Tesafilmrest klebt auf neuer, weißer Haustüre :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
die Kinder haben vor ein paar Wochen ein selbstgemaltes Poster an die Haustür geklebt. Leider habe ich, als ich es nach ein paar Tagen abgehängt habe, einen kleinen Rest vom Tesa vergessen. Weiß jemand wie ich diesen "schonend" enfernen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nimm den Fön und macht den Tesafilm warm. Dann löst er sich gut. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Isa,
sowas bekommst Du gut mit Terpentin weg, das funktioniert sogar auf lackierten Holztüren, ohne dass der Lack abgeht. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir, das werde ich gleich morgen probieren. DANKESCHÖN
Hallo Anne, Danke für die schnelle Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war grad nochmal beim "Objekt" draußen. Es ist mehr Klebezeug (total pappig) vom Tesa. Tesastreifen selbst ist weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Isa,
hast du keinen Ceranfeldschaber ? Bei Klebekram würde ich das erstmal versuchen..dann mit Fön. Terpentin da wäre ich..aus schlechter Erfahrung katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
oftmals hilft auch wenn man ein Stück Tesafilm auf die betreffende Stelle klebt abzieht wieder hinklebt und wieder abzieht usw... Die Kleberreste bleiben dann an dem Tesa hängen. Man muss halt ein paarmal aufkleben und abziehen. Im Normalfall funktioniert es aber sehr gut. Es bleibt auch nix von dem neuen Tesa hängen. Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
@Katir: auf den Ceranfeldschaber kam ich grad nicht, mag funktionieren...-hab mir selbst allerdings mal was verkratzt
Frage ist, ob es sich um eine Tür aus Kunststoff handelt? Wenn ja, würde ich´s mit dem Fön probieren. Ansonsten Terpentin an einer wenig sichtbaren Stelle antesten-habe es gerade an einem Handspiegel mit Kunststoffrückseite ausprobiert, wo ein Preisschild dranpappte...Da wurde nichts matt oder blind oder so... LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo Isa,
Klebereste gehen oft auch gut mit Speiseöl weg. Einfach ein Papiertuch oder einen Lappen damit tränken und über die Klebereste reiben. LG Milkamuh |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ist ne Kunststoffhaustüre. Ich werd morgen mal Fön und Öl probieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
für Alles, was mit Fön oder Öl (letzteres klappt bei mir nie LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
es gibt im Baumarkt für solche Fälle spezielle Mittel, meistens in kleinen Flaschen oder Dosen. Ich würd nämlich an einer neuen Haustür nicht herumexperimentieren wollen. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2008 |
Hallo,
das absolute "Wundermittel" für Kleberreste ist Orangenreiniger. Gruß, Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich habe auch gestern Tesafilmreste von unserer Kunststoffhaustür mit Orangenölreiniger entfernt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine