neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marienkäferplage ...

Vom 23.10.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coolMama Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2003
1.104 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen ...

ich habe momentan eine ganz schlimme Marienkäferplage. Es ist wirklich widerlich ständig bin ich mit Handfeger, Zewatüchern und allem möglichen auf der Jagd aber das werden einfach nicht weniger.
Nun hab ich heute hinter einer losen Stelle der Tapete sowas wie ein Nest gefunden, aber da ich die Viecher nicht nur in diesem einen Zimmer habe, fürchte ich, das ist nicht das Einzige. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Kennt sich jemand hier aus mit sowas? Was kann man da machen? Ist der Kammerjäger für sowas zuständig oder wie kann ich mir da helfen?

Ich wäre echt dankbar für Tips weils mich echt gruselt ... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
lg coolMama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir hatten letztes Jahr genau das gleiche Problem. Bei uns im Rolladenkasten im Schlafzimmer und dem Kinderzimmer nebenan hatten wir riesen große Nester drin. Mein Mann hat sich kurzerhand den Staubsauger geschnappt und das ganze weg gesaugt. Danach hatten wir Ruhe. Aber bis wir die Nester gefunden hatten, hat es schon einige Tage gedauert.

Wenn ihr euch nicht an die Nester dran traut würde ich ein Kammerjäger anrufen.

Vom 23.10.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Servus...

ich hab auch jeden Tag wieder welche... von Plage würde ich noch nicht sprechen, aber auf die Idee mit einem Nest bin ich noch nicht gekommen... ich glaub, ich muss mal suchen gehen....

LG Seide

Vom 23.10.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
hmmm Seide .. also an einem Tag 35 Käferleichen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... - nur auf meinem Schreibtisch!!!

Für mich ist das definitiv eine Plage.
Grüßle coolMama

Vom 23.10.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei uns sind sie zu 100ten da gewesen. Erst nur ein paar und dann wurden es immer mehr. Und sie krabbelten überall. Am schlimmsten war es aber an den Fenstern gewesen. Und ekelig war es auch da es im Schlafzimmer und Kinderzimmer war. Früher fand ich Marienkäfer immer toll und niedlich, aber seid der Plage die wir hatten ekel ich mich regelrecht vor den Käfern Welt zusammengebrochen

Vom 23.10.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Neee... so viele sinds hier nicht.... zum Glück... BOOOIINNNGG....
Hoffentlich werdens nicht noch mehr.....

Vom 23.10.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Setz doch mal Deine Stubentiger auf sie an Na!

Ich habe hier bei mir dieses Jahr bisher vielleicht insgesamt 3 Marienkäfer gesehen Welt zusammengebrochen - Ihr dürft mir also gerne ein paar abgeben hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.10.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@Allegro: die haben eh schon einige vernichtet... Na!

Vom 23.10.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
@Allegro ... die interessieren meine Stubentieger sowas von überhaupt nicht, weil sie ja nicht rumfliegen, sondern in der Gardine hängen oder auf dem Tisch rumkrabbeln oder am Fenster .. ist den Katzen wohl zu langweilig

Ich schick sie dir gern rüber, dann haste Käfer genug gehabt für die nächsten 10 Jahre ... Na!

Vom 23.10.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Immer gerne doch hechel... Ich mag die ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.10.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
\"\"

So.. nachdem ich im falschen Marienkäferthread schon was geschrieben habe *ups ... *rotwerd* nun hier auch nochmal...

gebe bei Googel mal Marienkäfer Ostsee ein....

Viele Grüße
Susanne

Vom 23.10.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Mein Mann meinte gerade das die Krabbelkäfer den Geruch von Lorbeerblätter nicht ertragen. Stell doch mal ein Schale mit den Blättern auf die Fensterbank oder Schreibtisch. Ich würde aber an eurer Stelle mal die Rolladenkästen überprüben ob sich da nicht welche eingenistet haben.

Vom 23.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
Lorbeer! .. is notiert .. Danke!! werds mal versuchen
Rolladenkästen sind in dem Stockwerk keine. Wie gesagt, das eine Nest hab ich hinter einer losen Tapetenstelle gefunden. Ansonsten ruf ich morgen mal Kammerjäger an .. ich mach das Zeugs nich weg.
Schon bei dem Gedanken krieg ich ne Gänsehaut.

Vom 24.10.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Gestern auf dem Trödelmarkt unterm Florian in DO: Ein Trödler hatte ein weißes Zelt, unter dem er seine Ware ausgelegt hatte. Auf einmal, innerhalb einer halben Stunde war das Zelt über und über mit Marienkäfern übersät. Die Viecher flogen einem überall hin, in Nase, Ohren, Haare...

Eigentlich mag ich die Kleinen ja, aber so viele davon war schon ekelig... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich glaub die Marienkäfer sind nun bei usn angekommen GRRRRRR

Sie sind ja wirklich süß und putzig, aber eben hab ich über 30 aus dem Bad befördert HAR HAR HAR

Wir haben keine Rolladenkästen oder so- kann es auch sein, dass sie aus dem gegenüberliegenden Park kommen? Und wo waren sie denn alle, als ich sie als Blattlausfresser hätte gebrauchen können???

Irgendwie möchte ich sie )noch) nicht wegsaugen, weil mir das schon leid tut- aber gibt es Alternativen?

Hat das mit dem Lorbeer geklappt- und wenn ja wie wurde er angewandt?

LG bajadera

Vom 28.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei uns sind sie seid heute auch wieder da BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Nicht schon wieder. bis jetzt krabbeln sie nur an der äußeren Hauswand entlang und nur ein geringer Teil ist in der Wohnung. Aber nervig ist es schon. Leider ist jetzt gerade die Zeit für die kleinen Krabbeltierchen.
Ich werde morgen in jeden rolladenkasten eine ganze Hand voll Lorbeerblätter verteilen in der Hoffnung das sie dies Jahr dort keine Nester bauen.

Vom 28.10.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Bei uns waren die heute auch! BOOOIINNNGG.... Huuunderte auf dem Balkon! Aber die mit den vielen Punkten. Das hatten wir aber letztes Jahr auch schon.

Wie war das nochmal... zwicken die nicht? Letztes Jahr wollten die Kids sie begeistert einsammeln, haben's aber aufgegeben weil... ja, weil was? Oder war's die gelbe Flüssigkeit, die sie in der Hand hinterlassen?

Vom 29.10.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Abend zusammen,
ich habe hier auch vereinzelt Marienkäfer, habe mich total gewundert...Ist das denn normal um diese Jahreszeit??
LG Anne BOOOIINNNGG....

Vom 01.11.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
Hallo zusammen ...

Also ich hab beim Kammerjäger angerufen der hat gesagt ich soll einfach Insektenspray kaufen und damit in die Nester sprühen. Das hab ich auch gemacht nachdem ich erst alles abgesaugt habe .. Boaa war das eklig. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber offensichtlich hab ich noch immer nicht alle Nester gefunden. Am Wochenende hab ich bei dem schönen Wetter meine weiße Wäsche auf den Balkon gehangen und nach drei Stunden waren auf jedem Wäschestücke dutzende von Käfern .. ich krieg noch die Krise Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Grüßle coolMama

Vom 01.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Wenn man wenigstens eine Ahnung hat, wo nester sein könnten. Wir haben keine Rolladenkästen o.ä.- sie müssen von irgendwo draußen kommen.

Vom 01.11.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
@bajadera .. Holzbalken-Astlöcher, hinter Tapeten, Gardinenstangen (wie bei meiner Mutter z.B.), Holzfussböden .. ect.

Vom 01.11.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Heute war ein großer Artikel über diese Marienkäfer in unserer Zeitung. Wenn es nicht allzu viel sind, sollte man versuchen sie zu ignorieren. Es hat mit den Witterungsverhältnissen dieses Frühjahrs zu tun. Wie genau...da müsst ich nochmal lesen.

Es wurde darauf verwiesen: sie knabbern nichts an und übertragen auc hkeine Krankheiten. sie suchen "nur" Unterschlupf zum Winterschlaf...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 01.11.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
aber doch nicht auf meiner Wäsche Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.11.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Vielleicht ist die so schön kuschelig Na!

Vom 02.11.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Vielleicht möcgen sie den frischen Frühlingsduft des Weichspülers beim einschlafen....

Ursula1
\"\"

Vom 02.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...
----Kommste mit kuscheln? Bei coolmama auf der frischen softigen Wäsche? Soooooo guuuuuuuuuuuuut....,

Ursula1
\"\"

Vom 02.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hat eigentlich jemand den Lorbeertipp ausprobiert? Und hat es geklappt?

LG bajadera

Vom 02.11.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2003
Nö bajadera .. ich hab gesprüht und feddisch ....

Und in meiner Wäsche will ich alleine kuscheln ohne Käfer bitte Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Beim Wäscheabnehmen hab ich mir bald das Gelenk augekugelt vom Schütteln ..

hab heute noch ein Nest gefunden auf dem Balkon hinter einer Stelle wo sich der Putz etwas gelöst hatte, schön sonnig .. gleich wieder Spray rein... irgendwann krieg ich sie HAR HAR HAR

Vom 15.11.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Gestern hab ich die restlichen Blumentöpfe vom Balkon geräumt... und dabei an mehreren Stellen unsere Freunde gefunden, die es sich inzwischen bequem gemacht haben:

\"\"

Vom 15.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo

Die Marienkäfer sammeln sich und suchen einen geschützten Platz zum überwintern.
Oft sehen sie nach einer Weile dann aus wie eingetrocknet und sollen auf keinem Fall entsorgt werden, weil sie nicht tot sind!
Sie halten Winterschlaf.
Denkt doch mal kurz an Marienkäfer und Läuse, evtl. laßt ihr ihnen ja dann ein kleines geschütztes Plätzchen für den Winterschlaf...

Gruß sojamurmel

Vom 15.11.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Dass du die Käfer in der Wohnung nicht willst überwintern lassen, kann ich absolut verstehen. Aber bitte kille sie nicht auch noch draussen im Garten mit Insektengift - Marienkäfer sind Nützlinge, sowohl die Käfer wie auch die Larven vertilgen massenhaft Blattläuse!

Gruzz - Zinemin

Vom 15.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...
Ich weiß nicht ob die kleinen Blattlauslöwen wirklich Winterschlaf wollen: ich fand einen in der Kaffeemaschine, der wollte wohl unbedingt Achtung / Wichtig wachbleiben. Lachen

Hoffentlich sind die Burschen im nächsten Jahr auch so reichlich an unseren Bäumen. Dort ist der Tisch...ähhh...das Blatt reichlich mit Läusen gedeckt. Daran dürfen sie sich gütlich tun.

Ursula1
\"\"

Vom 15.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das ist ja, was mich stört- im Sommer, als ich sie brauchte, waren sie nicht da und jetzt kommen sie aus den Löchern!

LG bajadera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: