neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerpflanzen umsetzten?!

Vom 21.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

wir haben uns vor einen Monat ein Garten in einer Kleingartenanlage gekauft.
Wir freuen uns sehr, da wir ab nächstest Jahr etwas an Gemüse anbauen wollen.
2 Sauerkirsch,- 1 Apfel.- und 1 Zwetschgenbaum sind bereit da. Außerdem sind noch Brom,-Heidel,-Him.- sowie Johannisbeeren da.
Sogar Erdbeeren haben wir, aber ich würde sie gerne umsetzten, denn dort wo sie jetzt sind möchte ich mein Gemüse im Frühjahr säen.

Meine Frage:Wann kann ich die Erdbeerpflanzen umsetzten und was muß ich dabei beachten.

Wäre für jede Hilfe/Rat dankbar, denn wir sind noch Greenhorns auf diesen Gebiet.

Danke und LG Italialady
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die beste zeit um Erdbeeren zu pflanzen ist Ende Juli Anfang August.

Probieren kannst du es jetzt. Aber je nachdem wie schnell es friert kann es sein das sie nicht mehr anwachsen.

Welches Gemüse willst du denn dahin setzen...als Jungpflanze oder als Saatgut?

katir

Vom 21.10.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

also ich habe vor 1 Jahr auch unsere Erdbeeren umgepflanzt, da wir unseren Garten etwas umgestaltet haben. Ich habe die Erdbeeren sogar in so Balkon-Plastik-Blumentöpfe (diese länglichen) gepflanzt und über den Winter auf unsere Terasse gestellt, wo es etwas wärmer ist, als im Garten. Im Frühjahr habe ich sie dann wieder ausgesetzt und sie sind dieses Jahr wieder gut angewachsen. Waren auch viele Erdbeeren dran.
Für die Kübel habe ich "Toamten- und Gemüseerde im Fachhandel gekauft. Viel schnickschnack habe ich mit den Erdbeeren nicht gemacht, weil ich auch keine Ahnung hatte..

LG

Vom 25.10.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ,

konnte vorher nicht an den PC.

@Katir.

Na, wenn es nach mir ginge alles. Aber ich denke eher den Standart. Zucchini, Auberginen, Tomaten, grüne Bohnen, div. Salate, Paprikaschoten und Kräuter. Besonders Basilikum, damit ich Pesto machen kann.
Außerdem möchte mein Mann noch ein paar Weinreben.
Knoblauch haben wir schon gepflanzt. Mal sehen ob es war wird.

@ badegast1

Also den Tipp werde ich mal ausprobieren. Ich hab ein paar Plastik-Blumentöpfe im Keller.

wenn das Wetter heute Nachmittag mitspielt werde ich mich daran setzen.

Danke nochmals + Ciao
Italialady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: