Fenster streifen frei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
habe gerade Fenster geputzt und da die nicht immer streifen frei werden mal ja mal nein . Ist nun meine frage wie bekommt ihr eure Fenster streifen frei . Danke schon mal . LG Trulla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
probiere mal die Fenster mit Wasser und Klarspüler...Spülmaschine..zu putzen. Fenster nie putzen wenn die Sonne auf die Scheiben scheint. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und ich dachte schon irgendwo streifen Fenster frei durch die Innenstädte ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
schau doch mal hier , da findest Du massenhaft Vorschläge und Tipps! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
...von den Rahmen und allen Zwängen befreit, Bender...
LG Brutzel Verliebte sind ekelich, weil die immer nur an Secks denken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Ähnlich wie@katir: klares Wasser mit je 1Schuss Spülmittel und Brennspiritus! LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich hab die Fenstertücher von Aquaclean, bin super zufrieden, selbst bei Sonne keine Schlieren und Streifen LG Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
streifenfreie Fenster sind ein Mythos... es gibt sie nicht. Genauso wie Gespenster, steuerfreies Weihnachtsgeld und Butterbrote, die auf die Brotseite fallen. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Streifen machen doch aber schlank, also die Senkrechten. Aber nicht putzen soll auch helfen und wenn garnichts hilft , Jalousie runter.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hallo!
Warmes Wasser, mit ein bisschen Spülmittel und einem ordentlichen Schuß Essig. Danach die Fenster mit Zeitungspapier trocken polieren! LG greeneye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
Bender: In Ermangelung eines "like"-Buttons: LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
N'abend zusammen,
ich würde eine Schlosserhammmer verwenden... 1-Mal kräftig drauf gehauen und schon sind die Streifen weg Im Ernst, ich wasche die Scheiben erst mit Schwamm und Wasser mit Neutralreiniger gründlich ab und lasse sie trocknen. Das sieht dann extrem grausam gestreift aus. Danach Scheiben mit Glasreiniger einsprühen und mit einem Abzieher abziehen. Bei mir ist dann alles Streifenfrei. Fenster putzen bei Sonnenschein habe ich noch nicht gemacht, aber meine Mutter hat mir auch davon abgeraten. Ein alter (nicht persöhnlich erprobter Tip) meiner Oma ist das polieren mit altem Zeitungspapier (Tageszeitung schwarz/weiß). LG thoFri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
So richtig streifenfrei bekomme ich sie leider auch nicht. Irgendwo ist immer ein Streifchen geblieben. Besonders gnadenlos sichtbar bei Sonnenschein. Aber was solls, sauber sind die Fenster und das ist die Hauptsache. Mit Spiritus wäre ich vorsichtig. Ich habe mal gehört, dass davon die Scheiben bläulich werden. Weiss leider nicht, ob das stimmt. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Den Tip mit dem Zeitungspapier nachreiben und vorher mit Essiwasser abwaschen hat mir ein Glaserer gesagt. Funktioniert wirklich gut, meine Mutter machte das auch schon immer. Ich gebe dann noch immer eine Schuss Spiritus ins Wasser, da glänzt es noch besser. Meine Scheiben sind nicht bläulich geworden! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt ihr mal einem professionellen Fensterputzer bei der Arbeit zugesehen??¿¿ Kein Spiritus, kein Zeitungspapier!! Wasser, Spülmittel, einen vernünftigen Gummiabzieher, Lammfelldingens?¿ zum Einseifen und 2 Lappen. Mehr nicht. Ergebnis: Streifenfrei.
Achja, ne Leiter hat er auch. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Nein ,nein ,nein
es gibt sie nicht in meiner Laufbahn als Haufrau bei Ersten hingucken sind sie ja rein und streifenfrei ,aaaaaber sobald die Sonne um die Ecke auf die Fenster blinzelt sind sie da die Streifen die vorher nicht da waren Aber ich habe sie geputzt und weiß das sie sauber sind LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Frach doch mal diesen Herrn...s. o.
Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Also ich habe am Dienstag meine Fenster mit der o.b. Methode geputzt. Heute kam die Sonne raus, und siehe da, sie sind streifenfrei!
LG greeneye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich nehme am liebsten Wasser mit Spüli, dann gehe ich einmal mit der flauschigen Seite vom Fensterreiniger drüber, dann mit einem ausgewrungenen Lappen und dann mit der Gummilippe - durch den Lappen vorher ist es schon mal etwas trockender und man riskiert weniger Tropfen auf dem Teppich. Dann entweder mit dem Leder oder alten Zeitungen nachpolieren, wenn ich gaaanz gut drauf bin und noch Streifen sehe, dann hauche ich drauf und poliere nochmal. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
meine Mutter schwört darauf die Fenster mit Zeitung nachzupolieren Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp Ursula1 ,sag ich doch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo,
die Lösung ist ganz einfach ... kostet nur einige Euros, aber die Ausgabe lohnt sich. LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2011 |
hehe, den fenstersauger habe ich auch ^^
da mein mann nicht möchte, dass ich mal das fensterputzen an ihn abtrete ;) hat er mir mal den fenstersauger geschenkt. Also an und für sich funktioniert der wie ein normaler abzieher. Aaaaber: diese elende getropfe hat endlich mal ein ende. Ich hasse es, wenn es vom abzieher runter tropft und man dann auch noch den boden nachwischen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Kärcher Fenstersauger und die Streifen sind Geschichte.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine