neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuartige Rose......

Vom 19.10.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
...geschenkt bekommen.

Hallo Zusammen,

kennt einer vllt die Rose mit Namen?..

Bild ist im Album.

Gruß Bettina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Die ist ja hübsch... Bist Du dir sicher, dass es eine Rose ist? Die Blätter sehen nämlich so gar nicht nach Rose aus...

LG Annette

Vom 19.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
also mir wurde gesagt es ist eine Rose.

die kleinen grünen Blätter die du siehst, ist ein wenig Grünzeug.

Gruß Bettina

Vom 19.10.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Achso - da kann man sich natürlich täuschen... Na!

googel mal "Rosenunion" und dort Rosensorten - da kannst du so ziemlich alle Sorten finden, die es gibt. Oder du schickst denen mal eine e-mail. Die sind sehr nett und können dir vielleicht weiterhelfen.

Vom 19.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
danke dir, werde ich mal machen

Vom 19.10.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Bitte - kannst ja berichten, was dabei rauskam ...

Ich find die nämlich echt interessant, der Name würde mich auch interessieren...

Vom 19.10.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
alles klar.

Unter Neuheiten auf der Seite habe ich schon mal geschaut, da ist sie nicht

Vom 19.10.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hab ich auch gemacht... ich hab auch bei google nichts gefunden.

Versuchs mal per e-mail - wenns jemand weiß, dann die Na!

Vom 19.10.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
habe mal eine Mail mit dem Bild hingeschickt, mal sehen ob sie antworten

Vom 19.10.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Da bin ich auch gespannt - ich vermute aber schon, die sind wirklich nett.

Vom 19.10.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

könnte das eine Rose der Sorte "Ranuncula " sein ?

katir

Vom 19.10.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
sieht fast so aus Katir

aber ich weiß es wirklich nicht, mein Mann hat sie mir mitgebracht, ich wollte eine dunkle Blume zu meiner Tischdeko.

Er sagte nur die würde sich ewig und 3 Tage halten, so die Blumendame.

gruß Bettina

Vom 19.10.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

dann wird sie das sein. Die findet man zur Zeit öfters beim Floristen.

katir

Vom 19.10.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
ich habe Antwort bekommen, aber schlauer sind wir deswegen auch noch nicht.

Morgen oder übermorgen werde ich meine Floristin fragen.

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

diese Rose können wir Ihnen leider nicht liefern.
Es handelt sich um eine spezielle Züchtung für Schnittrosen, die bei den Floristen verarbeitet wird. Als Gartenrose taugt diese Sorte meines Wissens nicht.

Mit freundlichen Grüßen
ROSEN-UNION eG.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: