorb - Von den Dachlatten über die Gipsplatte bis zur Rauhfasertapete inklusive allem was man so braucht - zusammenstellt und der Dienst spuckt einem dann aus, wo man es am günstigsten bekommt. Pfeil nach links

Tja, das wissen die meisten Baumärkte sehr gut zu verhindern indem sie (wie auch Mediamarkt & Co.) keine Preis- oder zumindest Artikellisten offiziell veröffentlichen, weder auf Papier noch im Internet.

Gruzz - Zinemin

Vom 28.10.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Halllo Cartsen,

falls du deinen Dachboden ausbaust..da hatte Obi ein gutes Komplettpaket für.

Nach durchrechnen war das auch am günstigsten.

katir

Vom 28.10.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Technisch gesehen müsste hinter so einer Website eine riesige Datenbank stehen, in die regelmäßig die aktuellen Preise jedes einzelnen Baumarkts an jedem einzelnen Standort in Deutschland eingepflegt werden, plus natürlich Rabattaktionen und Sonderangeboten. Solche Datenbanken müssen aber immer noch von Menscnenhand gefüttert werden. Das wiederum bedeutet, dass dafür mindestens einmal pro Woche in jedem Baumarkt in Deutschland ein Mensch durchlaufen und die Preise notieren müsste.

Internetpreisvergleiche haben's da leichter, die fragen die Preise von vorhandenen Seiten, also aus vorhandenen Datenbanken, ab, grob gesagt. Deshalb geht das da auch.

Wenn also nicht die Baumärkte bei so einer Seite mitziehen und selbst ihre tagesaktuellen Preise immer schön in die Datenbank einpflegen würden, wäre so eine Website schlichtweg nicht machbar, weil viel zu viele Menschen dafür gebraucht würden. Bleibt also nur, dass man entweder das günstige Online-Angebot nutzt und dafür ein paar Tage bis zur Lieferung wartet, oder aber vor Ort in den Filialen selbst Preise vergleicht und dabei einen höheren Preis in Kauf nimmt, aber dafür mit sofortiger Verfügbarkeit.

GLG, Elphi

Vom 28.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carsten_S Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Scheinbar gibt es sowas noch nicht.

Die Preise liegen ja in elektronischer Form vor, in den Kassensystemen der Baumärkte - aber die wollen wohl nicht. Schließlich müssen die Aktionäre ja irgendwie auch den Zweitporsche der Drittgeliebten bezahlen.

Wenn die Aktionäre nicht wollen, könnte man ja so ein Meldesystem wie bei Staumeldern, Radarfallenmeldern und Benzinpreismeldern aufbauen. Also die Nutzer pflegen die Daten ein...
Man erhält als neuer Nutzer einen Bonus von 10 oder 20 Vergleichsmöglichkeiten und muss wenn die Zahl überschritten ist, erst eine eigene Preisbeobachtung einstellen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: