neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fenster streifen frei

Vom 13.10.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trulla Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2005
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,
habe gerade Fenster geputzt und da die nicht immer streifen frei werden mal ja mal nein .
Ist nun meine frage wie bekommt ihr eure Fenster streifen frei .
Danke schon mal .

LG Trulla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

probiere mal die Fenster mit Wasser und Klarspüler...Spülmaschine..zu putzen.

Fenster nie putzen wenn die Sonne auf die Scheiben scheint.

katir

Vom 13.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Und ich dachte schon irgendwo streifen Fenster frei durch die Innenstädte ...

Vom 13.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

schau doch mal

hier ,

da findest Du massenhaft Vorschläge und Tipps!

LG Nena

Vom 13.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
...von den Rahmen und allen Zwängen befreit, Bender... YES MAN

LG Brutzel

Verliebte sind ekelich, weil die immer nur an Secks denken....

Vom 13.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
969 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Ähnlich wie@katir: klares Wasser mit je 1Schuss Spülmittel und Brennspiritus!

LG LuLi

Vom 13.10.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich hab die Fenstertücher von Aquaclean, bin super zufrieden, selbst bei Sonne keine Schlieren und Streifen

LG Schnone

Vom 13.10.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
streifenfreie Fenster sind ein Mythos... es gibt sie nicht. Genauso wie Gespenster, steuerfreies Weihnachtsgeld und Butterbrote, die auf die Brotseite fallen.
LG
Kalimera

Vom 13.10.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.10.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Streifen machen doch aber schlank, also die Senkrechten. Aber nicht putzen soll auch helfen und wenn garnichts hilft , Jalousie runter. Na! Na!

LG, Carco

Vom 13.10.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Warmes Wasser, mit ein bisschen Spülmittel und einem ordentlichen Schuß Essig. Danach die Fenster mit Zeitungspapier trocken polieren!

LG greeneye Lächeln

Vom 13.10.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

Bender: In Ermangelung eines "like"-Buttons:
Lachen

LG,
Kai

Vom 13.10.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
214 Beiträge (ø0,25/Tag)
N'abend zusammen,

ich würde eine Schlosserhammmer verwenden... 1-Mal kräftig drauf gehauen und schon sind die Streifen weg Lachen

Im Ernst, ich wasche die Scheiben erst mit Schwamm und Wasser mit Neutralreiniger gründlich ab und lasse sie trocknen.
Das sieht dann extrem grausam gestreift aus.
Danach Scheiben mit Glasreiniger einsprühen und mit einem Abzieher abziehen. Bei mir ist dann alles Streifenfrei.
Fenster putzen bei Sonnenschein habe ich noch nicht gemacht, aber meine Mutter hat mir auch davon abgeraten.

Ein alter (nicht persöhnlich erprobter Tip) meiner Oma ist das polieren mit altem Zeitungspapier (Tageszeitung schwarz/weiß).

LG thoFri

Vom 13.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Und ich dachte schon irgendwo streifen Fenster frei durch die Innenstädte ... Pfeil nach links Lachen super!!

So richtig streifenfrei bekomme ich sie leider auch nicht. Irgendwo ist immer ein Streifchen geblieben. Besonders gnadenlos sichtbar bei Sonnenschein.
Aber was solls, sauber sind die Fenster und das ist die Hauptsache.

Mit Spiritus wäre ich vorsichtig. Ich habe mal gehört, dass davon die Scheiben bläulich werden. Weiss leider nicht, ob das stimmt.

LG abra

Vom 13.10.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo

Den Tip mit dem Zeitungspapier nachreiben und vorher mit Essiwasser
abwaschen hat mir ein Glaserer gesagt.
Funktioniert wirklich gut, meine Mutter machte das auch schon immer.
Ich gebe dann noch immer eine Schuss Spiritus ins Wasser, da glänzt es noch besser.
Meine Scheiben sind nicht bläulich geworden!

LG

chererikki

Vom 13.10.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Habt ihr mal einem professionellen Fensterputzer bei der Arbeit zugesehen??¿¿ Kein Spiritus, kein Zeitungspapier!! Wasser, Spülmittel, einen vernünftigen Gummiabzieher, Lammfelldingens?¿ zum Einseifen und 2 Lappen. Mehr nicht. Ergebnis: Streifenfrei.
Achja, ne Leiter hat er auch. Na!

LG, Carco

Vom 13.10.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Nein ,nein ,nein

es gibt sie nicht Sicher nicht! streifenfreie Fenster

in meiner Laufbahn als Haufrau Lachen habe ich schon hunderte Mittelchen und Tricks versucht

bei Ersten hingucken sind sie ja rein und streifenfrei ,aaaaaber sobald die Sonne um die Ecke auf die Fenster blinzelt

sind sie da die Streifen die vorher nicht da waren Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber ich habe sie geputzt und weiß das sie sauber sind YES MAN

LG Ulrike

Vom 13.10.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Frach doch mal diesen Herrn...s. o.

\"\"

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 13.10.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Also ich habe am Dienstag meine Fenster mit der o.b. Methode geputzt. Heute kam die Sonne raus, und siehe da, sie sind streifenfrei! Na!

LG greeneye Lächeln

Vom 13.10.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich nehme am liebsten Wasser mit Spüli, dann gehe ich einmal mit der flauschigen Seite vom Fensterreiniger drüber, dann mit einem ausgewrungenen Lappen und dann mit der Gummilippe - durch den Lappen vorher ist es schon mal etwas trockender und man riskiert weniger Tropfen auf dem Teppich. Dann entweder mit dem Leder oder alten Zeitungen nachpolieren, wenn ich gaaanz gut drauf bin und noch Streifen sehe, dann hauche ich drauf und poliere nochmal.
lg
morgaine

Vom 13.10.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

meine Mutter schwört darauf die Fenster mit Zeitung nachzupolieren

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 13.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Jepp Ursula1 ,sag ich doch. Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 13.10.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

die Lösung ist ganz einfach ... kostet nur einige Euros, aber die Ausgabe lohnt sich. Na!

LG belli

Vom 14.10.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tommy_EB Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
21 Beiträge (ø0,08/Tag)
hehe, den fenstersauger habe ich auch ^^

da mein mann nicht möchte, dass ich mal das fensterputzen an ihn abtrete ;) hat er mir mal den fenstersauger geschenkt.

Also an und für sich funktioniert der wie ein normaler abzieher. Aaaaber: diese elende getropfe hat endlich mal ein ende. Ich hasse es, wenn es vom abzieher runter tropft und man dann auch noch den boden nachwischen muss.

Vom 14.10.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Kärcher Fenstersauger und die Streifen sind Geschichte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: