neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Lampe / Lampenfassung für die Zukunft?

Vom 11.10.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hat jemand mal irgendwo was gelesen, welche Lampen und welche Fassungen sich in Zukunft durchsetzen sollen? Gibt ja aktuell mehrere Schraub- und Halogenfassungen, sowie diverse firmenspezifische Steckverbindungen für LEDs. Da ich noch ein paar Lampen anschaffen muss würde ich gerne was zukunftssicheres nehmen.

Also eher was mit 230V oder 12V? Die klassische E27-Schraubfassung oder eine der Halogenfassungen G4/G10/GU5.3 ... ?

Würde mich halt echt ärgern wenn ich jetzt überall 12V-Gleichstrom-Trafos einsetze und in ein paar Jahren doch nur LED-Birnen mit 230V zu bekommen sind.

Gruss, bender.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ambuckel1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2007
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Bender,

wir bauen uns gerade Strahler in die Baddecke ein,haben uns beraten lassen.
Wir haben LED Strahler mit der GU10 Fassung für 230V gekauft,die man direkt an Strom anschliessen kann,für einen recht guten Preis bei KS-Lichtsysteme.de zu kaufen.
LG
Linda hechel...

Vom 11.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Ich glaube nicht dass auch nur 1 System bis zu Deinem Tode vom Markt verschwinden wird, bender. Dafür sind die Verbraucher viel zu träge bzw. nostalgisch veranlagt. Notfalls werden LED-Platinen in E14- oder E27-Sockeln verbaut, damitt die Lüster auf Neuschwanstein nicht umgedengelt werden müssen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: