neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Solanum jasminoides und solanum rantonnetii überwintern

Vom 16.10.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brini1607 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich habe einen Solanum jasminoides und einen solanum rantonnetii als Kübelpflanzen auf meiner Terrasse stehen. Nun die Frage, wie überwintere ich die beiden? bei meinen Buchsbäumchen packe ich die Töpfe immer in Folie und Vlies ein und stelle sie an die Hauswand. Die Buchsbäumchen schauen aber oben noch raus.

die Solanum jasminoides und solanum rantonnetii könnte ich auch in Vlies einpacken und in die Gartenhütte stellen. dort sind 2 kleine Fenster drin. aber wird das vielleicht zu warm oder zu kalt? und ab wann soll man das machen? momentan ist es zwar nachts schon frostig, aber tagsüber noch 15 Grad...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LF
Brini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die sind frostempfindlich, vor dem ersten Frost einräumen.

Mindestens bei 7 Grad überwintern besser sind 10-12 Grad C und hell . Nicht austrocknen lassen.

Wird der Enzianstrauch dunkel überwintert, wirft er die Blätter ab und muss dann etwas trockener gehalten werden, aber auch

nicht vollständig austrocknen lassen.

Er blüht nach dunkler Überwinterung aber oft erst deutlich später, nicht selten sogar erst ab August.

Deine Buchsbäumchen brauchen keinen Winterschutz, da sollte es nur nicht stark drauf regnen.

katir
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: