neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waschmaschine von Miele..."Reaktion Waterproof"

Vom 09.10.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Problem:
Auf dem Display meiner Miele Waschmaschine erscheint: REAKTION WATERPROOF - WASSERHAHN SCHLIESSEN....

Situation:
Gestern habe ich Wäsche gewaschen....dann erschien das oben genannte Problem....Reinigung des Flusensiebs brachte nichts...?

Aber einen Tag vorher hatten wir eine "leichte bis mittlere" Überschwemmung im Badezimmer....kann das womöglich zu dem Waschmaschinen-Problem geführt haben?...das von außen Wasser in die Waschmaschine gelaufen ist? ...oder ist das unmöglich?

Kennt jemand diese Situation? Wo war da das Problem? Wie teuer wurde es... - den Techniker kommen zu lassen? - die Maschine wieder funktionsfähig zu bekommen? Brauchte man Ersatzteile?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe gerade kurz gegoogelt und bin fündig geworden.
Die Fehlermeldung kommt, wenn sich in der Bodenwanne Wasser befindet. Vorne die Fußblende abnehmen, mit Tüchern das Wasser wegwischen und vollständig abtrocknen lassen. Blende wieder befestigen. Danach sollte der Fehler weg sein.

Was wohl eine eher mittelschwere Überschwemmung. Na!

LG Kräuterhex

Vom 09.10.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
ja, das in der Bodenwanne Wasser ist befürchte ich auch...

aber die Fußblende? abnehmen...wie geht das denn?.... ich habe doch nur die Öffnung mit dem Flusensieb?...und da läuft kein Wasser mehr...

... mein Modell ist folgendes: Miele Softtronic W 3623 ....ich befürchte fast hier geht nichts ohne Techniker traurig

Vom 10.10.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hat denn keiner weitere Tipps zu geben? Erfahrungen zu berichten?

Vom 10.10.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

Erfahrungen keine, da ich keine Miele Waschmaschine besitze ... aber die Küche voller Mielegeräte Na! , und weiß daher, dass die Mitarbeiter bei der Hotline in der Regel sehr freundlich und kompetent sind.
Ich würde dort mal anrufen und das Problem schildern, einschließlich der Vorgeschichte.

Gruß
Sia

Vom 10.10.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

hab mir gerade meine 10 Jahre alte Miele Waschmaschine angeguckt.
Am rechten und linken Rand der Fußleiste sind Kunststoffstopfen, die mit einem Schraubendreher herausgehebelt werden können (ging bei mir ganz leicht) dahinter verbirgt sich auf jeder Seite eine Schraube, die man mit so einem sternförmigen Schraubendreher lösen kann. Dann geht die Fußblende ab.

Gruß
Kräuterhex

Vom 10.10.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
@Kräuterhex:

Danke!!! ....jetzt habe auch ich die Fußleiste gefunden ;.) ....und auch die sternförmigen Schrauben! ....will hoffen, dass ich auch den passenden Schrauber finde...

ABER Achtung / Wichtig ob dadurch auch die Display-Ansage (von alleine?) verschwindet?...nicht das der Techniker trotzdem kommen muss?...und ich dann schon die "Drecksarbeit" für ihn erledigt habe.... zum Heulen

@sia:

Ebenfalls danke! Den Kundendienst habe ich "gleich nach Vorfall" angerufen (habe ja auch gehofft, telefonisch einen Tipp zu bekommen...) aber mir wurde nur gesagt, das auf jeden Fall ein Techniker kommen muss und das das etwa 200 € kosten kann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: