Weichspüler für "besonders flauschige Textilien"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
warum überhaupt Weichspüler benutzen? Ist pure Chemie die nicht so toll ist für einen, schadet der Umwelt und den meisten Waschmaschinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo Brucie,
zu den anderen Textilien kann ich nichts sagen aber Fleece hat ja meist auch eine Funktion. Und bei Funktionstextilien verklebt der Weichspüler die Fasern. Danach sind sie nicht mehr atmungsaktiv, etc. Da darfst Du nie und nimmer Weichspüler benutzen, sonst machst Du Dir die Sachen kaputt und schwitzt darin unnötig. Doch, zu Frottee fällt mir noch ein, dass Handtücher nicht mehr so gut die Feuchtigkeit aufnehmen wenn sie weichgespült wurden. Denen tut das also auch nicht gut. Und wenn man soviel aussortieren muss, kann man doch einfacher den Weichspüler weglassen, oder? Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Brucie,
zusätzlich fällt mir noch ein, Weichspüler ist nicht geeignet für alles, was Elasthan enthält und auch nicht für Microfaser, also ich hab gar keinen Weichspüler, ist vielleicht reine Gewohnheitssache, aber ich mag die Sachen nicht so weichgespült. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich sehe auch keinen Sinn in der Verwendung von Weichspüler! Abgesehen davon, dass es den Textilien nicht gut tut, der Haut tut es auch nicht gut. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich nutze schon Weichspüler, ich konnte mich noch nicht ganz trennen von dem Duft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo greeneyedmonster,
benutzt du kein Parfüm Normalerweise "beißt"sich der künstliche Geruch von Weichspüler und Parfüm stark. Das merke ich oft an Damen die komischen Dutwolken...so ein Mischmasch.... verströmen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Parfüm benutze ich nie
Ich weiß schon, dass das mit dem Weichspüler ne Macke ist. Herr greeneyedmonster ist da auch so ein knallharter und nimmt nie Weichspüler. |
||||
|
|||||
|
|||||
greeneyedmonster,
kauf dir lieber ein tolles Parfüm |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* beim Parfüm stört mich ja, das ich dann in so einer Wolke rumlaufe, den ganzen Tag. Und man kann ja nicht voraussetzen, dass der Duft anderen auch gefällt. Und ja, ich weiß, dass der Weichspüler auch ausduftet, durch die Körperwärme. Und dass das auch nerven kann wenn man daneben steht
Hachja, vielleicht brauche ich einfach die aktuelle Flasche noch auf und lass es dann erst mal sein. Aber mein Weichspülerkonsum war ja nicht das Thema.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Tipp von Oma: Textilien nach dem Trocknen knüllen, durchkneten, ein bisschen aneinander rubbeln - das macht sie wieder weich und flauschig, ganz ohne Weichspüler. Für schönen Duft kann man auch Duftkissen in den Schrank zwischen die Textilien legen. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine