neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

reifen Feige nach? wer hat Erfahrung?

Vom 24.10.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Zusammen

Wir haben an unserem Feigenbusch ganz viele fast reife Feigen, dank dem schönen Herbst. Die Betonung liegt bei fast reif. Die Haut ist noch etwas zäh und grün und das Aroma noch nicht ganz gut.

Reifen Feigen nach? Wenn ja, wie? Wer hat Erfahrungen?

Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Oder hängt es von der Feigen-Sorte ab?

Danke für Tipps und Tricks.

LG Büli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meine Feigen reifen nicht nach, werden nur weich und schrumpelig. Ich habe blaue Feigen. Aber vielleicht laesst du sie noch ein paar Tage haengen, dass sie ganz reif werden? Sonst kannst du immer noch Konfituere aus fast reifen Feigen machen.
LG Youtas

Vom 24.10.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

nein auch meine /blauen) Feigen reifen nicht nach. Also lass sie so lang es geht am Baum/Strauch

LG
Sonja

Vom 24.10.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo

Schon mal danke für die Rückmeldungen.

Ich habe die Sorte "Bayernfeige 'Violetta'®"

Die ist auch noch ein bisschen grün wenn sie reif ist.

LG Büli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: