neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochglanz-Arbeitsplatte, wie bekomme ich das richtig sauber

Vom 21.10.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fairy85 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!
Seit ca. einem Jahr haben wir eine Hochglanz-Arbeitsplatte, die ich wirklich wunderschön finde, nur sauber bekomme ich sie nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich versuche es immer wieder mit Wasser, Spüli und nem normalen Schwammtuch, von Zeit zu Zeit auch mal son Schmirgelschwammdings (weiß grad nicht wie das heißt). Aber alles bringt nix, immer sind Schlieren drauf und an manchen Stellen richtig dicke Fettflecken, die man nur mit stundenlangem Körpereinsatz einigermaßen in den Griff bekommt. Jetzt langts mir und ich will endlich wissen, wie es richtig geht Welt zusammengebrochen
Cilit-Bäng, Scheuermilch usw. darf ich ja nicht nehmen, aber was denn dann? Würde mich über Mittelchen freuen, die helfen und auch günstig sind, die man bei Lidl, Netto, Rewe oder Marktkauf bekommen kann... Hiiiilfe!
Viele Grüße
Fairy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fairy,

ich weiß ja nicht aus welchem Material die Platte ist,
aber ich bekomme alles mit Küchenpapier und ordentlich Essig fettfrei und glänzend!

LG
Mariluna

Vom 21.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu_275 Smutje

Mitglied seit 21.01.2007
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Fairy,

probier doch mal Fensterreiniger, also den aus der Sprühflasche. Damit sollte es eigentlich gehen.

LG, grisu

Vom 21.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fairy85 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Mariluna,
hmm, genau weiß ich das auch nicht, haben sie aus dem Baumarkt aus rein optischen Gründen ausgesucht....Werd mal meinen Göga fragen ob der das noch weiß...Aber stinkt das nicht? Ich hab einmal das Bad damit geputzt und das hat dermaßen gemüffelt, da hab ich den Essigreiniger weggeschmissen..

Vom 21.10.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Fairy,

ich meine keinen Essigreiniger sondern ganz normalen Branntweinessig (von Aldi)!

Der Geruch ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Du putzt ja mit Papiertüchern alles weg!

Ansonsten würde ich es auch mit Fensterreiniger versuchen, wenn Dir Essig nicht gefällt.

LG
Mariluna

Vom 21.10.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fairy85 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Achso, ja dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Werds nachher gleich mal testen und gucken, was da besser wirkt! Lachen Danke für eure Hilfe!! Küsschen

Vom 21.10.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

Für hartnäckigeren Dreck und gegen die Schlieren hilft bei mir 'Wiener Kalk' - gibs in der Drogerie.. damit haben schon unsere Grossmütter geputzt.. absolut Chemiefrei und ungiftig und geruchlos.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 21.10.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

WEnn Du so ein Schmirgelschwammdings benutzt, dann reibst Du damit alles "wund". In die mikrofeinen Kratzer (wie bei Scheuermilch) setzt sich erst recht der Schmutz ab. Das Putzen wird dadurch immer mühsamer.

Wiener Kalk, wie schon erwähnt, ist ganz gut, einfach mal probieren ist nicht teuer. Man kann auch prima die Spüle mit polieren.

Ich habe kürzlich Soda in einer Sprühflasche erworben, da war ich ganz erstaunt, welche Schmutz- und besonders auch Fettflecke damit entfernt werden konnten.

Hatte mir schon mal aus Sodapulver eine Flüssikeit hergestellt, aber die gekaufte war besser. Ich glaube sie war von Frosch.
Sogar die Abzugshaube habe ich in nullkommanix fettfrei bekommen.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 22.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

es gibt von DM so einen Küchenreiniger in der Sprühflasche. Damit bekommt man wirklich alles gut weg.

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: