neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht sich da auf meinem Grünkohl dick?? ;-((

Vom 23.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
und frisst sich dick und rund?

\"\"

Hallo zusammen,

was für Viechzeug schmarotzt sich da denn gerade durch Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer und was kann ich gegen das Gesindel tun?

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn der Frost kommt, fallen diese Teile runter! Lächeln

Zum Spritzen ist es jetzt zu spät.

Die Tierchen mögen auch Grünkohl!!!!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.10.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ja ich weiß Ich bin sauer!.... trotzdem, was ist das für Viechzeug und was kann ich nächstes Mal spritzen, denn ich bau ja wieder welchen an. Jauche hats nicht gebracht. Wir haben Brennessel und Wehrmut genommen.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 24.10.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 24.10.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

Ich habe mit Knoblauch gute Erfahrungen gemacht...

LG
MrsRobinson

Vom 24.10.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Rosinenkind,

vermutlich war das die falsche Jauchenart.

In schlimmen Fällen sollte mit Wermutbrühe oder Rainfarntee gespritzt werden.

Den Rainfarntee setzt man auch gegen Kohlgallenrüßler ein.

Aus 30 g frischem Rainfarn die Brühe ansetzen.

...Die kleine Kohlfliege mit ihren lästigen Larven hält man am besten mit einem Gemüsefliegennetz ab...

katir

Vom 25.10.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hmm Wermut haben wir ja genommen. Rainfarn werde ich nächstes Jahr jedenfalls ansetzen, soll auch gegen Schnecken helfen. Ja und ein Netz kommt nächstes Jahr ebenfalls. Schon wegen der Kohlweißlinge. Ich hab zwar gesammelt, aber da kam man kaum hinterher, weil es hier tierisch verregnet war. Den Standort vom Beet allgemein änder ich auch noch um. Der Standort jetzt ist nicht optimal. Gut, werd ich dies Jahr leider mit leben (müssen). Danke.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 25.10.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich hatte in einem Jahr mal überhaupt keinen Grünkohl mehr, die Raupen hatten wirklich alles gefressen!

Ich habe dann eben doch gespritzt, denn die Viecher sind ja überall. Auch im Boden.

Bei sachgemäßer Anwendung ist das ungefährlich.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 28.10.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin!

Kann man die Viecher vielleicht einfach absammeln? Das habe ich zumindest bei den 'niedlichen Kohlweisslingen' auf meinem Broccoli und Blumenkohl gemacht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG, Linda71

Vom 28.10.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Nein, die sind dazu viel zu klein. Das sieht aus wie Asche.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 28.10.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich konnte das auch nicht. Hatte zähneknirschend zugesehen, wie man sich satt gegessen hat.

Aber im Jahr darauf, nach der Spritzerei, gabs wieder Grünkohl.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 28.10.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Oh Raupen absammeln ist kein Problem, ein Eimer heißes Wasser, eine große Pinzette und los gehts. HAR HAR HAR Aber das kleine Pisselzeug... Welt zusammengebrochen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 28.10.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Man sollte auch die kleinen Tierchen mal was Gutes gönnen! Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 28.10.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR Nix da...

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 28.10.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

den Tierchen - aber egal. Lächeln

Erzähl mal von dem Erfolg der Aktion! Mir war das damals einfach zu mühsam. Und der Gedanke an die Tierchen hätte mir ohnehin den Spass am Grünkohl verleidet.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: