neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Palmlilie blüht im Oktober - ist das normal??

Vom 12.10.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle Gartenfreunde!
Habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich im Frühjahr eine Palmlilie (die vorher mehrere Jahre im Topf dahinvegetieren musste) neben meinen Teich gepflanzt. Sie hat im Sommer keinen Blütenstengel gebildet, dafür aber jetzt im Oktober - ist das denn normal? Ich dachte, die Palmlilie würde m Sommer blühen?
Und noch etwas - können die Wurzeln der Palmlilie meiner Teichfolie gefährlich werden?
Danke schon mal für Eure Mühe. Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag - bei uns hats heute 23 Grad!
Caesar72
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hllo,

in diesem Jahr blühen viele Pflanze zur "falschen" Jahreszeit. Das ist aber kein problem.

Schaden können die Wurzeln deiner Teichfolie nicht.

Schau mal die habe ich vor drei Wochen fotografiert..

\"\"

katir

Vom 13.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Katir,
danke für deine Info. Deine Palmlilie sieht ja traumhaft aus - wirklich wunderschön!

Vom 13.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich denke mal die "Palmlilie" ist eine Katanie! Hast du deine Palmlilie schon mal blühen sehen?

LG Ingrid

Vom 13.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Huch & Hallo

Katir
das stimmt, Deine Palmlilie ist wirklich eine Kastanie!!

Palmlilien sehen ganz anders aus, googelt mal nach Fotos Na!

VG Jule

Vom 13.10.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
hallo!

ich glaube, katir wollte nur ein beispiel für die jahreszeitenverwirrung zeigen. die ist dieses jahr echt heftig.

liebe grüße
kyri

Vom 13.10.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

ich hab auch nicht gedacht, daß Katir eine Kastanie nicht von einer Palmlilie unterscheiden kann. Ich meinte Caesar 72!

LG Ingrid

Vom 13.10.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Huhuu,

ja es ist eine Kastanienblüte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Wie Kyrie schon schrieb wollte ich nur zeigen das in diesem Jahr besonders viele Bäume/Blumen etc zur falschen Jahreszeit blühen.

War Kastanienfrüchte sammeln als ich diese Blüten an verschiedenen Kastanienbäume entdeckte.

In meinem Garten blühen viele Primeln ..die haben sich auch vertan.

katir

Vom 13.10.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh - Schande über mich (schäm....) - ich dachte, dass es vielleicht eine spezielle Art der Palmlilie wäre, obowohl ich mich schon über die Form der Blätter gewundert habe.
Also ich habe aber wirklich eine Palmlilie (oder auch Freilandyucca), die gerade blüht - es ist definitiv keine Kastanie.
Aber es wird schon so sein wie Katir sagt: was ist an den Jahreszeiten heuer schon normal? Also dann wünsche ich Euch allen noch einen angenehmen Oktobertag mit frühsommerlichen 23 Grad Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: