Aufkleber von Zimmertür entfernen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
meine Tochter hat seit ihrer Jugend Aufkleber aller Art auf ihre Zimmertür geklebt. Nun ist sie ausgezogen und ich möchte das Zimmer anderweitig nutzen. Wie bekomme ich die Aufkleber am einfachsten und schonensten vom Holzfurnier ab? Hat da jemand eine Ahnung? Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Grüße einmalig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ich kriege alle Arten von Etikettenkleber immer gut mit Orangenöl weg, bin begeistert. Alles andere funktioniert immer nur manchmal!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also jenachdem wird wohl der Kleber noch auf der Tür bleiben. Gerade alter Kleber kann da sehr hartnäckig bzw Türschädigend sein. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Mit Orangenoel hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht gibt da auch ein Fixprodukt zur Holzreinigung von Pronto mit Orangenoel...ansonsten vorsichtig mit einem Haarfön erwärmen und langsam abziehen. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2010 |
Hallo
Papieraufkleber am besten etwas einweichen ,Aufkleber aus kunststoff am besten mit einem Haarfön erwärmen und dann abziehen, die Klebstoffreste entferne ich mit einem Multiöl aus dem Baumarkt, es heißt WD-40 und greift die untergründe normalerweise nicht an aber besser an einer verdeckten stelle ausprobieren ( in der falz) Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
wenn der Untergrund nicht allzu empfindlich ist, nehme ich immer Nagellackentferner; das hängt aber von Deinen Türen ab. Danach auf jedenfall Holzpflege. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nagellackentferner auf Holz, besonders auf lackiertem, würde ich aber nicht empfehlen!!!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
bevor du irgendwelche Chemiekeulen ausprobierst, versuche erst einmal normales neutales Öl oder Butter. Das ganze muß mindestens 24 Stunden damit einweichen. Dann dürften sich die Aufkleber lösen. Ich hatte in der Badewanne solche Anti-Rutsch-Aufkleber mit normalen Öl entfernen können, ohne das die Wanne beschädigt wurde. Manche Aufkleber lassen sich auch entfernen, wenn man einen Fön daraufhält, eine Ecke zum Greifen hat und dann mit den Fön zusammen den Aufkleber ablöst. (Ich hoffe, die Beschreibung ist so einigermaßen verständlich.) LG Catfisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
versuch den fön,papieraufkleber mit öl oder orangenöl
hab ich letztens erst gemacht,alles problemlos weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo einmalig!
Hier wurde schon ab und zu der Kunststoffreiniger von Irox empfohlen... lies mal in den entsprechenden Beiträgen nach, ob das auch für deine Tür geeignet ist. Für mich jedenfalls war dieser Reiniger eine der genialsten Entdeckungen überhaupt, den hab ich immer zu Hause. Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hall !
Mach es nur nicht so, wie es damals der Sohn meiner Nachbarin versuchte.... Erst die Aufkleber mit Nagellackentferner tränken - gingen nicht ab. Die Idee, dann die Aufkleber mit dem Feuerzeug abzuflämmen, war nicht ganz so schlau LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Auf jeden Fall bekommst du das mit Öko orange von pro win weg. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
verblüffend gut hat bei mir folgender Tipp funktioniert: "Streichen Sie den Aufkleber mit unverdünntem normalen Haushaltsessig ein und lassen Sie den Essig etwa 10 bis 15 Minuten einwirken. Dann sollte sich der Aufkleber leicht abziehen lassen. Kleberreste können Sie anschließend vorsichtig - mit etwas Terpentin auf einem Tuch - abreiben." Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi,
kann mich nur der Orangen-Reiniger-Fraktion anschließen! Mit z.B. "Oranex" bekommt man nicht nur Aufkleber jeglicher Art, Preisschilder und Fettspuren mühelos gelöst. Du kannst es als Putz- und Reinigungsmittel wirklich universell einsetzten. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
@ an alle,
vielen Dank für die vielen Tipps. Nur, von einigen Reinigern habe ich noch nie gehört. Orangenöl kenne ich als Parkettreiniger von Pronto. Orangenreiniger gibt es als Fettlöser von Frosch zB. Gibt es diese Mittel im normalen Supermarkt bei den Putzmittel oder muss ich im Baumarkt nachfragen? Grüße einmalig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Orangenreiniger ist oft ein normales Putzmittel mit etwas Orangenöl. Für Etiketten nehme ich reines Orangenöl, das ich beim Waschbär kaufe, und das funktioniert dann auch super. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hallo,
Oranex ist z.B. ein Orangenkonzentrat, daß in der "Hobbythek" vorgestellt wurde. Du bekommst es im "Spinnrad" oder in Geschäften, die Spinnrad-Produkte führen. Auch online bestellen kann man es. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
super, weder den Waschbär oder Spinnrad-Produkte gibt es bei uns. Werde beim nächsten Einkauf mal nachschauen und nachfragen. Vielen Dank für eure Tipps. Grüße einmalig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde in der Drogerie fragen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einmalig, Waschbär ist ein Versand, lass es Dir einfach schicken!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Jep, Oragen Power - früher Öko Orange von proWIN, damit geht es wirklich komplett weg, ohne die Oberfläche zu zerstören !! Auch zum reinigen und entfetten der Wasch und Spülmaschine bei voller Beladung geeignet usw usw usw
Lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Nicht immer gleich losrennen und etwas kaufen, ob Bio oder nicht. Ein Föhn wird ja wohl im Haus sein. Reicht völlig aus. Alle Autoaufkleber werden so entfernt. LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine