Stofftiere sind elektrostatisch ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
wie im Betreff schon zu lesen, hab ich in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass die Stofftiere meines Sohnes in der Nacht "Funken sprühen". Er liebt es, seine wichtigsten Kuscheltiere rund um den Polster versammelt zu haben, aber irgendwie ist mir komisch dabei, wenn ich sehe wie es da hin u. wieder funkt u. blitzt Was kann ich tun? Hat wer Tipps (außer die Stofftiere aus dem Bett verbannen). lg, r. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
nix! Das Einzige, was du tun kannst, willst du ja nicht als Tipp haben, also: siehe oben! LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Keine Tiere mehr aus Plastik kaufen, sondern hochwertige aus vernünftigen Materialien ohne elektronisches Innenleben. Keine Microfaserbettwäsche und Baumwoll-Schlafanzüge.
Nichts kann sich mehr aufladen und nichts funkt und blitzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst die Tier ja erden. Einfach einen Kupferdraht an jedes und den mit der Heizung oder den Wasserrohren verbinden ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schon mal für die Rückmeldungen!
@ aholl: Stofftiere mit elektr. Innenleben sind nicht im Bett u. Microfaserbettwäsche od. Schlafanzüge aus Kunstfasern gibts bei uns auch nicht @ bender: zu blöd, dass das Bett gar so weit vom Heizkörper od. Wasserrohr entfernt steht. Wär dann doch etwas unpraktisch mit den Drähten quer durch's Zimmer ... lg,r. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber offensichtlich gibt es Stofftiere aus Synthetikfasern im Bett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Woraus ist dieses Polster denn..aus Schaumgummi? Kucheltiere aus Synthetik würde ich aber meinen Kinder nie ins Bett getan haben. Es gibt einen Trick, steck die Tiere in einen alten Kopfkissenbezug und dann für einige Stunden in die TK. Beim Waschen das Viehzeug NIE mit Weichspüler spülen und NIE in den Trockner. Mehr kann man nicht machen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Am Weichspüler u. Trockner kann's auch nicht liegen, weil nicht verwendet. Es ist ein ganz normaler Polster, gefüllt mit Daunen. Muss dann wohl an den Stofftieren selbst liegen .... Das mit dem TK werd ich auf alle Fälle probieren.
Danke! lg, r. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine