neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stofftiere sind elektrostatisch ...

Vom 11.10.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie im Betreff schon zu lesen, hab ich in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass die Stofftiere meines Sohnes in der Nacht "Funken sprühen". Er liebt es, seine wichtigsten Kuscheltiere rund um den Polster versammelt zu haben, aber irgendwie ist mir komisch dabei, wenn ich sehe wie es da hin u. wieder funkt u. blitzt Sicher nicht!

Was kann ich tun? Hat wer Tipps (außer die Stofftiere aus dem Bett verbannen).

lg, r.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,
nix!
Das Einzige, was du tun kannst, willst du ja nicht als Tipp haben, also: siehe oben!

LG

A Friend

Vom 11.10.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Keine Tiere mehr aus Plastik kaufen, sondern hochwertige aus vernünftigen Materialien ohne elektronisches Innenleben. Keine Microfaserbettwäsche und Baumwoll-Schlafanzüge.

Nichts kann sich mehr aufladen und nichts funkt und blitzt.

Vom 11.10.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Du kannst die Tier ja erden. Einfach einen Kupferdraht an jedes und den mit der Heizung oder den Wasserrohren verbinden ...

Vom 11.10.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 11.10.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Danke schon mal für die Rückmeldungen!

@ aholl: Stofftiere mit elektr. Innenleben sind nicht im Bett u. Microfaserbettwäsche od. Schlafanzüge aus Kunstfasern gibts bei uns auch nicht traurig

@ bender: zu blöd, dass das Bett gar so weit vom Heizkörper od. Wasserrohr entfernt steht. Wär dann doch etwas unpraktisch mit den Drähten quer durch's Zimmer ...

lg,r.

Vom 11.10.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Pfeil nach rechts Stofftiere mit elektr. Innenleben sind nicht im Bett u. Microfaserbettwäsche od. Schlafanzüge aus Kunstfasern gibts bei uns auch nicht Pfeil nach links

Aber offensichtlich gibt es Stofftiere aus Synthetikfasern im Bett Achtung / Wichtig

Vom 11.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Er liebt es, seine wichtigsten Kuscheltiere rund um den Polster versammelt zu haben, Pfeil nach links

Woraus ist dieses Polster denn..aus Schaumgummi?

Kucheltiere aus Synthetik würde ich aber meinen Kinder nie ins Bett getan haben.

Es gibt einen Trick, steck die Tiere in einen alten Kopfkissenbezug und dann für einige Stunden in die TK.

Beim Waschen das Viehzeug NIE mit Weichspüler spülen und NIE in den Trockner.

Mehr kann man nicht machen.

katir

Vom 11.10.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Am Weichspüler u. Trockner kann's auch nicht liegen, weil nicht verwendet. Es ist ein ganz normaler Polster, gefüllt mit Daunen. Muss dann wohl an den Stofftieren selbst liegen .... Das mit dem TK werd ich auf alle Fälle probieren.

Danke!

lg, r.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: