meerrettich selber ziehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
mein Mann und ich wollen aus einer gekauften Knolle Meerrettich selber ziehen! geht das überhaubt und wann merke ich wann er geerntet werden kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Das geht. vergiss nicht, eine Rhizom,sperre einzugraben, sonst haste bald den halben Garten voll mit dem Zeuch. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ja das geht, und wie Nick schon geschrieben, Meerrettich wuchert. Wenn Du den Meerrettich einfach so wachsen lässt, bekommst Du nur bleistiftdünne Wurzeln, die sehr mühsam zu putzen sind. Um größere Wurzeln zu bekommen, musst Du einen größeren Aufwand betreiben. Ich weiß aber nicht genau welchen. So weit ich weiß, kann man auch die jungen Blätter der Meerrettichpflanze essen. Geerntet wird er ab dem Spätherbst, wenn die Wachstumsphase vorbei ist. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
Meerettich wuchert nicht nur unterirdisch, sondern vorallen durch seinen Samen, wenn er sich im Garten wohlfühlt, gibt es bald viele kleine Pflänzchen im Garten verteilt. Liebe Grüße
Muffin63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Soweit ich weiß, braucht Meerrettich viel Feuchtigkeit. ...dann werden die Wurzeln auch schön groß.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine