Welches Auto ist das Beste
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2011 |
ich habe hier kein anderes Thema gefunden, dass sich um Autos dreht und dachte mir zu Haus&Garten passt es noch am ehesten. ich hätte mal an eine Frage an die Hausfrauen und -männer. Ich bin eine junge Mutter von Zwillingen und bisher war ein Zweitauto nicht nötig. Naja mit zwei kleinen Mäusen ist es aber dennoch sinnvoll über die Anschaffung eines Zweitwagens nachzudenken. Doch worauf muss ich da so achten? Mein Mann ist mir dabei keine große Hilfe (technisch total unbegabt...) Und ich wollte mal hier die Frage reinwerfen. Worauf muss ich achten. Wie groß, Ausstattung etc. Es soll kein Neuwagen werden und sollte so groß sein, dass ein Zwillingskinderwagen und die Uttelnsilien für Zwillinge Platz finden... Vielen Dank schon mal! Claudi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Kauf Dir ein Rotes ...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
... und unbedingt darauf achten, dass Lenkrad und mindestens 4 Räder vorhanden sind
Mal im Ernst, wenn Du ein Auto suchst dass groß genug ist für einen Zwillings-Kinderwagen schau Dich nach größeren Modellen um so Richtung Van/Mini-Van. So viele gibt es da nicht, dann entscheidet der Geldbeutel und persönlicher Geschmack. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Citroen Berlingo oder Renault Kangoo oder VW Caddy.... sowas in der Richtung...
Die Wagen sind zwar nicht schön aber verdammt praktisch... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Meins, aber unverkäuflich. Ich hab nen Trafic.
G, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Hi!
Der Dacia Sandero ist ein feines Familienauto, wenn es etwas größer sein darf, dann den Dacia Duster. Und äußerst freundlich für den Geldbeutel Einen crash mit 200 gegen nen Benz werden die zwar nicht so toll überstehen, aber ich denk mal, das ist auch nicht Dein Plan LG...........Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
auf jeden Fall braucht Du einen 5-Türer. Sonst wäre es zu umständlich Maxicosi o.ä. auf dem Rücksitz zu schnallen. Wir haben 2 Kids und 1 Hund. Da ist ein Van nötig. momentan haben wir schon zum 2ten Mal einen Ford S-Max, weil wir mit dem ersten schon sehr zufrieden waren. Ist super viel platz darin. Wenn Du hinten 2 Kindersitze hast, ist dazwischen noch bequem viel Platz zum Sitzen. Toll ist natürlich auch ein kleiner Bus mit Schiebetür...den Dacia Duster würde ich auch nehmen LG Badegast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe einen Suzuki Ignis, einen Fuenftuerer, ist nicht so breit wie ein Kangoo, es passt aber eine Menge rein. Ist wendig, kleiner als ein Kangoo, passt gut in Parkluecken, die Sitze hinten sind gut zugaenglich. Wuerd ich nicht wieder hergeben. Ausserdem uebersichtlich, man hat gute Siecht auf alle ecken beim Einparken (bin ein bisschen dusslig beim Einparken). LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben eine Einparkhilfe, so daß man sich gar nicht mehr umdrehen muß..ist sehr praktisch, wenn die Kids gerade zanken und man dadurch etwas unaufmerksam ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow - danke für die vielen Antworten!
Also den Dacia find ich ganz spannend - vor allem den Preis! Und mit 200 Sachen wollte ich wahrlich nicht irgendwo reinrasseln ;) Ich denke auch, dass es nen großeres Auto werden sollte... Mit den Kiddies und dem ganzen Gepäck! Mit der Einparkhilfe finde ich sehr spannend - und sicherlich in solchen nervenaufreibenden Momenten ganz praktisch :) (Noch hält sich das in Grenzen, die beiden sabbern eher fröhlich vor sich hin) Wärdet ihr nen Gebrauchtwagen in Betracht ziehen? Ich hätte da Bammel, dass der irgendwie kaputt ist und ich das nicht mitbekomme LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Du könntest einen Jahreswagen kaufen. Die haben meistens noch nicht so viel Km runter und dafür aber guten Preisnachlaß. Wenn Du bei einem Händler kaufst, hast Du ja auch Gebrauchtwagengarantie und könntest evtl sogar eine Finanzierung in Anspruch nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
An deiner Stelle würde ich als erstes mal mit offenen Augen durch die Welt laufen und schauen, welche Fahrzeuge dir/euch so rein vom Optischen her zusagen. Dabei natürlich den Fokus auf klassische "Familienkutschen", also Kombis und Vans/Minivans, richten, ein Sport- oder Kleinstwagen bringt euch als Familie einfach nicht weiter ;) (außer es ist bereits ein Kombi/Minivan vorhanden, dann kann man auch über einen Kleinwagen nachdenken, als Stadtflitzer für den, der gerade ohne Kiddies unterwegs ist). Auch ein paar Autohäuser könnt ihr abklappern und euch dort mal Fahrzeuge in echt anschauen. Wenn die Auswahl eingegrenzt ist, könnt ihr dort auch Probefahrten vereinbaren. So könnt ihr dann rausfinden, ob das Wunschfahrzeug auch gut für euch zu handhaben ist. Eine der Hauptquellen für Infos über Autos ist der ADAC. Schau doch dort mal auf der Homepage nach diversen Testberichten. Dort wird vor allem die Sicherheit oft getestet, also Crashtests. Ist ja sicherlich aus der Mutter-Perspektive kein ganz unerheblicher Punkt bei der Entscheidung für oder gegen ein Auto :). Schlussendlich entscheidet dann bestimmt auch der Geldbeutel, welches Auto es werden soll. Sehr wirtschaftlich sollen 3 Jahre alte Fahrzeuge sein. Die sind noch so neu, dass man nicht Dauerkunde in der Werkstatt ist, haben aber die ersten "Kinderkrankheiten" schon hinter sich. Und der Wertverlust ist auch gering, nicht wie bei einem Neuwagen, der beim Verlassen des Hofs des Autohauses bereits einen enormen Wertverlust hat. Wenn ihr einen Gebrauchtwagen von Privat kaufen wollt, lasst auf jeden Fall ein Gutachten bei der Dekra oder beim TÜV erstellen! Das ist zwar nicht kostenlos, bringt aber an's Licht, wenn eventuell doch Mängel am Fahrzeug sind. So kauft ihr nicht die Katze im Sack. Beim Gebrauchtwagenhändler gibt's die Gebrauchtwagengarantie, die solche eventuell später erst auftretenden Mängel abdeckt, beim Privatverkauf nicht. Deshalb das Gutachten. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
wir hatten einen Mercedes, da passte der Zwillingskinderwagen rein... und auch die 3 Kinder, der Grosse und die beiden Kleinen passten hervorragend auf den Ruecksitz... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Wenn ein Jahreswagen bzw ein Wagen welcher noch sehr jung ist und wenig Km hat,dann achte da drauf das er nicht aus einer Autovermietung kommt! Mietwagen sind oft über Gebühr beantsprucht worden weil die Mieter die Fahrzeuge eher schlecht als recht behandeln LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Eigentlich isses egal, welches Auto man fährt, so lange es aus Stuttgart kommt.
Mit Kindern: E-Klasse Kombi Ohne Kinder: 911 Ein Dacia ist kein Auto - und schon gar kein "Feines"! Besser einen gebrauchten Golf! Als erstes stellt sich mal die Frage: Wie viel Geld steht zur Verfügung? Das Wichtigste ist natürlich, dass ihr für die entsprechende Marke eine gute Werkstatt in der Nähe habt! Gruß, Fat Luigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Luigi, Du bist ein ganz schöner Macho, glaube ich!!! Ich bin gebürtige Inseltussi und zwischen "Promiautos" und in der "Whiskystrasse" auf einem berühmt-berüchtigten Eiland groß geworden, aber da muß man sich bestimmt kein Ei drauf backen und so rumprotzen..und auf keinen Fall darf man einen normalo E-Klasse oder 911er fahren. Oder etwa ein Erdbeerkörbchengolf??? Bei uns auf der Insel würdest Du verhöhnt damit... Spaß beiseite: Eine Öko-Ente fällt doch viel mehr auf. In den 70ern haben dort viele Familymitglieder Platz gehabt
Außerdem: Warum braucht man ein feines Auto, wenn man seine Kinder von a nach b fahren will und viiiieeeel Platz braucht??? |
||||
|
|||||
|
|||||
und---auch Nichtstuttgartmarkenautos werden in heimischen Werkstätten meistens ganz gut repariert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
warum man ein feines" Auto braucht, wenn man seine Kinder von A nach B fahren will und mehr Platz im Auto braucht? Also, ein Mercedes Kombi ist - fuer meine Begriffe - kein "feines" Auto, sondern ein nuetzliches... Uebrigens, auch in einen C Kombi passt eine Zwillingskinderwagen... Und es gibt ja auch noch die Volvo Kombis... Ich denke, beim Thema Sicherheit sollte es schon ein einigermassen stabiles Auto sein. Nich, dass man daran denkt, einen Unfall zu verursachen, ich hab immer an die anderen Autofahrer gedacht, die einen in einen Unfall verwickeln.. und da wollte ich ein sichereres Auto haben... und das ist fuer mich ein Mercedes oder auch ein Volvo. Abgesehen davon, dass sie wirklich genuegend Platz bieten fuer die Kinder und auch genuegend Stuaraum fuer das ganze Backbeerenmus, was man so als Mutter von Zwillingen - kann davon ein Lied singen, meine sind nun aber schon 27... Sicherheit ging bei mir immer vor preiswertem Auto, und ein jahreswagen oder auch ein Auto, was 3 oder auch 4 jahre alt ist, bekommt man auch in dieser Kategorie guenstig... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
..Fehlerteufel" Stauraum und dann fehlen 2 Woerter in dem Satz... als Mutter von Zwillingen mitnehmen muss.....\
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
den Mercedes Kombi würde ich als Familienauto gleich mal streichen... Der ist inzwischen wohl eher ein Lifestyle-Kombi Also, ich kenne mit Zwillingswagen Familien, die in ihrem 3er BMW Probleme hatten und den kompaktesten Zwillingswagen kaufen mussten... Problemlos kenne ich im Bereich der Kombis Familien mit Focus, Mondeo und Passat. Ansonsten eben tatsächlich Van, da solltest du keine Probleme haben... Unabhängig davon würde ich natürlich die Entscheidung davon abhängig machen, was ihr als Erstwagen fahrt... Nach meiner Meinung genügt ein Auto, in den Reisegepäck und Kinderwagen passt - für den Alltag reicht mir ein Kofferraum in den der Kinderwagen und die Einkäufe passen. Alles andere wäre in meinen Augen (ganz persönlich) verschwendet. LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Claudia,
die Tussen im Speckgürtel fahren allem Anschein nach alle dicke Mutti-Autos; also fette Geländewagen mit Spoilern, am besten schwarz. Dazu gehören dann beide Hände ganz oben an´s Lenkrad und um Himmels Willen nie blinken, ich glaube, es gibt da einen Markt für solche Karren, wo schon ab Auslieferung keine Blinkerhebel mehr dran sind. Hinten am Geländewagen dann das obligatorische Schild: "Kevin an Bord" und "Ich bremse auch für Tiere". Wenn diese Statussymbole nicht wären, wären ein Dacia oder vielleicht ein Skoda eine gute Wahl, der Dacia dürfte gebraucht nicht zu finden sein, aber bei deren Preis ist auch ein Neuwagen keine schlechte Wahl, glaube ich.......Eine Probefahrt ist anzuraten, manchmal reicht bei kurzen Beinen der Knieraum nicht immer aus, wer hat schon gern das Lenkrad am Kinn.... Aber bitte bitte, vergiss später das Blinken nicht und das Hupen, bevor Du in 3 Reihen nebeneinander fahrende zwei Radfahrer überholst gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
komisch Sanamone,
wir haben alles immer prima in den Mercedes hineinbekommen... Und drei Kindersitze braucht ja Claudia nicht, es sind ja "nur" 2 Kinder.... Uebrigens - Was ist am MB denn Lifestyle???? Oder nimm den Volvo Kombi, ist der auch Lifestyle?? Fuer mich war das Thema Sicherheit immer an erster Stelle... Und somit warens eben MBs... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Wolf, wie meinst du das??
Ich kenn das nur vom BMW5wer - Kombi -, blonde Fahrerin, Hund (Golden Retriever) und hoechstens 1 Kind.. LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, @ Susan,
deshalb habe ich geschrieben, dass es früher bei uns auch ging. Ansonsten habe ich nur die Infos weitergegeben, die ich vom Mercedeshändler vor gut zwei Jahren bekommen habe. In einen aktuellen Kombi kannst du schlicht und ergreifend keine drei Kindersitze einbauen. Dumm gelaufen. In ihren Vans geht es. Lifestyle meint: perfekter Kombi für die Skiausrüstung, das Mountainbike usw... Aber eben keine Familienkutsche mehr. Grüße, Sanamone (der die Zwillings"problematik" sehr wohl bekannt ist...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sanamone,
ach so, ja, das ist richtig.... Und nun versteh ich auch Lifestyle... ja das stimmt... Ja, das ist schon ne bloede Sache, dass man schlichtweg "vergessen" hat, dass es eben auch noch Familien mit 3 und mehr Kindern gibt und dementsprechender Kindersitzanzahl... so sie die alle noch brauchen... Ach, von dieser Seite gesehen, bin ich schon froh, dass wir uns darueber keine Gedanken mehr machen muessen... Und Enkel - na das ist wohl noch nicht soweit bei mir... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
@Badegast1:
Die Autohersteller auf der Insel wurden ja inzwischen ALLE von anderen Herstellern aufgekauft. Wenn sie Glück hatten, von deutschen Herstellern und mit Pech von Indischen (Jaguar gehört jetzt zu Tata) Aber 'nen tollen Whisky gibt's auf der Insel. Allerdings nur in Schottland oder Irland. Ausserdem habe ich doch gar nicht geschrieben, dass ich selbst diese Wagen fahre! Aber um mein Macho-Image aufrecht zu erhalten: Ich habe 'nen Porsche und 'nen Mercedes. Allerdings keine E-Klasse und keinen 911er. Allerdings arbeite ich auch hart für das, was ich mir kaufe! Und was hat es mit Öko zu tun, wenn eine Ente mit 29PS und ohne Kat ca. 8 Liter Benzin braucht? In den 70ern sind auch viele Familienmitglieder, welche ohne Gurte so toll viel Platz hatten, gestorben, wenn so 'ne Kiste 'nen Unfall hatte! Also Leute: Kauft euren Kindern zu liebe sichere Autos und eurem Geldbeutel und der Umwelt zu liebe sparsame Autos. Das geht auch mit deutschen Autos. Klar sind die dafür etwas teurer. Ihr verdient aber auch mehr (selbst mit Hartz4) als die Arbeiter, welche in Rumänien 'nen Dacia zusammenschustern!!! Gruß, Fat Luigi (So, jetzt könnt ihr gerne wieder drauf hauen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Luigi,
als (auch) wirtschaftliche Familie plant man seine Finanzen gut. Unter Umständen ist ein Dacia, der 1l mehr auf 100km verbraucht, trotz dieser Kosten auf 6 Jahre gerechnet preiswerter als das in Ungarn gebaute Um wieder zum Kern zu kommen: Die Ansprüche an einen Zweitwagen muss man prüfen, klar. Aber das Sicherheitsgeblaber um deutsche (oder schwedische Gegen Idioten im Strassenverkehr helfen auch fahrende Gummizellen nix, gerade die großen Mutti-Autos scheinen das zu beweisen. Noch mehr Mutti-Vans, Geländewagen etc. etc..... Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, seine Kinder mit LKW zum Kindergarten zu bringen ? Sicherlich, weil auch dem Letzten die Sinnhaftigkeit (noch) nicht von der entsprechenden Lobby vermittelt werden konnte. Grosse Massen zu bewegen kostet auch entsprechend Kraftstoff, auch hier ist sehr gut das Phänomen zu beobachten, wie man sich die "Karren" schönredet...... gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was ist denn euer Erstwagen für ein Modell? Man braucht ja auch mit Kindern normalerweise keine 2 grossen Autos. Ich kenn viele, Eltern, die dann einen grossen Familienwagen haben, der dann auch der grosse, sichere Wagen ist un d dann halt noch einen Klein(st)wagen, mit dem der Partner, der grade nicht auf die Kinder aufpasst, zur Arbeit kommt. Das kann dann ja durchaus ein Smart oder Fiesta oder sowas sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Mist, das wollte ich auch gerade fragen, bender war schneller. Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf Toyota Prius werfen, in den zumindest 5 Erwachsene mit großer Beinfreiheit hineinpassen und der eine schöne, große ebene Ladefläche hat. Sparsam ist er auch. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist schon richtig, mit den 2 Autos in der Familie und eins davon ist ein kleineres. Aber, wenn ich so denke, dass Claudia wohl auch mal allein mit den Zwillingen und auch dem Kinderwagen irgendwo hinfahren will, dann braucht sie schon ein Auto, in das der Wagen hineinpasst. Und die Dinger sind schon groesser als die normalen, zwangslaeufig.... Selbst nachher, mit dem Buggy oder auch Kinderkarre, die sind alle groesser als die einzelnen Dinger... Da muss es schon ein Auto sein, was genuegend Stauraum hat... Wir haben zu der Zeit, als da bei uns akut war, einen Mercedes Kombi als Erstwagen und einen Mercedes C als Zweitwagen gehabt. In den C bekam ich die sperrigen Sachen auch hinein... und auch diese Autokombination beibehalten... Und vom Spritverbrauch waren diese Wagen nicht hoch, ueberhaupt nicht hoch... Heute -nun meine Herren sind alle im Erwachsenenalter.... Und trotzdem habe ich immer noch mein Sicherheitsdenken, ich weiss, schoen Geblaber von mir und auch Geschwafel Und nun lebe ich ja fuer die meiste Zeit des Jahres nicht mehr in DE, aber hier gilt das selbe Prinzip... Obwohl man ja nicht so rasen darf... Man muss schon an die anderen Autofahrer denken, die einen in einen Unfall verwickeln koennen, nicht muessen aber koennen... Wir fahren hier als Zweitwagen uebrigens einen Lincoln Continental, der wird ja leider nicht mehr hergestellt, hat einen Riesenkofferraum (fuer meine Einkaeufe wunderbar!) ist ein sichereres (und schweres) Auto und verbraucht als V8 nur ca. 8 l..... mit 275 PS.... aber dieses Modell bekam man ja nie in DE... Als Erstwagen - da darf man raten... Lexus waere auch noch zu empfehlen... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Das, was du da beschreibst, Susan, nennt man auch Wettrüsten. Und 8 l bei dem Tempo, das ihr dort fahren dürft, finde ich eine Menge.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
nana, Salvy, bei 120 km/h ist das wohl fuer das Auto nicht gerade viel....
Was meinst du mit Wettruesten??? Kenn und versteh ich nicht... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ist jetzt schon ein paar Jahre her (die Jungs sind jetzt schon volljährig), aber unsere Nachbarin hatte mit ihren Zwillingen einen Opel Corsa LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch mit Zwillingen finde ich zwei große Autos unnötig... Vielleicht bin ich einfältig, aber bei uns läuft es einfach so: der, der das große Auto braucht - der bekommt es. Die Chromosomenkonstellation bestimmt nicht automatisch, wer welches Gefährt nimmt. Und das läuft bei uns im Umfeld in allen Familien so, daher finde ich dies wahrscheinlich auch so logisch. Der typische Zweitwagen auch bei mehreren Kindern ist in unserem Umfeld ein Smart Vielleicht sollte sich die TE einfach mal wieder zu ihren Wünschen äußern, eh wir hier ins blaue hinein diskutieren. LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Wundert mich, denn ich habe bei meinem zweiten Sohn ganz günstig einen Kinderwagen bekommen, da eine Bekannte den normalen Kinderwagen, nicht Zwillingswagen, auseinandergebaut nicht in den Kofferraum ihres Mercedes bekam. Ich weiß nicht genau welche Serie, aber A-Klasse gab es noch nicht! Wir hatten da mit unserem popeligen Opel Kadett Caravan (1. und gleichzeitig 2.Wagen) keine Probleme, im Gegenteil, wie haben neben Sportwagen (nicht Buggy) auch noch den Kinderwagen untergebracht! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Mein Mann empfiehlt Skoda Roomster oder VW Touran beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
einen Opel Caravan hatten wir auch. Meine 3 Kinder ( +Eltern ) und Kinderwagen und Gepäck hatten da immer gut reingepasst Ein Van ist schon ein tolles Auto, weil da viel Platz drin ist und er nicht so groß wie ein Bus ist. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
ich geb mal nice-nofret recht, der VW Touran ist schonmal eine gute Hausnummer, ich würde einen Schritt weiter gehen und den Sharan nehmen, da hat man einen richtig großen Kofferraum wenn man die hinteren zwei Sitze rausnehmen will. Da muss man auch den Kinderwagen nicht mehr zusammenfalten. Und wenn die Kinder größer sind und die Zeit mit den Sportvereinen anfängt und man quasi alle Kinder rumfahren darf, sind 7 Sitze mehr als praktisch. Also mein Tipp ein VW SHARAN. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
meins natürlich Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Also bevor ich mein Geld für einen neuen VW ausgeben würde...
5er E39, wirklich richtig viel Platz. Gute Motoren, die einiges runterreißen können, überhaupt sowas von nicht anfällig für ärgerliche Sachen... Niedrige Ladekante Günstig im Unterhalt. Komfort, Leistung.... Also an den Kisten, für die TE eben ein Touring, fehlt sich nix. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Wobei ich die erste Frage natürlich nur mit drei Ziffern beantworten kann
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nissan (war mal) Kumpel fährt nen Primera Kombi (Benziner) und nähert sich der Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich würde auf für den Sharan oder einen Passat plädieren. Ein A6er wäre als Zweitwagen wohl doch etwas "too much". Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
-f +ch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
also ich wollte eigentlich keine "Mutti-Kutsche" haben... Ich hätte eigentlich auch gern ein deutsches Auto (mein Mann ist der Meinung, dass da der Sicherheitsstandart am höchsten sei) Ich bin da eher leidenschaftslos. (ja ich hab den Wiederspruch selber gelesen :))Jetzt hat er mir folgende Seite gezeigt und meinte, da kann man sinnvoll die Automodelle vergleichen. Googletext: PKWExperte Deutschlands Automarkt für Gebrauchtwagen --> ^link vom admin entfernt^ Ich finde den Ford Focus ganz interessant - was wisst ihr denn da so drüber? LG an Euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Meine Entscheidungskriterien anfangs des Jahres:
- Schiebetüren (kein Kind kann mehr die Türe gegen das Nachbarauto hauen UND ich bin schon so oft zugeparkt worden beim Einkaufen, dass ich ohne Schiebetüren keinen Maxi Cosi mehr ins Auto bekommen hätte. - Kofferrraum muss Platz haben für den großen Kinderwagen + Hundebox - Langstrecken tauglich, um zur Familie zu fahren - 3 Sitze hinten, um auch noch mit 2 Personen gescheit neben dem Kindersitz sitzen zu können - kein Dacia (gebaut für den Rumänischen Markt, wo nicht ansatzweise diese Autodichte auf den Straßen herrscht und dass er eine weiche Karosserie hat, wusste ich, aber dass selbst bei 50km/h Frontal der Beifahrer nicht mehr zwingend lebend rauskommt, hat mich abgeschrekt - google einfach mal nach Crashtests, sowohl ADAC, als auch Youtube sind da recht gute Resourcen) Ich habe eine Tageszulassung mit sage und schreibe 5 Kilometern auf dem Tacho für über 30% unter Listenpreis bekomen und damit zu dem Preis, was ich mir für einen jungen Gebrauchten vorgestellt hatte. Vom Händler, 2 Jahre Garantie etc. Was will ich mehr. Bin für den Wagen allerdings 65km zum Händler gefahren. Hatte alle Händler im Umkreis angeschrieben, was sie so rumstehen haben. Hat sich gelohnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
meinst Du den neuesten Ford Focus ???
das ist schon ein Riesenschiff gegenüber dem alten Focus, ein richtiges Protzauto ( auch finanziell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach meiner Meinung ist der Focus ein praktisches Auto - mit einem vernünftig geschnittenen Kofferraum. Ich verstehe nicht, warum die meisten Kombis Ausbuchtungen ohne Ende haben. Da geht mir zuviel Stauraum verloren. Unser Focus ist im Kofferraum quadratisch und damit unschlagbar praktisch Ob sich die Vorurteile von wegen "Ford fahren - heim laufen" bewahrheiten? Keine Ahnung, ich fahr jetzt seit knapp 3 Jahren den Focus und hatte bislang nur Verschleiß Mit Zwillingen halte ich den Focus für ausreichend (wir sind ihn auch mit "two under two" gefahren LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo Riannah,
jetzt müssten wir nur noch wissen welches Auto du fährst. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe, stimmt. Es ist ein Berlingo geworden. Optisch gibts sicherlich schönere Autos, aber wie weiter oben geschrieben, ist er einfach mega praktisch und auch einiges günstiger als z.b. der Zafira. Und in der Dieselvariante fahre ich ihn mit 6 Litern auf der Autobahn und 7 Litern im Stadtverkehr - wobei man dazu sagen muss, dass der Berlingo bei 130 echt anfängt zu schlucken aber ich mit Kind und Kegel eh nicht schneller als das fahre.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
der Caddy Life ist der einzige Wagen, in den ein Zwillingskinderwagen unzerlegt hinten quer hineinpasst. (Urban jungle, TFK, etc) Das ist schon ein großer Vorteil gegenüber Peugeot Partner/Berlingo, Renault Cangoo, etc. Man hat das schnell heraus-Wagen hinten ganz runterdrücken, Vorderräder auf die Ladekante setzen, anheben, reindrehen, Klappe zu. Geht in 15 Sekunden. Der Caddy ist verhältnismäßig teuer, aber deutlich besser verarbeitet, als die anderen Modelle. Mit dem kleinsten Motor ist das ein ziemlicher Bummelzug, aber ok, zumal man am Anfang kaum längere Fahrten macht. Auf Schiebetüren will niemand mehr verzichten, der sie mal hatte. Der Wiederverkaufswert ist recht gut. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Caddy ist länger oder? Weil breiter scheint der Berlingo zu sein, zumindest sagte das mein Cousin, der Caddy fährt, als er meinen sah. Von der Optik her würde ich sagen, beim Caddy ist der Kofferraum etwas tiefer, weiss aber nicht wie viel.
Definitiv geht meine 50cm Hundebox (Breite), nicht bis zur Mitte, und die 80cm Tiefe lassen noch gute 10-15cm Platz hinten dran. Allerdings hinten - denn die Rückenlehnen sind ja etwas schräg, weiter oben hat man diese Tiefe nicht mehr, aber das Problem wird man in allen Autos haben. Mein Kinderwagen geht hochkant rein, ist allerdings ein normaler, kein Zwilli und ich hab ja die feste Box drin. Die Höhe hat mich jedenfalls schon oft gerettet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
genau diese Verkürzung oben ist das Problem. Ein Zwillingswagen ist eben auch oben knapp 80cm breit. Zerlegen ist bei einem 16kg-Wagen (und das ist der leichteste auf dem Markt) kein Spaß. Man kann so gerade zwischen den 2 Maxicosis sitzen, zumindest für kürzere Fahrten-das geht im Berlingo auch. Der Caddy ist halt VW-typisch ausgestattet, also eigentlich gar nicht... Motorisierung ist schwierig, fanden wir. Der 1,4er Benziner ist so lahm, daß man meint, man käme nie auf eine Autobahn. Der 1,6er ist genauso lahm, verbraucht nur mehr. Ein 1,9er TDI kostet gleich deutlich mehr und lohnt sich bei der anfänglich zu erwartenden Fahrleistung überhaupt nicht. Im Stadtverkehr ist das ohnehin egal, da reicht das Minimotörchen völlig. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hm, das "Zerlegen" scheint aber dann bei manchen Modellen einfach besser zu klappen... Ich hatte regelmäßig einen TFK zusammengeklappt im Kofferraum - und das war eine Sache von 10, 20 Sekunden LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag, ich habe Quatsch erzählt, es war kein TFK, es war ein Teutonia... Aber zumindest gibt es eben unkomplizierte Modelle
LG, Sanamone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine