neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Badezimmer renovieren und neu möblieren...gibt es preiswerte Möbel- und Waschtischvarianten?

Vom 11.10.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir wollen den Mief der 80er aus unserem (Dusch-)Bad vertreiben Lachen

Fliesenleger, Maler und Sanitärinstallateur haben wir schon.
Fliesen und Dusche ist ebenfalls klar.

Problem ist der Bereich Waschtisch.
Die Wand misst 2,40 m. Zur Zeit befindet sich in diesem Bereich ein Waschbecken, dass in eine Arbeitsplatte eingelassen ist.
Darunter sind Unterschränke mit einer Tiefe von 0,60 m.

Da das Bad in einer Schräge liegt, nicht besonders groß ist, wir aber Staufläche für Handtücher, Medikamente, Kosmetik etc. benötigen, finden wir die Anordnung mit einer durchgehenden Platte, in die das Waschbecken integriert ist und den darunterliegenden Schränken optimal (wir nutzen das jetzt so seit 4 Monaten und finden das logistisch gut).

Nun waren wir in einer Badausstellung und haben uns ein Komplettangebot fürs Bad erstellen lassen.
(liegt noch nicht vor.)
An Duschkabine, Sanitärelementen wollen wir nicht sparen.
Richtig teuer sind allerdings die Badmöbel. Das steht in keinem Verhältnis zum Rest. Und da möchte ich nun Alternativen finden.

Ich hatte darüber nachgedacht, unter dem Waschtisch eine Küchenunterzeile von Ikea zu installieren.
Von der Haltbarkeit ist das sicher kein Problem (meines Erachtens nach sind die momentan vorhandenen Möbel auch Küchenmöbel von Ikea; allerdings mittlerweile über 20 Jahre alt).

Zuerst hatten wir auch über ein Domsjö-Waschbecken (eigentlich auch für Küche) von Ikea nachgedacht.
Nun hab ich allerdings gelesen, dass das qualitativ nicht so toll sein soll. Ist das so?

Oder eine andere Variante?
Habt Ihr Ideen für ein Waschbecken, dass nicht so aufwändig auf/in eine Arbeitsplatte zu installieren ist?

Oder gibt es vielleicht sogar einen preiswerten Badmöbelhersteller, der stabiles Mobiliar herstellt?

Freue mich auf Eure Antworten

LG die Zickentoni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ambuckel1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2007
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Toni,

sind gerade im Endspurt in der Badrenovierung.Haben unsere Möbel mit Waschbecken bei Acom-center.de bestellt,und sind zufrieden.
Allesdings gibt es 6 Wochen Wartezeit.Service ist sehr gut,Qualität stimmt auch,und beim Preis haben wir über Mail verhandelt,sodaß wir 400€ Rabatt bekommen haben!!
LG
Linda Jajaja, was auch immer!

Vom 11.10.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ambuckel1
da werde ich heute abend mal Stöbern (kommt glaub ich sowieso Fußball im TV; da hab ich Zeit Na!)

Hat sonst noch jemand Anregungen für mich?

LG die Zickentoni

Vom 11.10.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wenn ihr nicht regelmäßig ne Dampfsauna aus eurem Bad macht, könnter euch den Waschtischunterschrank aus massivem Buchenholz schreinern lassen und über einen Aufsatzwaschtisch nachdenken.
Bei den Badmöbelpreisen die ich im Kopp hab ist das billiger als was von der Stange.
Die obeere Holzfläche könnte man evtl. mit Parkettlach (matt?) versiegeln. Und den richtigen Farbton bekommt ihr durch Beizen. Aber das kann euch der Schreiner besser erläutern.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 11.10.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

wir haben die Höllviken-Waschbecken von Ikea jetzt schon seit fünf Jahren und es ist nichts dran. Sind also gut und günstig.

LG,

Strubbelchen

Vom 11.10.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
@nick67
auch eine schicke Variante; aber es ging ja darum, etwas weniger Geld für das Mobiliar auszugeben; wir haben hier noch soooooo viele Wünsche, die alle auf Verwirklichung warten und sicher noch ein paar Eurönchen kosten... Lachen

@Strubbelchen
das ist ja schon mal gut zu hören

LG die Zickentoni

Vom 11.10.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich hab einen Ikea-Waschtisch Godmorgon. Sieht sehr schick aus und man hat Stauraum ohne Ende! Selbst ich als kleiner Bad-Utensilien-Messi (ja, ich hebe auch fast-leere Zahnpasta-Tuben auf) habe alles dort auf 1m Breite unterbekommen....

LG

Vom 11.10.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

ich wollte grad Ikea in den Raum werfen, aber ich bin zu langsam.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 11.10.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallöchen,

danke für die Beiträge.

Godmorgon hab ich mir angesehen; kann man damit die Wand von 2,40 m komplett ausfüllen?

LG die Zickentoni

Vom 11.10.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
hi,
ich bin auch ein godmorgon-fan, möchte nicht mehr ohne unseren doppelwaschtisch samt unterschränken aus dieser serie sein Lächeln

godmorgon gibts in den breiten 1m, 1.20m und 1.40m - da lässt sich nach adam riese eine kombi für 2.40m "erarbeiten" Lächeln

liebe grüsse,
tanja

Vom 11.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
nachtrag:
hier wurde das thema godmorgon schon mal ausführlicher diskutiert .-)
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,551627/Badezimmerserie-Godmorgon-von-Ikea.html

Vom 11.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ tanja

gibts dafür "Arbeitsplatten" (also für oben) für den Teil, der nicht Waschbecken ist?

LG Toni

Vom 11.10.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
nö, aber das lässt ich m.e. recht einfach "zusammenbasteln". wenns ein ikea-waschbecken werden soll, musst du für den "rest" eine arbeitsplatten/aufsatzkonstruktion bauen, die die gleiche höhe hat, damit du ein niveau hast, dann lässt sich auch der anschluss gut verfugen.

wenn du aber eh ein aufsatz-waschbecken von einem anderen hersteller einsetzen willst (da musst du halt evtl. mit dem syphon ein wenig basteln, aber das geht auch), kommt ja eh ne art arbeitsplatte drauf, in die dann das loch für den waschbeckenaufsatz gesägt wird.

oder meinst du deine frage anders?

lg tanja

Vom 11.10.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Tanja,

Du hast mich richtig verstanden. Das mit der Arbeitsplatte klingt so kompliziert. Muss ich erstmal sacken lassen.

LG die Toni

Vom 11.10.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Soll die Arbeitsplatte durchgehend sein? Dann lass dir doch eine passende Platte im Baumarkt (oder woanders) zurechtschneiden. Wenn du ein Aufsatzwaschvecken nimmst, dann brauchst du ja nur ein kleines Loch in der Platte für den Abfluß.

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 11.10.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Gib mir mal da v wieder und nimm ein b dafür.

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 11.10.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
hi toni,

findest du? hm, ich stell mir das recht einfach vor, vor allem, weil ich ja die unterschränke und das waschbecken kenne Lächeln angenommen, du wolltest das odensvik von ikea nehmen (keramik, 6cm höhe, haben wir), muss deine arbeitsplatte eigentlich "nur" um die paar centimeter "aufgebockt" werden, um die sie dünner ist, als das waschbecken. da würde ich wohl einfach einen weissen rahmen in entsprechender höhe oben auf den unterschrank aufsetzen bzw. anschrauben, mittig abstützen (geht auch über den rahmen des unterschranks), und dann einfach die gewünschte arbeitsplatte draufsetzen. fertig. aber wie gesagt, ich rede mir leicht, ich hab das ding ja schon mal zusammen geschraubt.

solls denn ggf. ein ikea-waschbecken werden? mit einem "fremden" aufsatzwaschbecken (quasi eine wasch-schüssel) wärs ja noch einfacher, denn da müsste ja eh eine arbeitsplatte in der gewünschten ausführung oben drauf.

hab grad gesehen, dass es godmorgon inzwischen auch als 80er gibt - da wärste mit 3 stück fein dabei. ach, was würden mir für 2.40 meter breite nicht alles für tolle konstukte einfallen - wahrscheinlich würde ich einen teil davon direkt als offenes regal gestalten (marke eigenbau, brauchts ja nicht viel für) *träum* aber nein, wir haben ein winziges bad, in welches der 120er godmorgon grade so hineinpasst Lächeln

viel spass - bad sanieren ist was wunderbares,
tanja

Vom 12.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ Tanja

ich guck`s mir bei Ikea glaub ich mal vor Ort an. Samstag.

Vielleicht sollte ich Dich mit der Sanierung beauftragen; Du hast da offensichtlich viel mehr Freude dran als ich na dann...

@elfchen

ja, die Platte soll durchgehend sein. Ich frag mich nur, wie ich die exakte Stelle fürs Loch fürs Waschbecken finde, damit der Sanitärinstallateur das an die vorhandenen Anschlüsse anschliessen kann. Oder denk ich da zu kompliziert...?

LG die Zickentoni

Vom 12.10.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Ja, ich glaube, du denkst zu kompliziert. Das Loch kann doch vor Ort reingeschnitten werden. Dann weiß man doch wohin.

Liebe Grüße

Elfchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: