Was ist das (leider unscharf)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
habe hier zwei Sachen, von denen ich gerne gewußt hätte, was das ist und eure Hilfe benötige. Einmal ein paar kleine weiße Zwiebelchen, die ich in Griechenland am Strand gefunden habe (die lagen überall dort rum, war ein Dünenstrand, falls das wichtig ist), sie sind kirschkern- bis kirschgroß. Ich habe einfach mal ein paar in die Erde gesteckt und sie wachsen auch Das zweite ist eine Pflanze, die wie Hulle aus einem Ableger wächst, den ich bekommen habe. Die Pflanze sieht aus, als sei sie in den 60ern, 70ern vielleicht mal modern gewesen, sie ist aber recht hübsch anzusehen. Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?
Liebe Grüße Awlona
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Awlona,
könnte die Rankpflanze eine Zebrina sein ?? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe grad mal geschaut, das haut leider nicht hin.
Die Bilder sind zwar unscharf, aber die Pflanze ist wirklich gefleckt, gemustert und nicht gestreift. Oben grün und unten lila/grün. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schiiiieb.
Hier ist doch noch nie eine Frage offen geblieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Awlona,
die zweite ist Aeschynanthus marmoratus, ist leicht zu halten. LG Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz herzlichen Dank, Evake
Ja, das ist die Pflanze. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hallo Awlona
Die Zwiebelchen stammen eventuell von Strandnarzissen (Dünen-Trichternarzisse) Pancratium maritimum Das müssten dann ganz junge Zwiebelchen sein. Lass uns wissen was rauskommt Und danke an Evake, ich hab mir gestern vielleicht den Kopp zerbrochen. Ich hatte jahrelang so ein Teil und wusste auch mal den Namen, aber sowohl Pflanze als auch meine ganzen Pflanzenbücher wurden Scheidungsopfer, da hab ich wohl den Namen verdrängt und konnte nicht mal schnell nachschlagen LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
Strandnarzisse....da werde ich nachher mal googeln, danke
Derzeit treiben sie alle aus, aber ob die sich in der Wohnung halten Ich werde berichten. Die Meerzwiebel, die ich dieses Jahr eingepflanzt habe, wächst und wächst. Manchmal sind solche Experimente echt spannend |
||||
|
|||||
|
|||||
An Strandnarzissen glaube ich jetzt weniger.
Das Grün, was da rauskommt, sieht eher aus wie Schnittlauch (also richtig gerollt) als die typischen Blätter bei Zwiebelpflanzen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine