Hat jemand das "RGB-LED Flex Band" bei Aldi-Süd gekauft?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Abgesehn davon, ob euch das Produkt gefällt, würde mich interessieren ob es sich um fest vergossene LEDs handelt oder nicht, also ob das ganze Band von der LED-Seite unter durchsichtigem Silikon eingegossen ist, oder ob man die einzelnen eckigen LEDs von oben berühren kann. Die vergossenen sind nämlich etwas wasserresistenter und normalerweise auch teurer. Auf den Produktbildern im Web und Katalog konnte man das leider nicht erkennen. Danke schonmal für eure Infos. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Bei dem Preis sind die Dinger "offen". Außerdem lassen sich nur 16 Farben erzeugen. Gute Bänder kosten ca 20 Euro/Meter, dazu kommen Netzteil und Steuerelektronik. Sogesehen würde sich der Preis selbst dann rechnen wenn man die Steuerung extern zukaufte. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hättest du mir Bescheid gesagt, hätte ich dir eins zurück gelegt...Im Zweifel-immer kaufen, du kannst es ja zurück geben und bekommst dein Geld zurück.. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat den jemand tatsächlich so ein Ding gekauft und ausprobiert? Bei den "nur" 16 Farben nehme ich an, dass man die auch noch in der Helligkeit regeln kann, dann würde mir das völlig ausreichen, ob das Orange jetzt mehr rötlich oder gelblich ist wäre für mich eher nebensächlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Bender ich gehe heute noch in den Aldi. Falls noch welche da wären. Soll ich für dich einen Karton aufreissen und mal nachschauen?
Ich mach das echt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
derwauzi: das sehen die MITARBEITER gar nicht gern.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@wauzi: Darfst du gerne machen, aber da die Dinger in ganz Düsseldorf und Umgebung wohl schon am Morgen ausverkauft waren wirst du wohl auch bei dir nix mehr finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo bender,
das gleiche Set gab es vor 3 Monaten bei Obi. preis in etwas genau so. Mein Sohn...Elektronikigenieuer... hatte sich das angesehen und mir davon abgeraten. Er hat mir den Kram bei Pollin gekauft, preiswerter und besser. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, am 20.10. gibt es die Dinger bei Aldi Nord und auf deren I Seite ist die genaue Beschreibung-sind silikonversiegelt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Pollin kosten ähnliche Pakete rund 100€, wie in fast jedem anderen Elektronik-Handel. Und das ist alles die selbe Qualität, echte Markenprodukte liegen eher bei 150€ aufwärts.
Aldi-Nord scheint wohl mehr Infos rauszurücken, sind auch mehr Bilder auf der Seite. Mal sehen ob ich es frühe genug dahin schaffe. Gruss, bender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Bei uns im Aldi Süd lag heute noch solch ein Band aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute gibts die gleichen Bänder ja bei Aldi-Nord und da einer direkt in meiner Nähe liegt hab ich diesmal welche bekommen. Ich muss sagen, für 60€ bekommt man im Moment nirgendwo was vergleichbares. Helligkeit ist gut. Das Band ist komplett vergossen, Steckverbinder ist schon dran und weitere Verbinder leigen bei, die sich auch ohne spezielles Werkzeug anbringen lasse. Steuergerät und Band haben auf der Rückseite gutes 3M-Klebeband.
Das Steuergerärt ist halt etwa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Tatsächlich vergossen??? WOW! Hätte man ahnen sollen. Und wie schon geschrieben: die Steuerelektronic läßt sich extern zukaufen. Dann sind auch mehr Farben und Farbwechselprogramme drin. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
...
Das Steuergerät ist halt etwas einfach gehalten mit 16 Farben, mehreren Helligkeitsstufen udn 4 eher langweiligen Farbprogrammen. Für die meisten Einsatzzwecke sollte es aber reichen und wer mehr braucht kauft halt noch ein aufwändigeres Steuergerät für 20-30€ im Fachhandel dazu, was immer noch billiger ist. Kleiner Nachteil: Die Farbe "Weiss" ist etwas blaustichig, also eher Kaltweiss. Einen etwas wärmeren Weiss-Ton kann man wegen der 16-Farben-Fernbedienung leider nicht manuell einstellen, dafür bräuchte man wohl das zusätzliche Steuergerät oder müsste selber etwas basteln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
hallo wollte mal fragen zum einen wo genau bekomm ich so ein besseres steuer element her? und zum 2. will ich das band als hintergrundbeleuchtung für ein bild im rahmen nehmen muss ich bei den ecken die verbinder nehmen oder kann ich es einfach im 90 crad winkel kleben weil in der gebrauchsanweisung irgendwas steht das es nicht gut ist bzw. kaput gehn kann ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gibts das Steuergerät:
Googlesuchtext --> RGB-Steuergerät für LED-Streifen MS-35 <-- "Link von Admin entfernt" Damit geht es schon, für vollen Komfort benötigt man noch den dazu empfohlenen IR-Empfänger und eine Universal-Fernbedienung. Und evtl. noch das Programmierkabel um das Gerät an den PC anzuschliessen und selber Farbprogramme zu erstellen. Knicken sollte man das Band nicht, aber man kann schon recht enge Radien legen ohne dass es kaputt geht. Und wenn es an der Stelle dann doch mal durchbricht, dann kannst du ja das kaputte Teil rausschneiden und dann den immer noch Verbinder einbauen. Bei Defekten muss man ja immer nur jeweils 10cm wegschneiden, dann kommt eine Stelle an der man das Band sowieso durchtrennen darf/kann/soll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Montag gibt es das Band wieder bei Aldi Süd für 59,99 Euro.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
Ja, das Band gibts wieder... hab mir in der Zwischenzeit bei LED Universum einen RGB Stripe gekauft. Ist anscheinend dieselbe gute Qualität. "URL zum Onlineshop von Admin entfernt"
VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Hallo zusammen,
Danke für den Tipp Gerhardo12 Ich habe mir alles durchgelesen und tendiere jetzt dazu Gerhardos Tipp zu folgen. Scheint ja dort günstiger zu sein. Hat das Angebot von Aldi Süd denn den gleichen Lieferumfang wie Aldi Süd? Zum Beispiel: Bei Aldi Süd sind 4 Verbindungskabel dabei...machen die den Preisunterschied aus...braucht man die? (Möchte Küchenrückwand beleuchten, ohne freie Abschnitte dazwischen)) Sorry, sind sicher blöde Fragen, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.. Würde mich über Infos freuen. Vielen Dank+ viele Grüße die gute Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Verbindungskabel sind für den handwerklich u8nbegabten Benutze schon eine recht gute Lösung, da man das Band damit fast ohne Werkzeug trennen kann und somit um die Ecke legen kann. Wenn du die maximal 5 m einfach nur an einem Stück und in eine Richtung legen willst, dann braucht man die Verbinder natürlich ncith. Aber schon wenn das Band mal leicht um die Kurve laufen soll kann das recht schwierig werden, da sich das Band nur begrenzt biegen lässt und dann auch nicht mehr richtig angeklebt werden kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
oh, Danke Bender
Dann schlag ich doch besser bei Aldi zu, hier hats noch reichlich LED Bänder in den Regalen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht natürlich auch ohne die Verbinder, aber dann sollte man halt eine mittlere Elektrowerkzeug-Ausstattung haben. Ein paar passende mehradrige Kabel, einen feinen Lötkolben plus Zubehör und etwas Übung. Wenn man sich das extra für die Installation so eines Lichtbands zulegen muss, dann sind das direkt wieder 30-40€ Minium zusätzlich. Und das ohne Garantie, dass es gleich beim ersten Mal (oder überhaupt) klappt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2012 |
Hi Ihr Lieben,
mal ne andere Frage. Ich habe mir damals bei ALDI auch dieses LED Band gekauft. Ich benötige jetzt aber weitere 5 Meter. Könnt ihr mir einen Rat geben, welches Band ich mit dem von ALDI kombinieren kann? Wäre echt nett, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte. Viele Grüße Dirk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine