Wie verjüngt man eine Küchenschelle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Habe in meinem Blumenbeet eine Küchenschelle die langsam zu groß wird. Wer kann mir sagen wie man sie verkleinert ohne die Pflanze zu zerstören? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnnte. Liebe Grüße Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo ,
muss es unbedingt sein? Lass die Kuhschelle lieber Ruhe , wenn sie am richtigen Standort....sonnig, trocken und kalkhaltig..steht. Vorsicht: Die Pflanze ist in allen Teilen sehr giftig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
katir wieso ist Küchenschelle giftig? Das ist in der Homöopathie Pulsatilla. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ja - die ist giftig, genau aus dem Grund wird sie in der sog. Homöopathie auch eingesetzt
nicht teilen! wenn sie zu groß ist, stimmt der Boden nicht! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
@ Moni Die Dosis macht das Gift. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo gwexhauskoch!
Wenn der Boden nicht stimmt dann wächst die Küchenschelle zu gut - also ich dachte das sei dann ehr umgekehrt. Also bei mir ist das so: Schlechter Boden - schlechter Wuchs. Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
hallo
für pflanzen, die eher auf schlechteren böden wachsen, sind gute böden halt schlecht. lg kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo iris,
wie Kyri schon schrieb. Pflanzen die auf mageren Böden Zuhause sind mögen keinen "fetten" Boden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
schlechter Boden = nicht der Boden, den die Pflanze am natürlichen Standort hat.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
geteilt habe ich meine Küchenschelle sozusagen aus Versehen. Sie konnte nicht an ihrem ursprünglichen Platz stehen bleiben, also setzte ich sie um. Dabei erwischte ich wohl nicht die ganze Pflanze, ein Teil blieb unbemerkt an der alten Stelle zurück. Seither wachsen in meinem Garten zwei Küchenschellen. Die "alte" steht halt nun unter einem Strauch, für den sie ursprünglich Platz machen sollte. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass sie giftig ist, war mir bekannt, aber welche Teile der Pflanze? Oder ist die ganze Pflanze giftig?
HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liddi,
so weit ich weiß die ganze Pflanze. Schon das Berühren der Kuhschelle kann bei empfindlichen Menschen zu Reizungen der Haut führen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, danke für die Info, Rita,
da sollte ich im Umgang damit ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Das war mir jetzt nicht so bewußt. HG Liddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine